Locked
8 posts • Page 1 of 1
Enderal startet nicht
Post by Osrich »
Enderal startet nicht, muss zuerst aktualisiert werden. Doch die aktuellste Version it vorhanden. Habe schonmal das Problem gehabt, hatte neu installiert, konnt dann auch wieder spielen. Einen Tag später (Rechner wurde nichtmal runtergefahren) wieder das Selbe.
Auch nach Reboot die selbe Meldung...
Kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich spielen will, das Game neu installieren muss...

Kann mir jemand helfen??
Re: Enderal startet nicht
Post by Xagul »
Dumme Frage: Woran machst du fest, dass du wirklich die aktuellste Version hast? Ansonsten könntest du ja vielleicht versuchen, nochmal die neuste Version der Loaders herunterzuladen und diese ausprobieren.
Post by Hoxyd »
Den Rechner mal neustarten scheint ne gute Idee zu sein.
Post by stuemper »
Doppelpost gelöscht.
Welche Launcherversion hast du? Steht oben links im Launcher (A...).
- Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log

- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update -Unterverzeichnis
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
Post by Osrich »
Ich hatte bereits mehrfach neu gestartet, wie beschrieben... "nach Reboot die selbe Meldung..."

Ich weiß, dass es die Neueste Version ist, weil es dort steht, wenn ich auf Update klicke.

Danke Tilliboy, mit deiner Antwort konnte ich was afangen.
allerdings, die LouncherLog war zu lang, um sie hier zu posten. Ich habe sie gelöscht. und werde deine anderen Vorschläge erstmal ausprobieren. besteht das Problem weiterhin, würde ich gern darauf zurückkommen. :wink:
Post by stuemper »
Das Launcherlog kann man einfach als Datei anhängen.
Post by Osrich »
Problem besteht leider immernoch, habe schon paar mal in der Conf die Version geändert und neu aktualisiert. Doch wenn ich das Spiel beende und direkt danach oder egal wann wieder starten möchte, will er wieder eine Aktualisierung...
Post by stuemper »
Entferne mal manuell den Schreibschutz deines Skyrimordners (C:\Programme(x86)\steam\steamapps\common\skyrim).
Dann führ von Anfang an nochmal die Enderal-Installation aus (natürlich mit dem Launcher).

Wenn das nicht hilft, probier das hier aus (Lösung aus dem Internet):
cmd.exe öffnen
Dann tippe das folgende ein + ENTER
netsh winsock reset
Starte den Computer erneut
Noch mal als Admin den Launcher öffnen und Update probieren
Locked
8 posts • Page 1 of 1