Locked
94 posts • Page 5 of 10
Nach dem Abschluss der Quest wenn man Betäubt wird, wird Bildschirm nur Schwarz Quest abgeschlossen kommt und das wars Bildschirm bleibt schwarz

Edit: Nach zehn mal neu Laden ca hats geklappt xD
Last edited by stuemper on 11.07.2016 19:30, edited 2 times in total.
Reason: Merged. Suchfunktion bitte immer benutzen.
Ich habe nach dem Gespräch mit meiner "Familie" einen Blackscreen und höhre die Wellen. Allerdings passiert nichts. Egal wie lange ich warte oder auf den Tasten rumdrücke.
Falls du es noch nicht damit probiert hast:

Im Launcher unter Einstellungen, optimieren, deaktiviere alle Häkchen bei experimentellem Multithreading. Wenn das nicht hilft, aktiviere OneTweak. Ersteres hat bei mir nach Blackscreen geholfen.
Hallo ich stecke derzeit in der Quest: In der Hohle des Löwen fest, problem hierbei:

Nachdem ich von den Nehrimesen gefangen wurde & nach der Sprachsequenz soll ich und Jaspar auf ein Floß gebracht werden. dabei lande ich in einem Blackscreen der nicht verschwindet....

wie gehe ich weiter vor?
Kann es jemand mal versuchen?^^

LG Tooggle
Save106.zip
Hierzu das Savegame...
(1.92 MiB) Downloaded 138 times
Problem gelöst... nach dem ~8. Anlauf hat es dann wohl doch endlich geladen....
ich hab auf F5 gehämmert als das Bild schwarz war hab Enderal geschlossen (menu ist ja über esc aufrufbar) und hab dann Enderal neu gestartet auf Fortfahren geklickt und dann hat alles brav geladen

die Vorgehensweise hab ich irgendwo hier im Forum gefunden
meine Framerate zu reduzieren hat funktioniert glaube ich. Die Skyrim Enginge dreht bei über 60 FPS ja total durch und normalerweise bin ich bei 80 FPS, glaub das macht Probleme in den Skripten
Höhle des Löwen
Post by michel »
Die Quest ist beendet und ich soll betäubt werden und auf ein Floß gesetzt werden.
Der Bildschirm bleibt schwarz, nichts geschieht mehr.
Der Task skyrim .exe läuft aber weiter.
Re: Höhle des Löwen
Post by Cyrenne »
Siehe Signatur. Manche Optionen, vor allem das mit experimentellem Multithreading haben schon geholfen das die Quest weiterläuft. Lad aber am besten ein save das vorher angelegt wurde (glaub es gibt ein Autosave vor dem Gespräch mit Coareck, bin mir aber nicht sicher...)
Re: Höhle des Löwen
Post by Canderous »
Bei mir (und einigen anderen) haben diese Tipps leider nichts geholfen. Es gibt noch eine "Holzhammer"-Methode:

Einfach den Autosave von direkt davor immer wieder neu laden bis der Bildschirm irgendwann nicht mehr schwarz bleibt. Bei mir habe ich ~5 Versuche gebraucht. Es gab auch andere bei denen es mehr Versuche gebraucht hat, aber irgendwann gings bei allen.

Hinweis: In der Szene danach direkt speichern, da es relativ schnell wieder einen Szenewechsel gibt und das gleiche Problem auch da besteht.
Last edited by Canderous on 19.07.2016 21:22, edited 1 time in total.
Locked
94 posts • Page 5 of 10