Locked
33 posts • Page 2 of 4
Re: Händlerstreik in Ark?
Post by Canderous »
Klar hier das Savegame.

Ein paar der Händler sind hier nach Hausbesuch da. Ein Teil fehlt immer noch.

Mach auch gleich noch ein Ticket auf.
Attachments
Händlerstreik.rar
(1.81 MiB) Downloaded 73 times
Post by zupipo »
Hmm ... bei mir streiken sie jetzt auch. :?
Hat sich hier irgendwas getan? Bei mir streiken die Händler in Ark auch.
Irgendeine Eingabe in die Konsole die das beheben könnte?

Wenn man sie im Haus findet legen sie sich immer gerade schlafen oder stehen in der Schmiede des Sonnentempels bspw in der Ecke und reagieren nicht
Post by Canderous »
Ich hatte jetzt einfach einmal weitergespielt und war ein paar ingame-Tage in Dünheim. Nachdem ich wieder in Ark war (tagsüber) waren die Händler plötzlich wieder da. Ob sie nach einem Tag/Nacht-Wechsel auch wieder kommen kann ich noch nicht sagen.

Habe beim besten Willen keine Ahnung wo dran das liegt. Würde auf ein fehlerhaftes Skript tippen, das neu geladen wird, wenn man Ark (lange genug) verlässt.
Post by zupipo »
Ich habe mal auf die Zeit geachtet: die Langschläfer kamen so gegen 12:00 Uhr Mittags. :shock: :lol:

Die müssen wohl nur eine lange Nacht gehabt haben, jetzt haben sie ganz alleine zu ihrem normalen Rhythmus zurück gefunden.
Habe des Problem jetzt auch und habe keine Ahnung woran es liegen könnte...

Hier mal die Saves dazu:
Attachments
Saves.rar
(14.56 MiB) Downloaded 72 times
Streik besteht immernoch auch nach mehreren Tagen warten... :cry:
Post by stuemper »
Könnt ihr mal schauen was für ein timescale bei euch aktiv ist?
In der Konsole:
show timescale
Post by Sten »
Bin ich immerhin nicht alleine damit. Bis auf das Adelsviertel streikt Ark inklusive Tempel.
Ist dummerweise bei alles Spielständen der letzten Zeit so. Mir ist es bloß nicht aufgefallen, weil ich nur die Schneefelstaverne als Hub benutzt habe (dank 24/7 Service :lol: )

show timescale
value=1.0000
Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update die Spielzeit sehr langsam vergeht. Habs nicht genau überprüft aber ich meine bei mir läuft es in Echtzeit ab.

Kann mir kaum vorstellen, dass das ne Designentscheidung ist denn sonst wäre es wohl schon seit Release so gewesen.

Bug oder Feature? :)
Locked
33 posts • Page 2 of 4