Locked
20 posts • Page 2 of 2
Wenn dir die Ortsnamen nichts sagen, dann spiel erst mal weiter. Zu beiden Orten kommst du im Laufe der Mainquest. Sei doch nicht so ungeduldig :wink:
Im Rätsel verborgen
Post by frodo »
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem bezüglich der Quest "Im Rätsel verborgen".

Das erste Rätsel besagt ja: "Nach Osten immerzu".
Gesagt, getan. Ich laufe immer weiter Richtung Osten, bis ich in einen Raum gelange, in dem dies nicht weiter möglich ist, da anstelle der Tür nur noch eine Steinwand vorzufinden ist. "Gut" denke ich mir, heißt wohl, Rätsel 1geschafft.

Dann soll ich "den berühren, der gen Himmel schaut.", so nun meine Frage:

Ich finde dort nichts. In einem anderen Thema fragte jemand nach der Lösung der Quest. (leider darf ich keine Links einfügen)

Laut B-Dawg sollte man also dort ein Gesicht entdecken, das eben gen Himmel schaut.
Habe ich vorher schon etwas falsch gemacht, oder ist das nur ein Bug oder bin ich nur zu dumm und übersehe das?

Danke für eventuelle Hilfe. :)
frodo wrote:
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem bezüglich der Quest "Im Rätsel verborgen".

Das erste Rätsel besagt ja: "Nach Osten immerzu".
Gesagt, getan. Ich laufe immer weiter Richtung Osten, bis ich in einen Raum gelange, in dem dies nicht weiter möglich ist, da anstelle der Tür nur noch eine Steinwand vorzufinden ist. "Gut" denke ich mir, heißt wohl, Rätsel 1geschafft.

Dann soll ich "den berühren, der gen Himmel schaut.", so nun meine Frage:

Ich finde dort nichts. In einem anderen Thema fragte jemand nach der Lösung der Quest. (leider darf ich keine Links einfügen)

Laut B-Dawg sollte man also dort ein Gesicht entdecken, das eben gen Himmel schaut.
Habe ich vorher schon etwas falsch gemacht, oder ist das nur ein Bug oder bin ich nur zu dumm und übersehe das?

Danke für eventuelle Hilfe. :)
[+]
Wenn ich mich recht erinnere, war der erste Teil des Dungeons ja nur eine Serie von Kammern mit mehreren Ausgängen - in der du einfach stumpf immer die nach Osten führende Tür nehmen musst (ist dank des in dem UI integrierten Kompass ja nicht schwer).

Für den zweiten Teil des Rätsels solltest du in eine längliche Halle gelangen, deren Wände auf beiden Seite mit einer Reihe von Steinköpfen flankiert ist. Diese Steinköpfe sind so platziert, dass ihr Blick in diverse Richtungen geht und einer von ihnen stiert eben direkt nach oben - lauf zu diesem Kopf und interagiere mit ihm. Dies sollte den Weg zum nächsten Teil des Dungeons entsperren.
Re: Im Rätsel verborgen
Post by frodo »
Ah, super, vielen Dank. Ich hatte das wohl ein bisschen missverstanden. :D
Ich weiß, die Antwort steht irgendwo im Forum - nur ich finde sie nicht mehr! Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Schlüssel für Alt-Soltyris finde? Ich suche mir hier echt nen Wolf.
Der Schlüssel ist
[+]
in einem Haus, oberhalb von Dünenhaim
Tilliboy wrote:
Der Schlüssel ist
[+]
in einem Haus, oberhalb von Dünenhaim

Ähem, wenn ich mich richtig erinnere ist der
[+]
in Mynias Haus, direkt in der Dünenhaimer Höhle
:)
Ainar von Fielen wrote:
Ähem, wenn ich mich richtig erinnere ist der
[+]
in Mynias Haus, direkt in der Dünenhaimer Höhle
:)
Ui, täusche ich mich da? Das kann sehr gut sein.
Wer auch immer nach dem Schlüssel sucht, sollte sich einfach beide Häuser anschauen und dann sagen, wer nun richtig lag. ;)
Ainar von Fielen hat recht :wink:
[+]
Im Haus von Mynias (das leerstehende Haus gleich am Eingang von Dünenhain) liegt der Schlüssel und ein Brief von Mynias, der erklärt, um was es hier geht.
Ahh verdammt. Ich dachte der lag im Wohnhaus oberhalb. :dumb:
(zu lange her)
My bad.
Locked
20 posts • Page 2 of 2