Locked
5 posts • Page 1 of 1
Hey zusammen,
Ich hab ein Problem mit dem Maschinenraum, in dem man mit Calia am reden ist. Nachdem ich nur mit ihr geredet habe und jetzt zu Jespar laufen will, ist die Türe zum Maschinenraum zu. Ich habe schon den ganzen Maschinenraum gefühlt 100 mal durchsucht nach nem Hebel oder ner Kette um dort wieder rauszukommen, aber ich finde einfach nichts :cry: habe ich etwas übersehen oder muss ich was anderes machen?
Ist der Dialog mit Calia komplett abgelaufen? Die Tür sollte eigentlich dann offen sein.

Im Zweifel nutze für die Tür einfach tcl, sollte dann doch normal weitergehen.
Der Dialog müsste ganz abgelaufen sein, ja. Und ich hab die Szene jetzt auch noch mal neu geladen und durchgespielt und die Tür bleibt immer noch zu.

Dann bleibt mir wohl nur noch der tcl-Befehl. Ich bin noch relativ neu hier und hab noch nicht wirklich ne Ahnung, wie ich das in die Konsole eingeben soll ^^. Könntest du es mir bitte für einen Noob angebracht erklären? :lol:
fangjing wrote:
Der Dialog müsste ganz abgelaufen sein, ja. Und ich hab die Szene jetzt auch noch mal neu geladen und durchgespielt und die Tür bleibt immer noch zu.

Dann bleibt mir wohl nur noch der tcl-Befehl. Ich bin noch relativ neu hier und hab noch nicht wirklich ne Ahnung, wie ich das in die Konsole eingeben soll ^^. Könntest du es mir bitte für einen Noob angebracht erklären? :lol:
Eigentlich ganz einfach :)
Konsole mit "^" öffnen (bei amerikanischer Tastaturbelegung "~") und dort einfach den Befehl "tcl" eingben. Kann sein, dass der erste Buchstabe nicht angenommen wird, ich muss immer ttcl eintippen, damit da tcl steht. Sofern keine Fehlermeldung kommt, hast du alles richtig gemacht, kannst durch die Tür geistern und gibst den Befehl danach nochmal in die Konsole ein, um den Modus zu beenden.

Hoffe, ich konnte das ordentlich erklären.
das nenn ich mal noob-freunlich :D

danke viel mals, hat funktioniert :thumbsup:
Locked
5 posts • Page 1 of 1