Hi zusammen,
(hoffe ich habe jetzt die Fehlermeldung nicht falsch erstellt?!)
habe jetzt mal bisschen im Forum herum geschaut aber keine explizite Lösung auf mein savegame-Ladeproblem gefunden.
Das Spiel startet normal, ich lade den save, und es crasht im Ladebildschirm nach ca 20 Sek.
Hier mein save, hoffentlich hilft das
(hoffe ich habe jetzt die Fehlermeldung nicht falsch erstellt?!)
habe jetzt mal bisschen im Forum herum geschaut aber keine explizite Lösung auf mein savegame-Ladeproblem gefunden.
Das Spiel startet normal, ich lade den save, und es crasht im Ladebildschirm nach ca 20 Sek.
Hier mein save, hoffentlich hilft das
Attachments
Save 3325 - Nuradon Schneefelstaverne 29.48.09.rar
SKSE Datei konnte ich nicht hochladen, habs zur rar gemacht :)
(986 Bytes) Downloaded 66 times
Save 3325 - Nuradon Schneefelstaverne 29.48.09.ess
(4.23 MiB) Downloaded 60 times
Bestätige, Savegame ist kaputt.
Es gab mal irgendwo einen Thread mit einer Lösung, es lag an einem korrupten Form, ich finde besagten Thread aber grad nicht mehr.
Wodurch das ausgelöst wird ist leider noch unbekannt.
Um wieder spielen zu können:
- früheres Savegame laden, das noch funktioniert
- diverse Savegame Cleaner ausprobieren, die meisten habe ich mit deinem Save schon probiert, hat nicht funktioniert
- die in dem unauffindbaren Thread beschriebene Vorgehensweise probieren
Diese war aus meiner Erinnerung:
- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/ runterladen und Save öffnen
- die Hälfte der "Change forms" löschen, versuchen Savegame zu laden
- wenn es funktioniert aus dem vollständigen Savegame ein Viertel der Forms löschen und testen
- usw. bis das Form das den Defekt verursacht lokalisiert ist, den Inhalt dann mit dem aus einem älteren Save überschreiben
Ist aufwändig, aber der Entdecker dieser Methode hat behauptet, dass er die Stelle meistens etwa 20 Durchgängen gefunden hat.
Es gab mal irgendwo einen Thread mit einer Lösung, es lag an einem korrupten Form, ich finde besagten Thread aber grad nicht mehr.
Wodurch das ausgelöst wird ist leider noch unbekannt.
Um wieder spielen zu können:
- früheres Savegame laden, das noch funktioniert
- diverse Savegame Cleaner ausprobieren, die meisten habe ich mit deinem Save schon probiert, hat nicht funktioniert
- die in dem unauffindbaren Thread beschriebene Vorgehensweise probieren
Diese war aus meiner Erinnerung:
- http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/ runterladen und Save öffnen
- die Hälfte der "Change forms" löschen, versuchen Savegame zu laden
- wenn es funktioniert aus dem vollständigen Savegame ein Viertel der Forms löschen und testen
- usw. bis das Form das den Defekt verursacht lokalisiert ist, den Inhalt dann mit dem aus einem älteren Save überschreiben
Ist aufwändig, aber der Entdecker dieser Methode hat behauptet, dass er die Stelle meistens etwa 20 Durchgängen gefunden hat.