Locked
1 post • Page 1 of 1
Hallo liebes Entwickler-Team,

zunächst möchte auch ich euch meinen Dank für dieses Mammut-Projekt aussprechen. Ich habe zwar noch nicht viel gesehen (bin grad erst vom Schiff runter), bin aber schon sehr beeindruckt von der Gesamt-Qualität.

Nur eine Sache trübt für mich den ansonsten perfekten ersten Eindruck. Mir ist aufgefallen, dass in vielen Audio-Aufnahmen leider sehr viel Noise enthalten ist. Es hört sich für mich nach Kompressions-Artefakten an; kann natürlich auch einfach nur direkt bei den Aufnahmen entstanden sein und nicht durch die Komprimierung. Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau, wollte aber dennoch darauf hinweisen (für den etwaigen Fall, dass irgendwann noch eine Enhanced Edition geplant sein sollte).

Was für Software wurde denn eigentlich für's Audio editing verwendet und gab es eine "oberste Instanz" die sich um die Qualität im Audio-Bereich gekümmert hat?

Ich hoffe die Kritik ist nicht zu vermessen und wird positiv/konstruktiv aufgenommen :wink:
Es steht mir nämlich fern eure Arbeit auf irgend eine Art und Weise zu schmälern; aber der Perfektionist in mir musste einfach diese Info an euch weitergeben (für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieses kleine Manko noch niemandem im Team aufgefallen wäre)

Nun denn... Bin dann mal wieder in Enderal unterwegs :lol:

Nochmal vielen Dank für alles und viele liebe Grüße!

Deepholz
Locked
1 post • Page 1 of 1