Locked
3 posts • Page 1 of 1
Angriff durch NPCs [gelöst]
Post by egon »
Nachdem ich in Ark das Torhaus betreten habe und durch eine andere Tür wieder verlassen habe, wurde ich von allen NPCs unvermittelt angegriffen.
Sowohl die Stadtwachen als auch Bürger griffen mich an.
Ich bin gestorben und es wurde der Auto-Save vom Verlassen der Tür geladen.
Diesmal griffen die NPCs nicht an, aber die nächste Stadtwache sagte mir ich hätte ein Verbrechen begangen und sollte entweder zahlen oder ins Kitchen.
Ich entschied mich fürs Zahlen aber trotzdem kam ein Ladebildschirm und hat mich ins Kaserneviertel vor die Gefängnistür befördert.

EDIT:
ich habe im kasernenviertel mit novizin elia gesprochen, aber ich kann die dialogoption nicht anklicken, das gespräch geht somit nicht weiter. weder mit gamepad noch mit tastatur funktioniert es.
Re: Angriff durch NPCs
Post by G0lgrim »
1. Ja, das betreten der Befestigungsanlagen gilt als Verbrechen... und wenn du zu lange drin herumstreunst und Wachen dich sehen greifen sie irgendwann auch an... normal ist die Strafe aber auch nur fünf Groschen wenn man fix wieder geht wenn sie einen drauf aufmerksam machen. ;)

2. Die Novizin ist nicht ansprechbar? Bekannter Bug... einfach das Viertel noch mal verlassen und wieder betreten... oder schnellspeichern und den Punkt laden... hauptsache eben die Location neu laden dann sollte der Dialog normal durchzuführen sein. :)
Re: Angriff durch NPCs
Post by egon »
1.
achso, das torhaus zu betreten ist ein verbrechen.
hätte mich eine stadtwache darauf hingewiesen, wäre ich auch gegangen, aber da kam nix von den stadtwachen. :(
das erklärt natürlich auch, warum ich strafe zahlen musste. :D

2.
ja, so hab ich das dann auch gelöst.
Locked
3 posts • Page 1 of 1