TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Hi moin,moin erstmal...
Hab gerade mal Wieder Morrowind ausgegraben und dann nach Plugins gesucht und dabei auf Arktwend gestoßen.
Es gibt dazu ja einige Anweisungen zur Installation, die ich auch peinlichst befolgt habe.
Also zunächst eine aufwändige Suche nach der ersten Masterdatei mit 410 MB ... die fand ich schließlich bei Krawall KOINS. Hier ist die ja momentan nicht verfügbar.
Dann die angegebenen Updates (die gabs auch da bei Krawall aber auch hier: Also das Plugin 1.0.5, das Plugin 1.0.5.7
das ganze wurde nacheinander ins Verzeichnis Arktwend installiert, der Morrowindoriginalinhalt VORHER auch da rein.
dann mußte ich nochmal die richtigen Files auswählen (also einmal die Scripte, dann die 1.0.5 und den Fix 1.0.5.7), denn das war nicht - wie angegeben - schon automatisch so eingestellt.
Jetzt noch die Prüfung der INI auf den Eintrag YESTOALL=1 und dann ab die Post....
jetzt kommt beim ersten Programmstart eine Fehlermeldung
Failed to load Snowflake: Meshes\BM_Snow_01.nif.
dat File ist auch wirklich nirgendwo zu finden, es hat also offenbar der Hochsommer eingesetzt oder jemand hat im Spiel nen Schneepflug eingebaut.
WER hat mal etwas Schnee für mich, damit ich jetzt DOCH noch in den Genuß des Plugins kommen kann???
Hofffentlich ist überhaupt noch jemand aktiv hier *gespanntwarte*
Hab gerade mal Wieder Morrowind ausgegraben und dann nach Plugins gesucht und dabei auf Arktwend gestoßen.
Es gibt dazu ja einige Anweisungen zur Installation, die ich auch peinlichst befolgt habe.
Also zunächst eine aufwändige Suche nach der ersten Masterdatei mit 410 MB ... die fand ich schließlich bei Krawall KOINS. Hier ist die ja momentan nicht verfügbar.
Dann die angegebenen Updates (die gabs auch da bei Krawall aber auch hier: Also das Plugin 1.0.5, das Plugin 1.0.5.7
das ganze wurde nacheinander ins Verzeichnis Arktwend installiert, der Morrowindoriginalinhalt VORHER auch da rein.
dann mußte ich nochmal die richtigen Files auswählen (also einmal die Scripte, dann die 1.0.5 und den Fix 1.0.5.7), denn das war nicht - wie angegeben - schon automatisch so eingestellt.
Jetzt noch die Prüfung der INI auf den Eintrag YESTOALL=1 und dann ab die Post....
jetzt kommt beim ersten Programmstart eine Fehlermeldung
Failed to load Snowflake: Meshes\BM_Snow_01.nif.
dat File ist auch wirklich nirgendwo zu finden, es hat also offenbar der Hochsommer eingesetzt oder jemand hat im Spiel nen Schneepflug eingebaut.
WER hat mal etwas Schnee für mich, damit ich jetzt DOCH noch in den Genuß des Plugins kommen kann???
Hofffentlich ist überhaupt noch jemand aktiv hier *gespanntwarte*
Das ist ja lustig, da habe ich erst vor zwei Tagen den Arktwendinstaller vom Webspace genommen und schon gibt es Anfragen wo die exe ist.
Bzw. interessant, das man sie auch an anderer Stelle laden kann.
Um es kurz zu machen, wegen dem Problem: Ich glaube, du hast kein Tribunal oder Bloodmoon installiert. Kann das sein?
Um es kurz zu machen, wegen dem Problem: Ich glaube, du hast kein Tribunal oder Bloodmoon installiert. Kann das sein?
*Schnell mal eine andere Frage stell*
Habt ihr eine Auflistung wie oft arktwend von eurem server gedownloadet wurde?
Wenn ja, wie oft?
Wenn ja, wie oft?
Dodo wrote:... : Ich glaube, du hast kein Tribunal oder Bloodmoon installiert. Kann das sein?
Du hast Arktwend und deine Morrowindinstallation im selben Ordner? Kopier mal den Inhalt deiner Warnings.txt hier rein.
Wissen wir eigentlich nicht, da wir die Setup nicht selber gehostet haben. Wir wissen nur von unserem Patch 1.0.5, den wir allerdings als ersten Download auch fremd gehostet haben. Unser zweiter Mirror war vor einiger Zeit auf 25000 oder 50000 Downloads. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Der Erfahrung nach wird der Erste allerdings öfter geladen. Also schätze ich eine Downloadzahl der ArktwendSetup von ca. 50000 - 100000.
*Schnell mal eine andere Frage stell*
Wenn ja, wie oft?
Dodo wrote:Du hast Arktwend und deine Morrowindinstallation im selben Ordner? Kopier mal den Inhalt deiner Warnings.txt hier rein.
mit allen Unterverzeichnissen und auch allen Plugins incl. Bloodmoon und Tribunal (die 4 Dateien bloodmoon.esm und .bsa sowie tribunal.esm und .bsa stehen im Datafilesverzeichnis. alle anderen Plugins hab ich da mal rausgetan zur besseren Übersicht.
Dann habe ich die Arktwendinstallation gemacht, erst das 1.0 dann 1.0.5 dann 1.0.5.7.
Arktwend und eine Kopie der Morrowindinstallation sind im selben Ordner.
so sollte es ja wohl einigermassen richtig sein.
Der Inhalt der Warnings.txt entspricht genau der bereits oben angegebenen Fehlermeldung:
Failed to load snowflake: Meshes\BM_Snow_01.nif.
nicht mehr und nicht weniger steht da drin.
Also Dateitechnisch ist ja alles erste Sahne bei dir. Der Fehler rührt nicht von der Arktwend installation sondern der Installation der Goty Version.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten woran das liegen könnte:
1. Überprüfe mal deine Morrowind.ini und suche nach [Archives] Die Eins bei Bloodmoon.bsa ist wichtig, aber da du den Arktwend Patch zuletzt drauf gespielt hast sollte eigentlich alles richtig einstellt sein.
[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
2. Möglichkeit: Kopiere Die Bloodmoon.Bsa Datei von der DVD in deinen Datafiles Ordner.
3. Du kannst versuchen alles noch mal zu installieren.
Weitere Lösungen:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index ... p=11345691
http://forumplanet.gamespy.com/morrowin ... 8644549/p1
Es gibt sehr viele Möglichkeiten woran das liegen könnte:
1. Überprüfe mal deine Morrowind.ini und suche nach [Archives] Die Eins bei Bloodmoon.bsa ist wichtig, aber da du den Arktwend Patch zuletzt drauf gespielt hast sollte eigentlich alles richtig einstellt sein.
[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
2. Möglichkeit: Kopiere Die Bloodmoon.Bsa Datei von der DVD in deinen Datafiles Ordner.
3. Du kannst versuchen alles noch mal zu installieren.
Weitere Lösungen:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index ... p=11345691
http://forumplanet.gamespy.com/morrowin ... 8644549/p1
yo danke erstmal, dodo... da scheint ja was ähnliches bekannt zu sein, gerade wenn man sich die beiden alternativen Lösungen anschaut.
Da bleibt mir wohl nur der sicherste Weg einer kompletten Neuinstallation von Morrowind mit den beiden großen Plugins.
Dann geht erstmal die Sucherei los *lol* ist ja ne Weile her dass die PluginCds gebraucht wurden. Die MorrowindCD hab ich schon gefunden, die PluginCd liegt irgendwo in nem großen Haufen in ner Kiste *hoff*.
Ansonsten jibbet dat Teil ja auch inzwischen als DVD mit allen drei Bestandteilen auf Grabbeltischen oder Ebay für unter 5 EURO, also würde die Welt nicht wirklich untergehen. Und die Euros will ich gern investieren, um Arktwend zu testen
Dank erstmal und ich melde mich wenn das alles geklappt hat.
Da bleibt mir wohl nur der sicherste Weg einer kompletten Neuinstallation von Morrowind mit den beiden großen Plugins.
Dann geht erstmal die Sucherei los *lol* ist ja ne Weile her dass die PluginCds gebraucht wurden. Die MorrowindCD hab ich schon gefunden, die PluginCd liegt irgendwo in nem großen Haufen in ner Kiste *hoff*.
Ansonsten jibbet dat Teil ja auch inzwischen als DVD mit allen drei Bestandteilen auf Grabbeltischen oder Ebay für unter 5 EURO, also würde die Welt nicht wirklich untergehen. Und die Euros will ich gern investieren, um Arktwend zu testen
Dank erstmal und ich melde mich wenn das alles geklappt hat.
Da ja im letzten Beitrag nicht wirklich eine Antwort zu erwarten ist, aber jetzt doch etwas Neues auftaucht ist wohl ein extra Eintrag besser als ein Edit des letzten Beitrags und nicht wirklich ein Spam...
Sodele ... die DVD mit GOTY ist eingetroffen, installiert, Arktwend Verzeichnis Neu leer angelegt und Arktwend installiert, Datafiles - Verzeichnis von MOrrowind nach Arktwend kopiert.....
und....
nu klappts alles, zumindest der Start lief jetzt fehlerfrei. Dann kann ich ja maldurchspielen, falls ich die Bewegungslosigkeit in der Kneipe beim Besäufnis irgendwann überwinde...
klamo wrote: Dank erstmal und ich melde mich wenn das alles geklappt hat.
und....
nu klappts alles, zumindest der Start lief jetzt fehlerfrei. Dann kann ich ja maldurchspielen, falls ich die Bewegungslosigkeit in der Kneipe beim Besäufnis irgendwann überwinde...