Locked
3 posts • Page 1 of 1
quest engel. [gelöst]
Post by nerevar X »
tja. diesmal hilft neuladen rein gar nichts scheinbar.

nachdem ich das burgtor aufgesprengt habe mit dem pulver aus dem lager soll ich nen seiteneingang suchen.

ich begebe mich zu der verschlossenen tür die zu "quartiere" führt.

ein automatischer dialog mit calia beginnt. nach ner weile gibt es ne "vision" von dalgalar und ner frau. nachem dialog erscheinen 4 untote. nachdem ich alle 4 besiegt habe steht calia nachwievor in kampfhaltung da mit gezogener waffe.

ich kann keinen der untoten looten. mit hilfe der konsole kann ich sehen das einer von denen einen schlüssel für die türe hat. ich hab mir den schlüssel per konsole gehohlt. nichts passiert. kann weder die tür öffnen noch tut calia irgendwas.

neuladen selbst vor begin der quest bewirkt dasselbe.

welchen befehl brauche ich damits mal weiter geht?
Re: quest engel.
Post by affe »
Lade noch einmal bevor du dir den Schlüssel per Konsole geholt hast. Den der Schlüssel liegt
[+]
links neben der Tür vor der Wand!
Es ist gar nicht zu verfehlen!

Ich habe aber ein anderes Problem!
[+]
Ich habe beide Türme bereits durchsucht und eins der Wörter gefunden um weiter zu kommen. Jetzt steht Sie vor der Tür und sagt mir ich soll in den den anderen Turm gehen. Dort angekommen sitzt der Heiler auf dem Stuhl! Aber nix passiert. Auch das Buch hinter ihm auf dem Fensterbrett kann ich nicht interagieren?!
BUG?
Re: quest engel.
Post by nerevar X »
tja dort SOLLTE er wohl sein auch im CS liegt er dort. habe nachgesehen. allerdings ist er bei mir NICHT dort. auch nicht unter dem boden. ich vermute mal das er erst spawnt wen ein dialog mit calia statfand welcher schlicht weg nicht triggert da sie im kampfmodus bleibt nachdem alle 4 untoten besiegt sind.

kurz um der schlüssel FEHLT bei mir. er ist nicht an der besagten stelle. weder vor noch nach dem kampf mit den untoten. und ja ich suche an der richtigen stelle. habe wiegesagt extra im CS nachgesehen wo er ist.

habe jetz mal im cs den key editiert und seinen haken bei "disabled" entfernt und SIEHE DA. er ist genau dort wo er sein sollte.

meine vermutung war also korrekt. dieser key spawnt ERST wen das questskript etwas bestimmtes getan hat was sich bei mir WEIGERT zutun. ich vermute mal ein kurzer dialog IRGENDWAS passiert einfach nicht. egal was ich mache. hab sogar calia mal alle 4 untoten in ruhe alleine besiegen lassen etc. die tatsache das sie im kampfmodus bleibt ist vermutlich der grund für den bug ergo SCHON wieder ein dialog bug. das ist der xte jetzt während der mainstory.

edit. nochmal cs gecheckt.

es gibt einen quest eintrag der heist : den quartierschlüssel finden. sobald mann diesen eintrag in der quest hat erscheint der schlüssel an der von dir angegeben stelle. jedoch kriege ich diesen eintrag nicht weil die quest feststeckt aufgrund des kampfes mit den untoten. werde mal versuchen den richtigen setstage befehl zu finden.

EDIT.

gelöst. nach fast 2 stunden feststecken -.- es war wie vermutet MALWIEDER ein bug. die quest steckte gnadenlos fest. gott segne die konsole...

folgender befehl zwingt die quest weiter :

setstage MQ11a 100

danach reagiert calia und sagt wir sollen den schlüssel finden. woraufhin besagter schlüssel nichtnur erscheint sondern auch von einem questmarker angezeigt wird.
Locked
3 posts • Page 1 of 1