Locked
12 posts • Page 1 of 2
Hallöchen,

da der Hype ein wenig langsamer vorgedrungen ist (zumindest bei mir), wollte ich nun auch mit Enderal anfangen.

Habe mir gerade den Launcher runtergeladen und bekam von Edge sofort die Meldung "Die Datei wurde nicht häufig heruntergeladen. Sie kann an deinem Computer Schaden anrichten."

Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage, diese an ein riesiges Projekt zu stellen, aber kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Habe den Launcher vorerst wieder gelöscht.

Liebe Grüße
WTRKD, André
Re: Frage zur Installation.
Post by sh-looser »
Das ist eine Fehlermeldung,da der Launcher erst seit zwei Wochen herunterladbar ist.
Grüsse
Post by stuemper »
Lad den Launcher von unserer offiziellen Seite herunter.
Das er wenig runter geladen wurde, kann ich nicht bestätigen -> 300.000 Downloads.
Post by WTRKD »
Von der offiziellen Seite, welche du gepostet hast, habe ich ihn auch heruntergeladen. (:
Post by stuemper »
Das Problem wird hauptsächlich sein, dass der Launcher keine Signatur o.ä. verfügt. Dann schaltet sich halt die Firewall ein.
Post by valkyrie »
Die Meldung dass die Datei nicht häufig heruntergeladen wurde basiert natürlich darauf dass Edge eine Globale Datenbank abruft und dort sind ~300.000 DLs überschaubar.

Was mir aber aufgefallen ist: Der Launcher lässt sich iwie nur schwer herunterladen. Im Chrome gings bei mir garnicht, nur 1x im Internet Explorer und iwie ist mir aufgefallen dass der Downloadlink immer nur auf http://dl.enderal.com/ verweist, und nicht auf den Launcher an sich.
Post by stuemper »
Direkt Link zum Launcher ist der hier.
Post by valkyrie »
Ja, aber der Download startet nicht. Generell eine Domain die sofort einen DL triggert anstatt einen Deeplink auf das File anzubieten halte ich für nicht die beste Lösung, da die Browser Downloads die auf der index.php automatisch getriggert werden igonieren. Der gedanke dass damit immer der aktuellste Launcher geladen wird ist zwar richtig, jedoch kann man das auch mit einem relativen Link besser lösen :)
Post by stuemper »
valkyrie wrote:
Ja, aber der Download startet nicht. Generell eine Domain die sofort einen DL triggert anstatt einen Deeplink auf das File anzubieten halte ich für nicht die beste Lösung
Gibt ja auch hier: aktueller Launcher mit Installationsanleitung.
Post by WTRKD »
Hallo,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass so lange keine Antwort von mir kam.

Ich habe mir nun einfach den Launcher über Firefox gedownloadet, stehe aber nun vor der Frage, was ich mit dem 8GB-großen Installationspaket anstellen soll. Wo soll ich die .rar Datei entpacken?

Ich glaube, es ist eine total simple Antwort, stelle mich dennoch dumm an.

Liebe Grüße
André
Locked
12 posts • Page 1 of 2