Hallo Gemeinde,
erstmal größten Respekt an die Macher von Enderal!!! Nach nicht mal 10h fesselt es mich mehr als es in mehreren 100 Stunden Skyrim je der Fall war. Leider vermasseln mir ständige CTD`s den Spielspaß. Gerade wenn man mitten in einer Quest ist, ist das sehr ärgerlich.
Mittlerweile kann ich berichten pro Stunde wenigstens 2 CTD`s zu haben. Skyrim lief sehr stabil. Ich habe extra für Enderal alles noch mal sauber neu installiert (hatte relativ viele Mods in Skyrim). Alle Optimierungen sind ausgestellt, Autosave ist deaktiviert, Hintergrundprogramme sind gestoppt, alle Treiber auf dem neuseten Stand und trotzdem wird es nicht besser. Sehr häufig passiert es derzeit in Ark bei Gebietswechseln. Aber auch mittendrin, wie gerade bei einem Teil der HQ Weiß hier echt nicht mehr was ich noch machen kann
Grüße Xetras
erstmal größten Respekt an die Macher von Enderal!!! Nach nicht mal 10h fesselt es mich mehr als es in mehreren 100 Stunden Skyrim je der Fall war. Leider vermasseln mir ständige CTD`s den Spielspaß. Gerade wenn man mitten in einer Quest ist, ist das sehr ärgerlich.
Mittlerweile kann ich berichten pro Stunde wenigstens 2 CTD`s zu haben. Skyrim lief sehr stabil. Ich habe extra für Enderal alles noch mal sauber neu installiert (hatte relativ viele Mods in Skyrim). Alle Optimierungen sind ausgestellt, Autosave ist deaktiviert, Hintergrundprogramme sind gestoppt, alle Treiber auf dem neuseten Stand und trotzdem wird es nicht besser. Sehr häufig passiert es derzeit in Ark bei Gebietswechseln. Aber auch mittendrin, wie gerade bei einem Teil der HQ Weiß hier echt nicht mehr was ich noch machen kann
Grüße Xetras
Post mal deine System Specs bitte.
OK.
Prof: i5 6600k 3,5 Ghz (auf nem GA-Z170X-Gaming 3 von Gigabyte)
Ram: 16 Gig DDR4
Graka: Geforce GTX 760
Sound: X-fi Titanium
Betriebssystem: Win7 64bit
Reicht das? Oder mehr Details?
Grüße Xetras
Prof: i5 6600k 3,5 Ghz (auf nem GA-Z170X-Gaming 3 von Gigabyte)
Ram: 16 Gig DDR4
Graka: Geforce GTX 760
Sound: X-fi Titanium
Betriebssystem: Win7 64bit
Reicht das? Oder mehr Details?
Grüße Xetras
Es gibt eine Anleitung, wie man die Abstütze durch Laden von neuen Cells stark minimieren kann:
"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun die 2te Mod runterladen und in skyrim/data/skse/plugins entpacken. Dabei CrashFixPlugin.dll überschreiben.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72 ... 2725&pUp=1
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen."
"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun die 2te Mod runterladen und in skyrim/data/skse/plugins entpacken. Dabei CrashFixPlugin.dll überschreiben.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72 ... 2725&pUp=1
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen."
So, an dieser Stlle mal ein kleines Feedback von mir. Hab alles so gemacht wie im letzten Post beschrieben. Gestern den ganzen Abend ohne einen CTD spielen können
Einziger noch vorhandener Punkt war das, dass "Fortsetzen" des letzten Spielstande meist mehrere Versuche brauchte, da mitten im Laden ein CTD stattfand. Im Spiel selbst dann nicht mehr.Danke für die Hilfe soweit.
Aktuell spinnt bei mir aber leider die Grafik etwas rum. Genauer gesagt ist teilweise nicht vorhanden. Wenn ich z.B. ne Teleportrolle nutze bewegt der Char ja so schön die Arme bei gedrückter Maustaste. In diesem Moment sieht man das die Arme kurz hinter der Hand aufhören. Bin ich da wo man die Skills auswählt sieht man die Arme komplett nicht mehr (nur die Blitze vom Blitzzauber)
Hab mal ein Bild angehangen:
Ist das bei euch auch so?
Grüße Xetras
Aktuell spinnt bei mir aber leider die Grafik etwas rum. Genauer gesagt ist teilweise nicht vorhanden. Wenn ich z.B. ne Teleportrolle nutze bewegt der Char ja so schön die Arme bei gedrückter Maustaste. In diesem Moment sieht man das die Arme kurz hinter der Hand aufhören. Bin ich da wo man die Skills auswählt sieht man die Arme komplett nicht mehr (nur die Blitze vom Blitzzauber)
Grüße Xetras
Xetras wrote:So, an dieser Stlle mal ein kleines Feedback von mir. Hab alles so gemacht wie im letzten Post beschrieben. Gestern den ganzen Abend ohne einen CTD spielen könnenEinziger noch vorhandener Punkt war das, dass "Fortsetzen" des letzten Spielstande meist mehrere Versuche brauchte, da mitten im Laden ein CTD stattfand. Im Spiel selbst dann nicht mehr.Danke für die Hilfe soweit.
Grüße Xetras
Ist zumindest bei mir auch der Fall.
Das SafetyLoad-Plugin für SKSE hat die Abstürze beim Laden viel seltener gemacht.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465/
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465/
Ich habe sowohl das gemacht, was TimoB empfohlen hat, als auch das Plugin installiert, das Tazer empfohlen hat-
vorher hatte ich Abstürze im Minutentakt(!!), sowohl random crashes beim erkunden der Welt, als auch Abstürze in Ladescreens, jetzt habe ich gerade einige Stunden(!!) gespielt ohne einen einzigen Crash.
Die beiden Methoden sollten gesondert rausgeschrieben und gepinnt werden, das würde vielen Leuten helfen, wenn es nicht nur hier drin versteckt wäre.
vorher hatte ich Abstürze im Minutentakt(!!), sowohl random crashes beim erkunden der Welt, als auch Abstürze in Ladescreens, jetzt habe ich gerade einige Stunden(!!) gespielt ohne einen einzigen Crash.
Die beiden Methoden sollten gesondert rausgeschrieben und gepinnt werden, das würde vielen Leuten helfen, wenn es nicht nur hier drin versteckt wäre.
seit installation des neuesten updates habe ich wieder haufenweise ctds 
Seit ich es gemacht habe, wie Timob empfohlen hat, läuft es ziemlich rund und relativ problemlos.
Danke dafür.
Danke dafür.