Es wird nicht der einzige Lob-Thread sein, aber das sollte er auch nicht.
Ich finde es schon erstaunlich, was hier mit Enderal entworfen wurde. Und das alles kostenfrei, inklusive Support - bei dem so crash- und buganfälligen Skyrim sicher keine Selbstverständlichkeit.
Die Stimmbesetzung ist auf höherem Niveau als bei ins Deutsche übersetzten AAA+ Spielen, der ganze Rest wirkt super poliert, ganz im Gegensatz zu dem, was Skyrim selbst ist in seiner Vanilla Version darstellt.
Die Story habe ich noch nicht durch, aber sie erinnert mich schon jetzt eher an ein Niveau, wie von Mask of the Betrayer, anstatt einem lauf-einfach-von-sinnlos-quest-zu-sinnlos-quest-the-witcher.
Die Welt steht in keiner Konkurrenz zum eintönigen original Skyrim.
Wenn die Detailfülle auch bei meiner Auflösung und Max Details die FPS Rate in einigen Regionen in die Knie zwingt: Da es ein PC Spiel ist, heisst das nur "weiter aufrüsten"! Das ist kein negativer Punkt. In der Vergangenheit haben gute Spiele stets dafür gesorgt, daß der PC Markt florierte. Das hat sich ja leider mit den Konsolen geändert.
Anstatt ewiger Fehlermeldungen oder Beschwerden, soll halt auch mal gesagt werden, daß das hier ein echt tolles Projekt ist. Ich hoffe, das instabile Skyrim lässt mich Enderal ganz durchspielen. Den Weg zum Spenden Button finde ich auch noch.
Ich finde es schon erstaunlich, was hier mit Enderal entworfen wurde. Und das alles kostenfrei, inklusive Support - bei dem so crash- und buganfälligen Skyrim sicher keine Selbstverständlichkeit.
Die Stimmbesetzung ist auf höherem Niveau als bei ins Deutsche übersetzten AAA+ Spielen, der ganze Rest wirkt super poliert, ganz im Gegensatz zu dem, was Skyrim selbst ist in seiner Vanilla Version darstellt.
Die Story habe ich noch nicht durch, aber sie erinnert mich schon jetzt eher an ein Niveau, wie von Mask of the Betrayer, anstatt einem lauf-einfach-von-sinnlos-quest-zu-sinnlos-quest-the-witcher.
Die Welt steht in keiner Konkurrenz zum eintönigen original Skyrim.
Wenn die Detailfülle auch bei meiner Auflösung und Max Details die FPS Rate in einigen Regionen in die Knie zwingt: Da es ein PC Spiel ist, heisst das nur "weiter aufrüsten"! Das ist kein negativer Punkt. In der Vergangenheit haben gute Spiele stets dafür gesorgt, daß der PC Markt florierte. Das hat sich ja leider mit den Konsolen geändert.
Anstatt ewiger Fehlermeldungen oder Beschwerden, soll halt auch mal gesagt werden, daß das hier ein echt tolles Projekt ist. Ich hoffe, das instabile Skyrim lässt mich Enderal ganz durchspielen. Den Weg zum Spenden Button finde ich auch noch.
Jo ich find auch das es ein cooles Game ist trotz kleiner Macken, aber für das Setting unschlagbar. Und wenns ein Spendenbutton gibt mal (ohne paypal) drücke ich auch drauf
Ich kann mich dem Lob nur anschließen - Enderal ist wirklich gut gemacht und macht, trotz immer noch relativ vieler Abstürze, Spaß. Man merkt, dass die Entwickler ganz viel Arbeit in die Haupt- und Nebenquests gesteckt haben. Eine ganz winzige Kritik sei allerdings gestattet: Für "alte Säcke" und Gelegenheitsspieler wie mich sind die Kämpfe viel zu schwer. Auch Nebenquests, die relativ früh im Spiel freigeschaltet werden, sind kaum zu gewinnen, wenn auf dem Weg dorthin mal wieder zwei Wölfe gleichzeitig angreifen. Vielleicht war aber auch meine Wahl, als schwertschwingender Elementarist durch die Welt zu ziehen, schlecht.
Krischan wrote:Ich kann mich dem Lob nur anschließen - Enderal ist wirklich gut gemacht und macht, trotz immer noch relativ vieler Abstürze, Spaß. Man merkt, dass die Entwickler ganz viel Arbeit in die Haupt- und Nebenquests gesteckt haben. Eine ganz winzige Kritik sei allerdings gestattet: Für "alte Säcke" und Gelegenheitsspieler wie mich sind die Kämpfe viel zu schwer. Auch Nebenquests, die relativ früh im Spiel freigeschaltet werden, sind kaum zu gewinnen, wenn auf dem Weg dorthin mal wieder zwei Wölfe gleichzeitig angreifen. Vielleicht war aber auch meine Wahl, als schwertschwingender Elementarist durch die Welt zu ziehen, schlecht.
Danke für den Hinweis auf die verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Manchmal ist man wirklich selbst zu blöd...
Also bleibt es bei dem großen Lob für die Entwickler. Auch an wenig kampflustige, aber storyhungrige Spieler wie mich habt Ihr gedacht.
Also bleibt es bei dem großen Lob für die Entwickler. Auch an wenig kampflustige, aber storyhungrige Spieler wie mich habt Ihr gedacht.
Ich bin jetzt bei 37 Spielstunden. Fange gerade mit den Quests aus Ark an.
Ich bin absolut begeistert vom Leveldesign - wenn man von Level hier überhaupt sprechen kann. Die Gebiete sind so toll, mir fällt gar kein AAA+ Spiel ein, mit dem ich das vergleichen kann.
Es ist praktisch das Gegenteil vom Leveldesign in aktuellen Spielen. Es ist voller Details und gespickt von Nebenpfaden. Es wurde viel auf Lichteffeckte geachtet, was sehr oft eine wunderbahre Atmosphäre schafft. Ich habe schon ettliche Screenshots gemacht, von den Zugefrorenen Bergpässen über kleine sonnenüberflutete Weiher bis hin zu dämonischen Tempeln aus vergangenen Zeiten.
Das letzte Mal war ich so begeistert vom Leveldesign in Mask of the Betrayer. Aber das hier ist noch um einiges besser durch die Liebe zum Detail und die ganzen Effeckte.
Der Wahnsinn.
Ich bin absolut begeistert vom Leveldesign - wenn man von Level hier überhaupt sprechen kann. Die Gebiete sind so toll, mir fällt gar kein AAA+ Spiel ein, mit dem ich das vergleichen kann.
Es ist praktisch das Gegenteil vom Leveldesign in aktuellen Spielen. Es ist voller Details und gespickt von Nebenpfaden. Es wurde viel auf Lichteffeckte geachtet, was sehr oft eine wunderbahre Atmosphäre schafft. Ich habe schon ettliche Screenshots gemacht, von den Zugefrorenen Bergpässen über kleine sonnenüberflutete Weiher bis hin zu dämonischen Tempeln aus vergangenen Zeiten.
Das letzte Mal war ich so begeistert vom Leveldesign in Mask of the Betrayer. Aber das hier ist noch um einiges besser durch die Liebe zum Detail und die ganzen Effeckte.
Der Wahnsinn.
Ganz ehrlich, ich habe schon lange nichts mehr gespielt, das mich derart eingesogen und absorbiert hat....
Als Oldie, die mit Büchern aufgewachsen ist, habe ich endlich mal wieder ein Spiel gefunden, das meinen Hunger nach Komplexität und Tiefe stillt.....
Großes Kompliment und meine tiefe Verbeugung an die Storyschreiber, die Synchronsprecher und die Leidenschaft der Macher....
Als Oldie, die mit Büchern aufgewachsen ist, habe ich endlich mal wieder ein Spiel gefunden, das meinen Hunger nach Komplexität und Tiefe stillt.....
Großes Kompliment und meine tiefe Verbeugung an die Storyschreiber, die Synchronsprecher und die Leidenschaft der Macher....
So gerade mal groß die Werbetrommel in meinem Star Citizen Forum für Enderal gerührt :)
Tja ich hab's durch und bin nach wie vor begeistert.
Tja ich hab's durch und bin nach wie vor begeistert.
Um keinen neuen Thread anzufangen, schließe ich mich mal meinen Vorrednern einfach mal an. 
Auch von meiner Seite großes Kompliment an die Entwickler. Habe seit einer gefühlten Ewigkeit kein Spiel mehr gespielt, welches mir nach dem Vollenden der Hauptquest noch Tage im Kopf blieb und ich mich ernsthaft gedanklich damit auseinandergesetzt habe.
Man sehe sich ja nur mal die ganzen Storydiskussionen im Forum an..
Von Atmosphäre, Charakteren, usw. muss ich ja nicht mehr viel erzählen.. 10/10 halt.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Spiel (inklusive seiner Geschichte und Welt) mich mal wieder so begeistern könnte. Einfach dickes fettes Lob an SureAI, dafür wie viel Herzblut und Mühe ihr in eure Projekte immer steckt (spiele gerade nochmal Nehrim parallel zu meinen zweiten Durchgang in Enderal
).
Danke dafür!
Auch von meiner Seite großes Kompliment an die Entwickler. Habe seit einer gefühlten Ewigkeit kein Spiel mehr gespielt, welches mir nach dem Vollenden der Hauptquest noch Tage im Kopf blieb und ich mich ernsthaft gedanklich damit auseinandergesetzt habe.
Man sehe sich ja nur mal die ganzen Storydiskussionen im Forum an..
Von Atmosphäre, Charakteren, usw. muss ich ja nicht mehr viel erzählen.. 10/10 halt.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Spiel (inklusive seiner Geschichte und Welt) mich mal wieder so begeistern könnte. Einfach dickes fettes Lob an SureAI, dafür wie viel Herzblut und Mühe ihr in eure Projekte immer steckt (spiele gerade nochmal Nehrim parallel zu meinen zweiten Durchgang in Enderal
Danke dafür!






