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Re: Vivid Ender ENB Online
Post by Grom »
Wie steht es denn um die Fehler in Zwischensequenzen, von denen bei Verwendung von ENB die Rede war?
Denke das ist damit behoben, dass nun auch das enderal wetter hinzugefügt wurde.
Kannst du aber ja mal intensiv testen ;)
Wenn du damit Fade Outs to Black meinst. Das funktioniert mit dem Vivid Ender ENB einwandfrei.
Kann mir irgendwer hier helfen?

Ich habe ein Problem was nur mit der ENB auftritt. Ich habe es noch nicht mit anderen enbs getestet. Es liegt nicht an parallax, aber wenn ich enb ausschalte verschwindet es. Ich rede von diesen komischen Wänden hier auf dem Bild
ScreenShot7.jpg
Sowass kann eigentlich nciht sein, dass es dann im schatten so merkwürdig aussieht. In der Sonne geht ja alles.
Ich werde mal die Ursache herausfinden und euch dann mitteilen :D

Edit: Es liegt an ImageBaseLightning, aber habe noch keinen Fix parat. Vllt. kann Mangaclub da ja helfen
in 1.20 (eben released) ist das deutlich weinger... "IBL Reflective Lighting" ist um die hälfte reduziert. Kann zwar immer noch einen deut zu stark sein, aber weniger ist woanders wieder schade, da der effekt sehr schön ist woanders. Leider ist der effekt im ENB nicht genug balanced, bzw. müsste man texturen darauf auslegen (speculars ändern).
Wir haben mal die mitte gewählt.
Danke für das ENB, so sieht Enderal gleich viel besser aus :)
Wollt hier mal ein kleines Feedback stehen lassen (hab auf nexus e auch schon gepostet).

Finde den Bloom Effekt am Tag ein klein wenig zu stark.
Bei manchem Wetter war mir die Stimmung im Vergleich zum Original etwas zu anders. Hab zB in SkyrimFog.ini die mist density leicht verringert damit man, wie im Original, noch den Horizont erkennt. In Skyrim_Clear_Pine_Forest.ini hab ich die density und curve Werte leicht erhöht damit der Himmel nicht so blass ist und mehr dem blau vom originalen Enderal ähnelt.

Hab auch minimal am Tonemapping geschraubt damit in Höhlen die dunklen Bereiche etwas definierter sind (dunkleres schwarz und etwas klarere Sicht). Hab dafür "Tonemap: Toe Denominator min=0.18" in enbeffect.fx.ini gesetzt.

Mir ist auch ein kleiner Fehler mit Subsurface Scattering aufgefallen.
Die Kerzen auf dem Altar an der Küste von Flussheim haben unter bestimmten Blickwinkeln transparente Flecken. Vl liegt das aber auch irgendwie an den Kerzen da mir das sonst noch nirgendwo aufgefallen ist.

Verwendest Du eigentlich irgendwelche Parallax Texturen oder andere Grafikmods oder ist der Rest Vanilla?
Ich hab sowieso dunkelheit hoch gesetzt und saturation runter. Erstmal nur für den tag am tweaken ^^

Bei mir sit nix vanilla :D
Zumindest das was geht ist nicht vanilla. zählt man die neuen Enderal Texturen zu vanilla. Dann habe ich einige z.B. diese hässlichen roten Blumen, die überall rumstehen. Ich glaub ich lösch die ganz ausm game.
es fehlen noch wetter inis ... , aber geplant. damit sind dann "dunkle wetter" auch wieder "dunkel".
ist auch viel geschmackssache, mir persönlich ist standard enderal zu dunkel tagsüber exterior bei sonnigen wettern.
bei wolken/regen/fog natürlich derzeit ist das ENB noch etwas zu hell
Ich hab da ma ne Technische Frage, da ich mich mit dem ganzen ENB Zeugs noch ned so wirklich beschäftigt habe.

Ich hab alles installiert wo es hin soll, der ENB funzt auch, allerdings mit einer Ausnahme.

Beim Spielstart bekomme ich immer die Meldung das Hardware Antialising festgestellt wurde und deshalb einige Funktionen deaktiviert wurden.

Ich habe Antialising jedoch sowohl in den Enderal Einstellungen als auch in der NVIDIA Systemsteuerung deaktiviert bzw. auf Anwendungsgesteuert gestellt.

Warum kommt das also noch, gibt es noch einen Ort wo das deaktivert werden muss?
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