Also zunächst auch nochmal von mir ein tausendfaches Danke für dieses großartige Spiel, das ihr hier geschaffen habt.
Ich spiele Enderal jetzt seit ca. 30 Stunden und bin absolut begeistert. Wegen einer klitzekleinen Kleinigkeit nörgel ich euch jetzt aber trotzdem die Ohren voll ;P.
Ich habe bisher noch keine Lehrer im Spiel getroffen.(Gibts vielleicht noch welche?) Die einzige Möglichkeit, seine Fähigkeitspunkte zu investieren, stellen die Bücher dar, welche wiederum eher spärlich auf verschiedene Händler verteilt sind. Das Resultat ist bei mir, dass ich mit tonnenweise Fähigkeitspunkten im Gepäck durch die Gegend laufe, ohne richtige Möglichkeit mal vernünftig aufzuleveln.
Das Lehrersystem von Skyrim wäre da doch optimal gewesen als Ergänzung.
Sry wenn es so eine ähnliche Diskussion im Forum schon gibt oder die Idee mit den Lehrern iwie schwer umzusetzen ist
Dachte nur ich gebe mal meinen Senf dazu...
Ich spiele Enderal jetzt seit ca. 30 Stunden und bin absolut begeistert. Wegen einer klitzekleinen Kleinigkeit nörgel ich euch jetzt aber trotzdem die Ohren voll ;P.
Ich habe bisher noch keine Lehrer im Spiel getroffen.(Gibts vielleicht noch welche?) Die einzige Möglichkeit, seine Fähigkeitspunkte zu investieren, stellen die Bücher dar, welche wiederum eher spärlich auf verschiedene Händler verteilt sind. Das Resultat ist bei mir, dass ich mit tonnenweise Fähigkeitspunkten im Gepäck durch die Gegend laufe, ohne richtige Möglichkeit mal vernünftig aufzuleveln.
Das Lehrersystem von Skyrim wäre da doch optimal gewesen als Ergänzung.
Sry wenn es so eine ähnliche Diskussion im Forum schon gibt oder die Idee mit den Lehrern iwie schwer umzusetzen ist
Dachte nur ich gebe mal meinen Senf dazu...
Um es kurz zu machen: Es gibt keine Lehrer.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum du keine Lehrbücher findest. Die Händler am Marktplatz von Ark haben sehr viele Lehrbücher, besonders die Bognerin und der arazealiche Händler haben Große Mengen im Angebot. Zudem findest du in Ark beim Schmied am Marktplatz, beim Bankier in der Bank, bei den Händlern im Adelsviertel, bei der Waffenmeisterin des Ordens im Sonnentempel und bei der Apothekarii im Sonnentempel (nur um einige zu nennen, Liste nicht abschließend) Händler, die Fertigkeitsbücher im Angebot haben. Klar, nach oben wird es weniger: Lehrlingsbücher findet man häufig, Meisterbücher stehen seltener zum Verkauf. Gerade fällt mir ein: die Reisenden, die man in vielen Orten treffen kann, haben oft auch Fertigkeitsbücher im Angebot.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum du keine Lehrbücher findest. Die Händler am Marktplatz von Ark haben sehr viele Lehrbücher, besonders die Bognerin und der arazealiche Händler haben Große Mengen im Angebot. Zudem findest du in Ark beim Schmied am Marktplatz, beim Bankier in der Bank, bei den Händlern im Adelsviertel, bei der Waffenmeisterin des Ordens im Sonnentempel und bei der Apothekarii im Sonnentempel (nur um einige zu nennen, Liste nicht abschließend) Händler, die Fertigkeitsbücher im Angebot haben. Klar, nach oben wird es weniger: Lehrlingsbücher findet man häufig, Meisterbücher stehen seltener zum Verkauf. Gerade fällt mir ein: die Reisenden, die man in vielen Orten treffen kann, haben oft auch Fertigkeitsbücher im Angebot.
Lehrbücher sind "essbar" such mal unter Nahrung.
Xagul wrote:Was ich nicht ganz verstehe: Warum du keine Lehrbücher findest. Die Händler am Marktplatz von Ark haben sehr viele Lehrbücher, besonders die Bognerin und der arazealiche Händler haben Große Mengen im Angebot. Zudem findest du in Ark beim Schmied am Marktplatz, beim Bankier in der Bank, bei den Händlern im Adelsviertel, bei der Waffenmeisterin des Ordens im Sonnentempel und bei der Apothekarii im Sonnentempel (nur um einige zu nennen, Liste nicht abschließend) Händler, die Fertigkeitsbücher im Angebot haben. Klar, nach oben wird es weniger: Lehrlingsbücher findet man häufig, Meisterbücher stehen seltener zum Verkauf. Gerade fällt mir ein: die Reisenden, die man in vielen Orten treffen kann, haben oft auch Fertigkeitsbücher im Angebot.
Dachte mir halt nur, dass ein Lehrersystem das Hin- und Hergerenne in Ark vielleicht ein wenig reduzieren würde, wenn man eine Anlaufstation für eine Fähigkeit hat und dann nicht bei den einzelnen Händlern auf Bücherjagd gehen muss.
Magische Lehrbücher kaufe ich immer bei der Reimerin in Feuerblitz und Funkenfürst (oder umgekehrt?), die hat immer mehr als 10 pro Schule. Im Sonnentempel bei den Apothekarii neben der Rüstkammer gibt es auch welche.
Justsomeguy wrote:Dachte mir halt nur, dass ein Lehrersystem das Hin- und Hergerenne in Ark vielleicht ein wenig reduzieren würde, wenn man eine Anlaufstation für eine Fähigkeit hat und dann nicht bei den einzelnen Händlern auf Bücherjagd gehen muss.
Vielleicht würde es schon helfen, den Händlern mehr Lehrbücher pro Fähigkeit zu geben. Dann wäre nur noch das Geld ein limtierender Faktor (genau wie im richtigen Leben
Möglich wäre das mit Trainern natürlich schon, aber genauso auch mit Lernbüchern. Man hätte z.B. die Ausbildungsstation im Sonnentempel als Aufenthalt für alle möglichen Trainer nehmen können. Ebenso wäre es einfach möglich, den Händlern im Sonnentempel eine große Anzahl aller Lernbücher zu geben.
Es gehört aber scheinbar irgendwie zu Rollenspielen, dass ein gewisses Maß an Rumlaufen und Suchen vorhanden sein muss, um es nicht zu simpel und damit langweilig zu machen. Mich nerven Zusammensuchen bei Händlern, Kaufen/Verkaufen, Sachen schmieden/verbessern etc. eher, aber das ist wohl Geschmackssache.
Es gehört aber scheinbar irgendwie zu Rollenspielen, dass ein gewisses Maß an Rumlaufen und Suchen vorhanden sein muss, um es nicht zu simpel und damit langweilig zu machen. Mich nerven Zusammensuchen bei Händlern, Kaufen/Verkaufen, Sachen schmieden/verbessern etc. eher, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich fand die Bücherbeschaffung mit Ausnahme der anfänglichen Geldknappheit nicht wirklich problematisch. Auf jeder Stufe mehr als 10 bis zu 20 St. hatten:
Myrthe Adlerauge: Schleichen, Schlösserknacken
Der Schneider und der Kilene am/aufm Marktplatz: Psionik, Rhetorik
Erbgoths Lederwaren: Leichte Rüstung, Fernkampf
Bodenhammers Schmiede: Schwere Rüstung, Einhand, Zweihand
Funkenfürst: Entropie, Elementarismus
Die Alchemistin im Adelsviertel: Alchemie, Verzauberung
Torius: die vom Orden bevorzugten Magieschulen
Mit Block, Handwerk und Taschendiebstahl habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, dass evtl. der Hehler in der Unterstadt zu letzterem eine entsprechende Menge aufweist.
Myrthe Adlerauge: Schleichen, Schlösserknacken
Der Schneider und der Kilene am/aufm Marktplatz: Psionik, Rhetorik
Erbgoths Lederwaren: Leichte Rüstung, Fernkampf
Bodenhammers Schmiede: Schwere Rüstung, Einhand, Zweihand
Funkenfürst: Entropie, Elementarismus
Die Alchemistin im Adelsviertel: Alchemie, Verzauberung
Torius: die vom Orden bevorzugten Magieschulen
Mit Block, Handwerk und Taschendiebstahl habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, dass evtl. der Hehler in der Unterstadt zu letzterem eine entsprechende Menge aufweist.