Locked
4 posts • Page 1 of 1
Lernpunkte und Magie
Post by crayne »
Moin allerseits, ich spiele jetzt schon seit ner Weile enderal als Gauner/Entropist (Bogen beschwören) und habe gerade 55 Lernpunkte "über". Ich will meinen Charatker mehr in Richtung Magie ausbauen. Allerdings habe ich noch keine Hinweise darauf gefunden, was es bringt LP in Magie Bäume zu investieren? In Skyrim brauchte man diese ja um bestimmte Perks freizuscghlaten, aber Enderal kann man ja direkt alle freischalten,w enn man genug Erinnerungspunkte hat.
Re: Lernpunkte und Magie
Post by geala »
Lernpunkte/Lehrbücher verringern den Manaverbrauch der Zauber der jeweiligen Schule, mehr passiert nicht.

Da der Verbrauch an sich schon recht niedrig ist, ist der Gebrauch der Lernpunkte in Magie nicht in allen Schulen so extrem wichtig. Ich konnte z.B. als Nicht-Magier, ohne irgendeinen Erinnerungsperk und ohne Lernbücher und ohne groß Mana zu leveln, Elementare auf Expertenstufe (und wahrscheinlich sogar Meister) beschwören. Das ist eigentlich nicht ganz, wie es in einem Rollenspiel sein sollte. Nachdem ich die Mod "Harte Zeiten" installiert habe, die den Manaverbrauch erheblich erhöht, musste ich gewaltig nachziehen und Punkte vergeben. :)
Re: Lernpunkte und Magie
Post by crayne »
Ja, an der Stelle bin ich jetzt auch. Gestern "Harte Zeiten" installiert und kann kaum noch Zauber verwenden, obwohl ich bei fast jedem LV Up mein Mana erhöht habe und viele Talente besitze, die Manakosten reduzieren. Jetzt kann ich die offenen Lernpunkte sinnvoll verwenden, um die Manakosten wieder zu reduzieren. Nur das extrem niedrige Traglimit (100) von Harte Zeiten stört etwas...

Danke für die Antwort!
crayne wrote:
Ja, an der Stelle bin ich jetzt auch. Gestern "Harte Zeiten" installiert und kann kaum noch Zauber verwenden, obwohl ich bei fast jedem LV Up mein Mana erhöht habe und viele Talente besitze, die Manakosten reduzieren. Jetzt kann ich die offenen Lernpunkte sinnvoll verwenden, um die Manakosten wieder zu reduzieren. Nur das extrem niedrige Traglimit (100) von Harte Zeiten stört etwas...

Danke für die Antwort!
Freut mich, dass du meinen Mod verwendest. :)
Falls du mit einigen Änderungen nicht zufrieden bist bitte einfach bei der Nexusmod Seite unter Posts deine Probleme schildern.
Vielleicht ändere ich ja was oder mach eine optionale File. Du kannst auch in der Konsole den Befehl "Player.modav carryweight 100" eingeben dieser würde deine Tragekraft um 100 erhöhen oder du sammelst brav Eispranken. :D
Ahja und um Zauber in meiner Mod zu verwenden solltest du den entsprechenden Manaverringerungsperk skillen.
Locked
4 posts • Page 1 of 1