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Re: Fixes für Perks
Post by arvisrend »
Eine ältere Version (1.0) von deiner ESP wird im nächsten Patch (eine Frage von Stunden) drinsein. Danke nochmal, Nescio! Kannst du deine ESP über diesen Patch rebasen, sodaß die alten Änderungen wegfallen?
Gerade erst gesehen, dass schon eine neuere Version veröffentlicht wurde.
Danke nochmal dafür! :)

Sehe allerdings keinen Unterschied was den Schaden für die Mantelzauber angeht.
Sind weiterhin bei 8, 10 und 12 Punkten obwohl ich alle Perks besitze, die eigentlich den Schaden erhöhen sollten. :(

Auch sind diese nicht vom Dualcasting Perk betroffen (Abgesehen davon, dass die Dauer mehr wird, der Schaden aber nicht! Gewollt?!)

Die Mauerzauber haben das gleiche Problem wie die Runen btw.
Dachte mir ich nenne das hier auch nochmal. :thumbsup:
Werden ebenfalls nicht von den Perks erfasst und bleiben bei 50 Schadenspunkten. :)
Re: Fixes für Perks
Post by Matixmer »
arvisrend wrote:
Die Frage ist halt, ob in den jeweiligen Fällen Anpassung des Effektes oder Anpassung der Beschreibung besser ist, und das kann ich schwer beurteilen, ohne jeweils etwas anderes als eine Warrior/Mage-Kombo gespielt zu haben...
Nicht das ich euch das irgendwas vorschreiben kann, aber ihr solltet ehrlich mal wen abstellen, der etwas an der Balance feilt.

Das Talent "Fels in der Brandung" zB ist eigentlich ziemlich für den Ar...

Die 95% Dam Reduktion bringen eigentlich kaum etwas wenn man von den 6sek ersteinmal 1,5 in der "Schrei-Animation" verbringt.
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken den Effekt zu reduzieren und die Dauer zu erhöhen - 50% Resi und 8sek pro Stufe.

Oder 95% für 10/20/30Sek, aber nicht als "Schrei" sondern als Kraft die man nur einmal am Tag einsetzen kann.

Der Psionische Schleier ist die Punkte eigentlich auch nicht Wert. 3 Level für 10sek Unsichtbarkeit?


PS: @ Nescio

Vielleicht solltest du dir mal die Mod Smart Cast (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43123/?) ansehen.

Damit kannst du unter anderem die Schildzauber automatisieren, damit musst du nicht immer selbst die Zauber aufrecht erhalten.
Ich wirke zB auch automatisch Lautlosigkeit wenn ich anfange zu schleichen.
...Das Talent "Fels in der Brandung" zB ist eigentlich ziemlich für den Arsch.
...Die 95% Dam Reduktion bringen eigentlich kaum etwas wenn man von den 6sek ersteinmal 1,5 in der "Schrei-Animation" verbringt...
Soweit ich weiss aktiviert sich die Fähigkeit erst nachdem der Schrei fertig ist = volle 6 Sekunden Godmode (solange der Buff an ist, killt dich nun wirklich nix.)
An der Cooldown könnte ich auch net meckern, diese ist sehr gering.
Wenn du davon redest, dass du wärend der Schrei animation gekillt wirst, dann machst du was falsch bzw. spielst nicht vorsichtig genug und solltest den Buff besser timen. ;)


...Der Psionische Schleier ist die Punkte eigentlich auch nicht Wert. 3 Level für 10sek Unsichtbarkeit?
Hier stimme ich dir zu.
Ich weiss zwar, dass der Buff eher als Shortbuff gedacht ist um mal fix an einer Gruppe Gegner vorbeizuhuschen...
Das ist allerdings so gut wie nicht möglich da 10 Sek. in dem Fall nicht wirklich ausreichen. :(
Fände Stufe 1 5 Sekunden, Stufe 2 10 Sekunden und Stufe 3 15 Sekunden eher angebracht. :)

MfG Mergo! :)
Re: Fixes für Perks
Post by Nescio »
arvisrend wrote:
Eine ältere Version (1.0) von deiner ESP wird im nächsten Patch (eine Frage von Stunden) drinsein. Danke nochmal, Nescio! Kannst du deine ESP über diesen Patch rebasen, sodaß die alten Änderungen wegfallen?
Ja, das werde ich machen.
MergosWetNurse wrote:
Sehe allerdings keinen Unterschied was den Schaden für die Mantelzauber angeht.
Sind weiterhin bei 8, 10 und 12 Punkten obwohl ich alle Perks besitze, die eigentlich den Schaden erhöhen sollten. :(

Auch sind diese nicht vom Dualcasting Perk betroffen (Abgesehen davon, dass die Dauer mehr wird, der Schaden aber nicht! Gewollt?!)

Die Mauerzauber haben das gleiche Problem wie die Runen btw.
Also die Runen sollten mit Version 1.01 von den Schadensperks betroffen sein, habe ich Ingame getestet. Was die Mantel- und Mauerzauber angeht: Die muss ich mir noch genauer ansehen, aber ich glaube die waren auch in Skyrim nicht von Schadensmodifikatoren betroffen, oder irre ich mich?
Re: Fixes für Perks
Post by Matixmer »
MergosWetNurse wrote:
Soweit ich weiss aktiviert sich die Fähigkeit erst nachdem der Schrei fertig ist = volle 6 Sekunden Godmode (solange der Buff an ist, killt dich nun wirklich nix.)
An der Cooldown könnte ich auch net meckern, diese ist sehr gering.
Wenn du davon redest, dass du wärend der Schrei animation gekillt wirst, dann machst du was falsch bzw. spielst nicht vorsichtig genug und solltest den Buff besser timen. ;)
Nein, während des Effekts wird man wirklich nicht gekillt, aber das ist auch gerade alles.

Es stimmt das der Buff erst beginnt wenn die Animation vorbei ist, aber der Charakter braucht dann immer noch ca. 0,5sek bis er die Waffe wieder gehoben hat und bis man das erstemal zuschlägst ist schon gut ne 1sek vorbei.

Der Skill hält einfach zu kurz um damit als Nahkämpfer einen Vorteil herausspielen zu können, zB bei einer Gruppe von Gegnern einen zu erledigen.
Bei der aktuellen Dauer ist der Skill aktuell mE nur dazu gut um die Distanz zu einem Gegner zu überbrücken oder um abzuhauen,
aber in beiden Fällen schlägt sich die Fähigkeit "Ansturm" aus den Büchern deutlich besser.
Beim Angriff verursacht die zum einen noch direkt Schaden und zum anderen wird der Gegner auch noch ins taumeln gebracht.

Ich habe nicht alles getestet und kann mich irren, auch mag das Subjektiv sein, aber in seiner aktuellen Form denke ich das dieses Talent das schwächste aus allen Bäumen ist.
Nescio wrote:
arvisrend wrote:
Eine ältere Version (1.0) von deiner ESP wird im nächsten Patch (eine Frage von Stunden) drinsein. Danke nochmal, Nescio! Kannst du deine ESP über diesen Patch rebasen, sodaß die alten Änderungen wegfallen?
Ja, das werde ich machen.
MergosWetNurse wrote:
Sehe allerdings keinen Unterschied was den Schaden für die Mantelzauber angeht.
Sind weiterhin bei 8, 10 und 12 Punkten obwohl ich alle Perks besitze, die eigentlich den Schaden erhöhen sollten. :(

Auch sind diese nicht vom Dualcasting Perk betroffen (Abgesehen davon, dass die Dauer mehr wird, der Schaden aber nicht! Gewollt?!)

Die Mauerzauber haben das gleiche Problem wie die Runen btw.
Also die Runen sollten mit Version 1.01 von den Schadensperks betroffen sein, habe ich Ingame getestet. Was die Mantel- und Mauerzauber angeht: Die muss ich mir noch genauer ansehen, aber ich glaube die waren auch in Skyrim nicht von Schadensmodifikatoren betroffen, oder irre ich mich?
Runen funzen nach deinem Fix, stimmt. :)

Wollte damit nur sagen, dass die Zauber einfach nicht von den Perks erkannt werden.

Mauerzauber und Mantelzauber wurden in Skyrim zwar ebenfalls nicht mit einbezogen aber das war und ist ein Bug! :)

MfG Mergo! :thumbsup:
Benutzerkonto von 12092 gelöscht
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Re: Fixes für Perks
Post by Benutzerkonto von 12092 gelöscht »
arvisrend wrote:
Eine ältere Version (1.0) von deiner ESP wird im nächsten Patch (eine Frage von Stunden) drinsein. Danke nochmal, Nescio! Kannst du deine ESP über diesen Patch rebasen, sodaß die alten Änderungen wegfallen?

Das bedeutet, die Mod ist nach wie vor nicht obsolet (weil die Änderungen/ Fixes aus 1.1 fehlen), richtig?
Re: Fixes für Perks
Post by Caleb8980 »
Matixmer wrote:
MergosWetNurse wrote:
Soweit ich weiss aktiviert sich die Fähigkeit erst nachdem der Schrei fertig ist = volle 6 Sekunden Godmode (solange der Buff an ist, killt dich nun wirklich nix.)
An der Cooldown könnte ich auch net meckern, diese ist sehr gering.
Wenn du davon redest, dass du wärend der Schrei animation gekillt wirst, dann machst du was falsch bzw. spielst nicht vorsichtig genug und solltest den Buff besser timen. ;)
Nein, während des Effekts wird man wirklich nicht gekillt, aber das ist auch gerade alles.

Es stimmt das der Buff erst beginnt wenn die Animation vorbei ist, aber der Charakter braucht dann immer noch ca. 0,5sek bis er die Waffe wieder gehoben hat und bis man das erstemal zuschlägst ist schon gut ne 1sek vorbei.

Der Skill hält einfach zu kurz um damit als Nahkämpfer einen Vorteil herausspielen zu können, zB bei einer Gruppe von Gegnern einen zu erledigen.
Bei der aktuellen Dauer ist der Skill aktuell mE nur dazu gut um die Distanz zu einem Gegner zu überbrücken oder um abzuhauen,
aber in beiden Fällen schlägt sich die Fähigkeit "Ansturm" aus den Büchern deutlich besser.
Beim Angriff verursacht die zum einen noch direkt Schaden und zum anderen wird der Gegner auch noch ins taumeln gebracht.

Ich habe nicht alles getestet und kann mich irren, auch mag das Subjektiv sein, aber in seiner aktuellen Form denke ich das dieses Talent das schwächste aus allen Bäumen ist.
Also gerade ich hab sehr lange mit "Fels in der Brandung" in der Beta gespielt - früher war die Duration zu kurz, da war die auf Stufe 3 bei 6 sec oder so - mittlerweile sind es ja 8 nachdem ich das zur Sprache brachte; und das passt vollkommen, sowohl für einen Hüter als auch einen Vandalen um einen Gegner zu killen. Ich hab das Talent erst aufgehört als Haupttalent zu Nutzen nachdem ich Seele verschlingen auf Stufe 3 hatte und Dunkler Hüter als Affinität - da war ich um die Stufe 30 (und selbst dann hab ichs immer wieder mal gebraucht für kritische Situationen)

Ich kann auch die Kritik nicht nachvollziehen - das Talent ist für 2 Sachen gut: Entweder um in ne Gruppe reinzurennen und blind Schaden zu verteilen (was immer hilfreich ist, egal ob du jmd killst oder nicht) oder damit du dich mit Tränken/Zaubern heilen kannst. Beides hab ich ausreichend benutzt um sagen zu können, dass es sich gut und passend anfühlte.

Balance ist kein Sandkasten, in der einfach jeder Spieler reinhauen kann was er gerne möchte - gerade wenn wie hier beide Seiten (für und gegen eine Änderung) vertreten sind kann man das nicht einfach ändern; sowas muss durchdacht abgewogen werden.
Re: Fixes für Perks
Post by arvisrend »
Muckefuck wrote:
arvisrend wrote:
Eine ältere Version (1.0) von deiner ESP wird im nächsten Patch (eine Frage von Stunden) drinsein. Danke nochmal, Nescio! Kannst du deine ESP über diesen Patch rebasen, sodaß die alten Änderungen wegfallen?

Das bedeutet, die Mod ist nach wie vor nicht obsolet (weil die Änderungen/ Fixes aus 1.1 fehlen), richtig?
Richtig. So wie ich es verstehe, kann man die 1.1-Mod auch mit der aktuellen Enderal-Version spielen, aber mir wäre es am liebsten, wenn Nescio nochmal drüberschauen und die überfälligen Sachen rauslöschen würde.
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