Ich mach's kurz und knapp: Hab die Quest Deus Ex Machina beendet und soll nun zurück zum Sonnentempel, ich kann keine Schriftrollen zum verlassen beenden und ich bin ja diesen Schacht am Anfang hinuntergefallen, also gibt es keinen normalen Weg nach draußen, der Questmarker zeigt auch diesen Schach hoch wo ich reingefallen bin, aber der ist natürlich unerreichbar.....
Wenn es am Ende kein Gespräch mit Calia gab in Alt Dothulgrad, ist das auch keine Lösung. Eigentlich sollte dich Calia fragen, ob du gleich abreisen willst oder dich noch umschauen willst. Egal was du machst Calia portet sich zusammen mit dir zurück.
Lade bitte noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Lade bitte noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Danke
Ich weiss ja nicht, wies bei dir jetzt genau gelaufen ist, aber ich war damals einfach zu schnell weg nach dem Gespräch mit Lishari
. Calia konnte mich nicht mehr einholen und ich bin reichlich planlos herumgeirrt, bis ich hier rein geguckt hab und gelesen hab, dass Calia noch was von mir will. Nach dem Laden von nem alten Save (zum Glück speichere ich oft) vor der Unterhaltung mit Lishari hab ich mir dann Zeit gelassen und die Quest ist richtig fertig gelaufen
.
Ich habe nun das gleiche Problem. Calia hat mich nach dem Gespräch mit Lishari nicht angesprochen. Aus dem Schacht schweben geht auch nicht, man wird immer wieder ins Wasser nach unten zurück versetzt. Teleport-Spruchrollen funktionieren nicht. Werden zwar verbraucht, aber ausßer der Schmerz-Meldung passiert nix. Es ist auch niemand mehr außer mir da, alle sind gegangen.
Gibt es einen Konsolenbefehl oder andere Möglichkeit, da raus zu kommen?
Mein letztes funktionierendes Savegame außerhalb ist 2 Wochen alt. Wenn ich keine Lösung finde, ist das Spiel für mich hier zu Ende. Das tue ich mir nicht nochmal an

Gibt es einen Konsolenbefehl oder andere Möglichkeit, da raus zu kommen?
Mein letztes funktionierendes Savegame außerhalb ist 2 Wochen alt. Wenn ich keine Lösung finde, ist das Spiel für mich hier zu Ende. Das tue ich mir nicht nochmal an
nersd wrote:Ich habe nun das gleiche Problem.
Mein letztes funktionierendes Savegame außerhalb ist 2 Wochen alt. Wenn ich keine Lösung finde, ist das Spiel für mich hier zu Ende. Das tue ich mir nicht nochmal an![]()
![]()
Halte immer mehrere Spielstände bereit.
Danke
Bisher bin ich bei Problemen immer mit den 3 Autosaves & der Schnellsave klar gekommen. Aber da unten wird ja alle 10 Sekunden geladen und ein Autosave angelegt 
Save hängt dran. Ich hoffe, es gibt 'ne Lösung.
Save hängt dran. Ich hoffe, es gibt 'ne Lösung.
Attachments
Save_enderal.rar
(491.06 KiB) Downloaded 80 times
Das ist ein Save aus dem Verlassenen Tempel vom 21.07.
oh....hups......stimmt
Jetzt ists das Richtige!
Jetzt ists das Richtige!
Attachments
richtiges Save.rar
(1.36 MiB) Downloaded 88 times
Also mit deiner Save kommt Calia in Alt-Dothulgrad angerannt, und wenn ich sie anspreche, fragt sie, ob ich bleiben will oder zurück in den Sonnentempel. Wähle ich den Sonnentempel , dann teleportiert sie uns beide dorthin.
Probiere es nochmal aus. Könnte natürlich an den Prerelease-Dateien liegen dich ich habe. Die werden dir als fehlend angezeigt, ist aber nicht weiter schlimm.
Wenn es nicht klappt.
Lad hier deinen Save aus dem Emporium. Du würdest folgenden Satz von Calia verpassen:
"So... Der Großmeister hat eine Konferenz im Emporium einberufen, um diese Maschine zu diskutieren, und er wollte uns sehen. Lassen wir ihn nicht länger warten."
Dann sollte alles funktionieren.
Edit: auch ohne PR3 und PR4 (PreRelease Daten) funktioniert mit deinem Save alles so wie es soll.
Probiere es nochmal aus. Könnte natürlich an den Prerelease-Dateien liegen dich ich habe. Die werden dir als fehlend angezeigt, ist aber nicht weiter schlimm.
Wenn es nicht klappt.
Lad hier deinen Save aus dem Emporium. Du würdest folgenden Satz von Calia verpassen:
"So... Der Großmeister hat eine Konferenz im Emporium einberufen, um diese Maschine zu diskutieren, und er wollte uns sehen. Lassen wir ihn nicht länger warten."
Dann sollte alles funktionieren.
Edit: auch ohne PR3 und PR4 (PreRelease Daten) funktioniert mit deinem Save alles so wie es soll.
Attachments
mark fixed.rar
(2.77 MiB) Downloaded 85 times