Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Custom Race nutzen
Post by Jeqn »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dass Aussehen einer custom race (bsp. Ningheim) zu nutzen, aber trotzdem als eine der Rassen aus Enderal erkannt zu werden?
Ich mein damit dass ich die Gesichtsmerkmale nutze, aber nicht die Rasse.
Sollte möglich sein, man müsste im Creation Kit aale Aussehens-Elemente einer der gegebenen Rassen durch die der gewünschten Rasse ersetzen. Es wäre etwas Aufwand, und ich bin mir nicht sicher welche Elemente ersetzt werden müssen. Das Problem sind aber die NPCs, die dann u.U. komisch aussehen. Um das zu verhindern bräuchte man eine Mod, die so etwas nur beim Spieler verrändert, wie es sie z.B. für Körper und Animationen gibt.
Re: Custom Race nutzen
Post by Jeqn »
Würde es nicht theoretisch reichen wenn man mit tes5edit die Rasse als die Rasse die man haben möchte flagt?
Wenn ich jetzt Halb-Aeterna bin, dann als Hoch elf. Halb-Kilene als Bretone etc.
So dass ich mir zwar die Rasse mit Namen (bsp) Ningheim aussuche, sie aber als eine der Vanilla-Rassen geflagt ist, die in Enderal genutzt wird.
Eventuell dann noch ein paar Anpassungen bzgl. der Skill-Boni und schon hat man eine Rasse^^.

Würde das nicht vollkommen reichen um als Custom Race trotzdem mit der Richtigen Rasse in verbindung gebracht zu werden?
Jeqn wrote:
Würde es nicht theoretisch reichen wenn man mit tes5edit die Rasse als die Rasse die man haben möchte flagt?
Wenn ich jetzt Halb-Aeterna bin, dann als Hoch elf. Halb-Kilene als Bretone etc.
So dass ich mir zwar die Rasse mit Namen (bsp) Ningheim aussuche, sie aber als eine der Vanilla-Rassen geflagt ist, die in Enderal genutzt wird.
Eventuell dann noch ein paar Anpassungen bzgl. der Skill-Boni und schon hat man eine Rasse^^.

Würde das nicht vollkommen reichen um als Custom Race trotzdem mit der Richtigen Rasse in verbindung gebracht zu werden?
Wird nich funktionieren, Rassen haben keine Keywords oder Flags, die sich auf ihren Namen beziehen. das läuft anscheinend alles über die Form-Id und die Hex-Id. Die erste kann man ändern, die zweite nicht.
Re: Custom Race nutzen
Post by Jeqn »
Das es nicht funktionieren wird müsstest mir noch etwas genauer erklären.
Ich habe mal ausprobiert und eine Rasse soweit bearbeitet wie beschrieben.
Beim aussuchen der Rasse wird der Name angegeben von der Rasse, als "Beschreibung" wird allerdings HighElfRace, wie gewollt angezeigt.

Ich werde nachher oder morgen mal ausprobieren ob mich beim neu erstellen eines Charakters dann Siruis als Halb-Aeterna erkennt oder nicht.

Edit:
Habe einen neuen Spielstand gestartet mit besagter modifizierter custom race und werde als Aeterna erkannt, wie gewollt.
Wüsste also ab hier nicht, warum dass im weiteren nicht weiterhin so klappen sollte.
Aus meiner Sicht hat das gereicht und kann so genutzt werden.
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1