Locked
5 posts • Page 1 of 1
Wann kommen neue updates?
Post by Manollo »
Lange ist nix mehr passiert und seit Release hat sich an meinen abstürzen und Problemen nix geändert.

Im durchschnitte dauert bei einem Gebietswechsel der Ladebildschirm fast eine Minute. Bei jedem fünften beendet sich einfach das Spiel. Die Map in Instanzen führt zum Crash. Der Mauszeiger ist im Spiel immer aktiv. Das betätigen der linken Maustaste minimiert das Spiel manchmal. Quests mit Jesper und Calia funktionieren grundsätzlich nicht. Nicht eine! Muss wie oft den NPC neu starten damit es weiter geht.

Es wäre nett, wenn sich endlich mal ein Entwickler zu Wort melden könnte...

gruß
Hi Manollo,
Updates kommen wenn sie fertig sind. Es dauert nun mal den Fehler, der für die Mapcrashes verantworlich ist, zu finden und zu beheben.
Bitte poste deine Rechner Konfiguration, sowie dein LauncherLog: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Die Ladezeiten bei Gebietswechsel sind relativ hoch, vor allem in Ark.
Wir empfehlen OneTweak zu aktivieren um Abstürzen vorzubeugen, sowie genügend Speicher und CPU-Kerne freizugeben. Desweiteren sollte Experimentelles Multithreading mal deaktiviert werden. Außerdem empfehlen wir keine Mods/ENBs vorerst zu benutzen, weil es 1. unsere Bugsuche erschwert und 2. zu gehäuften Crashes und Fehlern allgemeiner Art führen kann.
Manollo wrote:
Der Mauszeiger ist im Spiel immer aktiv. Das betätigen der linken Maustaste minimiert das Spiel manchmal.
Meinst du im Ladebildschirm, wenn das Windows-Ladesymbol erscheint? Das sollte nicht weiter schlimm sein, denn der Spielstand wird i.d.R. trotzdem geladen. (Wenn man nicht auf "Programm beenden" klickt)
Manollo wrote:
Quests mit Jesper und Calia funktionieren grundsätzlich nicht. Nicht eine! Muss wie oft den NPC neu starten damit es weiter geht
Wenn das bei jeder dieser Quest ist, würde ich das gern selbst sehen. Lade bitte ein paar Savegames (gepackt als .rar oder .7zip) hoch.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
LG Till
Re: Wann kommen neue updates?
Post by Manollo »
Hey, danke für dein Feedback. Das berruihigt mich ;)

OneTweak ist ganz schlecht. Problem habe ich damit, das das Fenster nie richtig zentriert ist und das Bild sehr sehr dunkel und man selbst am Tag teilweiße ohne Fackel nicht klar kommt. Zudem haben sich die abstürzte gehäuft. Durch viel rumspielen ist das beste Setting ohne onetweak, Vsync und 1 Kern ( obwohl ich 4 Kerne habe, Intel i2500k ). Das hat mir um einiges geholfen. Vorallem ist die Grafik und die Helligkeit deutlich angenehmer ;)
Wobei ich zugeben muss... es gab einige Quests, wo ich crashes hatte oder NPC´s die mit reset einfach nicht wollten, wo mir nur onetweak raus geholfen hat.

Der Mauszeiger ist nach Spielstart komplett im spiel verfügbar. Mehrmaliges minimieren löst das problem.

Ich habe mal spontan 3 Savegames raus gesucht.

Save 284 ist das mit der Aschewittwe. Es ertönt ein schrei, Felsen fallen und vor den eingang. Es passiert gar nix, bis ich mal einen Pfeil auf den einschlagspunkt geschossen habe. Erst dann spawnte sie!

Save 298 wo man den Pyräer porten muss, wegen dem Wort der Toden. Beim übergang in seine Erinnerungen kommt ein Crash. Genau da ging es nur mit OneTweak :(

Save 322 bleibt Jesper nach dem öffnen des Tores einfach stehen ( Diese Person ist beschäftigt ). Da hilft immer nur disable/enable via Konsole. Und leider habe ich das öffters bei ihm und Calia. Leider finde ich bei der Menge an Savegames keine direkten mehr :D Hoffe der eine tut es auch!

Log befindet sich in der .rar

Hoffe habe jetzt alles :)

danke und gruß
Attachments
Save+Log.rar
(6.08 MiB) Downloaded 64 times
Save 298 wo man den Pyräer porten muss, wegen dem Wort der Toden. Beim übergang in seine Erinnerungen kommt ein Crash. Genau da ging es nur mit OneTweak
Genau an der Stelle hilft bei mir noch nicht einmal onetweak.
Stecke in dieser quest fest, und könnte mich wohl nur mit konsole dort wieder aus der Kammer porten, was wohl die quest komplett zerballern würde.
Halp :(

Save + Log ist im Anhang.
Attachments
Saves.zip
(2.85 MiB) Downloaded 67 times
Re: Wann kommen neue updates?
Post by Cyrenne »
HUD-Sichtbarkeit komplett auf null stellen war das einzige, was bei mir geholfen hat, das schon mal versucht? Ansonsten gibts hier auch irgendwo nen Thread, wo jemand mit tcl durch den Schacht "hochgeflogen" ist, durch ne tür mit loadscreen, wieder denselben weg zurück und dann hats geklappt (glaub jedenfalls, das es so war o_O). Kannst ja mal schaun ob du den thread findest bzw. obs klappt.

Vorher speichern natürlich nicht vergessen ;)
Locked
5 posts • Page 1 of 1