Ern_Kugel hat geschrieben:Aber mit dem Wort der Toten kann man doch nur die letzte Erinnerung durchleben?
Und zu erleben wie man ermordet wird hätte auch nur begrenzt genutzt.
Im Zimmer waren ja keine Spuren eines heftigen Kampfes (man entdeckt sie ja auch als erste), dass bedeutet sie hat den Täter gar nicht bemerkt (sonst hätte sie ja zumindest schreien oder anders weitig Lärm erzeugen können um die Gäste zu alarmieren).
Alles richtig. Ihre letzten Erinnerungen könnten auch sein, wie sie gemütlich vom Tempel herab zur Taverne spaziert und sich ein Zimmer nimmt. Eine Untersuchung wäre es aber wert gewesen, vielleicht wäre in ihren Augenwinkeln jemand verdächtiges aufgetaucht.
Dass niemand das Attentat gehört hat, könnte daran liegen, dass es in der Taverne generell laut ist, aber es finden sich auch keine Spuren eines Kampfes wie du richtig sagst. Da sie von vorne niedergemacht wurde - Warum überhaupt mit einem Zweihänder? Gabs keine Dolche mehr auf dem Markt? - würde ich davon ausgehen, dass sie geschlafen hat, vielleicht aufgrund von Magie.
Probleme sehe ich an anderen Stellen.
Warum diese offensichtliche Flucht aus dem Tempel? Sicher, neben dem Verdächtigen zu schlafen mag zu Unbehagen führen, aber im Tempel ermordet zu werden hätte ein ganz anderes Licht auf die Sache geworfen, als in der Taverne wo es jeder hätte sein können. Dass man ihr nicht zur Taverne folgen würde, wäre sehr naiv gedacht. Unter der Annahme, dass sie geschlafen hat: Warum ohne Sicherheitsvorkehrungen, wenn sie schon aus dem Tempel flieht? Feuerrune hinter der Tür?
Wieso diese Geheimnistuerei? Man hätte sich auch in dem zerstörten Klassenzimmer treffen können, hinter dem Emporium, im Bad. Man hätte zusammen zur Taverne gehen können, das wäre wenigstens unverdächtig gewesen. Ein ein heimlich zugesteckter Zettel wäre auch nett gewesen. Oder "Arantheal, ich habe begründeten Verdacht, dass Yuslan für die angeheuerten Söldner verantwortlich ist. (Aber leider noch keinen Beweis.)"/"Arantheal, ich habe dies hier gefunden" *Übergibt Hinweis der auf Yuslan hindeutet.*