Locked
8 posts • Page 1 of 1
Zauber entfernen [gelöst]
Post by Ledo »
Hey Leute,
Nachdem ich gemerkt habe, das meine Stufe I Zauber für das Umland von Ark auf "Eiserner Pfad" ein wenig zu schwach sind, habe ich mich beim Händler in Ark mal mit neuen Zaubern eingedeckt.
Jedoch ist meine Liste mit bekannten Zaubersprüchen mittlerweile sehr lang.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen? Hab schon bisschen gegoogelt und nichts gefunden :(

mfg
Re: Zauber entfernen
Post by zupipo »
Gelernt ist gelernt! :lol:
Du kannst aber deine Lieblingszauber (und Waffen) als Favorit markieren, und dann über das Favoriten-Menü aufrufen.
Post by Celestis »
Hey Ledo

Zaubersprüche kann man nicht wirklich entfernen.

Ich an deiner Stelle, würde die wichtigsten Zauber auf Favoriten setzen, so musst Du weniger suchen :)
Post by Ledo »
Danke erstmal für die wiedermal schnellen Antworten.
Das mit der Favoritenliste und schnelltasten mach ich bereits. Aber selbst die wird doch irgendwann mega voll?
naja muss ich halt mit leben.

Post by Celestis »
Ledo wrote:
Danke erstmal für die wiedermal schnellen Antworten.
Das mit der Favoritenliste und schnelltasten mach ich bereits. Aber selbst die wird doch irgendwann mega voll?
naja muss ich halt mit leben.

Gern geschehen :)

Naja wenn man eine Lehre/Ausbildung macht, hat man das Wissen
immer noch, auch nach Jahren. Selbst wenn man Meister wird, hat
man das Wissen eines Lehlings immer noch im Kopf, auch wenn man
es nicht mehr braucht^^
Post by Alzucard »
Du kannst einzelne Kategorien in den Favoriten erstellen. Außerdem kannst du die wichtigsten dinge auch auch 1,2,3 usw. legen.
Post by Dreizopf »
Glücklicherweise ist unser Kopf nicht wie eine Liste oder ein Buch organisiert, sondern offenbar cleverer. :wink:

Ja, die Anzahl der Fähigkeiten (und Items) auch in der Favoritenliste wird immer größer und damit immer unübersichtlicher. Ich habe mir das Zauberbuch (P) auf die Favoritentaste (Q) gelegt und benutze die gelben Favoritensternchen als Eyecatcher im Buch. Das hat aus meiner Sicht mehrere Vorteile:
- Ich habe die Zauberbuchgliederung und dadurch mehr Übersicht
- Ich kann die vollständige Beschreibung lesen, falls ich etwas suche. (Das Spiel pausiert ja.)
- Ich kann zwischen Zauberbuch und Inventar hin und herschalten, also gelten die genannten Vorteile auch z.B. für die Tränke.

Das Favoriten-Menü nutze ich natürlich (mit einer anderen Taste) weiterhin für die Zuordnung der Ziffern 1 bis 8 und für die Gruppierungsfunktion F1 bis F8 (ohne F5).
:D
Post by Matixmer »
Hallo Ledo,

grundsätzlich kann man Zauber mit diesem Befehl über die Konsole entfernen:

player.removespell *ZauberID* (ohne *)

Die ID bekommst du heraus über:

help "Zaubername"

Wenn du das wirklich machen willst würde ich dir empfehlen vorher zu speichern.
Locked
8 posts • Page 1 of 1