Hallöchen!
Habe seit dem Patch 1.0.1.1 sehr häufig CTDs wenn ich Häuser, Dungeons o.Ä. verlassen möchte.
Musste meinen Save jetzt schon mehrfach zurücksetzen da ich einfach garnicht mehr hinaus gekommen bin.
Habe nun wieder das Problem und wollte fragen ob ich damit allein bin oder ob es noch andere Leute betrifft...
MfG Mergo!
Save File mit dem perma CTD beim Verlassen des Gebäudes:
Habe seit dem Patch 1.0.1.1 sehr häufig CTDs wenn ich Häuser, Dungeons o.Ä. verlassen möchte.
Musste meinen Save jetzt schon mehrfach zurücksetzen da ich einfach garnicht mehr hinaus gekommen bin.
Habe nun wieder das Problem und wollte fragen ob ich damit allein bin oder ob es noch andere Leute betrifft...
MfG Mergo!
Save File mit dem perma CTD beim Verlassen des Gebäudes:
Attachments
Saves (2).rar
(934.58 KiB) Downloaded 35 times
Es wäre für uns immer hilfreich, wenn du direkt das Gebäude angeben könntest. Der Bug an der Stell ist bekannt, und du hättest auch im Forum hier und im Bugtracker Threads gefunden (wenn du die Suchfunktion benutzt).
Es gibt einen Workaround für die Betrunkene Biene.
- In die Konsole "prid 2b253" eingeben.
- In die Konsole "disable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar verschwinden.)
- Raus aus der Taverne.
- In die Konsole "enable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar wieder da sein.)
Bei häufigen Abstürzen:
-Onetweak aktivieren/deaktivieren (schauen was für dich am besten geht)
-erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen?
-Details runterstellen (o.ä. - Kantenglättung)
-Experimentelles Multithreading ausstellen in den Launchereinstellungen ->Optimierungen
-RAM, CPU Zuweisung prüfen (im Launcher)
-Autosave-Funktion ausstellen
Bei 32-bit System wird meistens nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt, weil nur 3,5 GB nutzbar sind.
Nichts gebracht? Dann nochmal melden.
Wenn es zu reproduzierbaren Crashes/CTDs kommt: Ticket im Bugtracker erstellen
Vorher aber die Suchfunktion des Trackers nutzen, um nach dem Problem zu suchen.
- Raus aus der Taverne.
Bei häufigen Abstürzen:
-Experimentelles Multithreading ausstellen in den Launchereinstellungen ->Optimierungen
Bei 32-bit System wird meistens nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt, weil nur 3,5 GB nutzbar sind.
Vorher aber die Suchfunktion des Trackers nutzen, um nach dem Problem zu suchen.
Tilliboy wrote:Es wäre für uns immer hilfreich, wenn du direkt das Gebäude angeben könntest. Der Bug an der Stell ist bekannt, und du hättest auch im Forum hier und im Bugtracker Threads gefunden (wenn du die Suchfunktion benutzt).
- Raus aus der Taverne.
Bei häufigen Abstürzen:
Es trat auch in der alten Imkerei unweit von Flußhain auf als ich diese verlassen wolte, das selbe mit der Klarwasserhöhle.... anderen Häusern usw. und sofort.
Und besagte Probleme traten NICHT vor dem Patch auf.
Ich weiss das ihr verdammt viel um die Ohren habt aber ich erzähle dir hier sicher keinen vom Pferd.
-Die Sache ob bei mir besser mit oder ohne Onetweak besser läuft habe ich schon zu Anfang getestet.
-Mein Rechner ist mehr als nur Fähig um Enderal zu spielen. (wie gesagt, keine extremen Probleme dieser Art vor dem Patch)
-Kantenglättung und Filtern sind aus. (Allein schon aus dem Performancegründen und man merkt keinen großen Unterschied)
-Ist aus, war es auch immer.
-Auch wie immer, alles gut.
-Ebenfalls aus...
Habe all das schon gechgeckt
MfG Mergo.
Ok vllt. wurde da der Patch 1.0.1.1 fehlerhaft installiert. (da ja erst jetzt die Probleme auftreten). Einen Patch kannst du leider nicht wirklich rückgängig machen.
Du kannst mal das probieren:
Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das "Skyrim\EnderalLauncher\update"-Unterverzeichnis.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die "Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur" (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0"). Und dann auf 1.0.0.9 patchen.
Oder wenn das nicht hilft mal einen clean-install ausführen und dann auf 1.0.0.9 patchen.
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das "Skyrim\EnderalLauncher\update"-Unterverzeichnis.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die "Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur" (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0"). Und dann auf 1.0.0.9 patchen.
Oder wenn das nicht hilft mal einen clean-install ausführen und dann auf 1.0.0.9 patchen.
Tilliboy wrote:Ok vllt. wurde da der Patch 1.0.1.1 fehlerhaft installiert. (da ja erst jetzt die Probleme auftreten. Einen Patch kannst du leider nicht wirklich rückgängig machen.
Oder wenn das nicht hilft mal einen clean-install ausführen und dann au 1.0.0.9 patchen.
Werd ich direkt mal machen!
MergosWetNurse wrote:Alles klar, danke dir für die schnelle Hilfe!Tilliboy wrote:Ok vllt. wurde da der Patch 1.0.1.1 fehlerhaft installiert. (da ja erst jetzt die Probleme auftreten. Einen Patch kannst du leider nicht wirklich rückgängig machen.
Oder wenn das nicht hilft mal einen clean-install ausführen und dann au 1.0.0.9 patchen.![]()
Werd ich direkt mal machen!
Nachdem ich wieder auf 1.0.0.9 'zurück gepatcht' habe trat besagtes Problem nicht mehr auf.
Also nochmal ein dickes Danke an dich Tilliboy!
MfG Mergo!