Hallo Zusammen,
kurz und knapp:
Hat jemand eine Ahnung, ob man an irgend einer Stelle in den Spieldateien die Anzahl für Handwerkspunkte, die man je Level erhält, verändern kann?
Ich bin ein Spieler, der sich gerne mit mehreren der Handwerk-Skills beschäftigen möchte, was aber leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich das Spielerlebnis für mich anpassen kann
Danke im Voraus & Gruß
Sn00ze
kurz und knapp:
Hat jemand eine Ahnung, ob man an irgend einer Stelle in den Spieldateien die Anzahl für Handwerkspunkte, die man je Level erhält, verändern kann?
Ich bin ein Spieler, der sich gerne mit mehreren der Handwerk-Skills beschäftigen möchte, was aber leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich das Spielerlebnis für mich anpassen kann
Danke im Voraus & Gruß
Sn00ze
Naja jedes mal, wenn du level up hast kannst du dir ein paar punkte mehr ercheaten 
Ich werde trotzdem mal die ganzen dateien durchforsten.
Ich werde trotzdem mal die ganzen dateien durchforsten.
Das ist aber nett, danke 
Man braucht dafür eigentlich kein Mod, man kann sich das ganze einfach per Konsolenbefehl ercheaten.
Einfach folgendes eingeben:
"set Handwerkspunkte to" und dann die Anzahl der Punkte, die man haben will.
Einfach folgendes eingeben:
"set Handwerkspunkte to" und dann die Anzahl der Punkte, die man haben will.
Klar geht das 
Aber nicht jeder will sich die Mühe machen xD
Aber nicht jeder will sich die Mühe machen xD
Ich finde herraus wie ich Memory Punkte pro level erhöhen kann aber nicht wie ich handwerkspunkte erhöhen kann. Sowass treibt mich in den wahnsinn. Diese dämlichen scripts :/
Also den Befehl schnell eingeben ist eigentlich ja nicht wirklich komplex. 
Was ich da alles auslese. Äußerst interessant. einfach mal alle affinitäten in den scripts nachgucken. Ganz einfach xD
Außerdem ich will jetzt wissen wo ich den scheiß ändern kann.
So hab einen teil des scripts gefunden.
Dort kann man auch einstellen wie viel Leben usw.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Scripts\Source\_00E_EPUpdateFunctions.psc
ich würde empfehlen das ding mit notepad zu öffnen. Nur zur info ich habs nicht getestet. kann also sein, dass noch andere dinge geändert werden müssen.
Außerdem ich will jetzt wissen wo ich den scheiß ändern kann.
So hab einen teil des scripts gefunden.
Dort kann man auch einstellen wie viel Leben usw.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Scripts\Source\_00E_EPUpdateFunctions.psc
ich würde empfehlen das ding mit notepad zu öffnen. Nur zur info ich habs nicht getestet. kann also sein, dass noch andere dinge geändert werden müssen.
Danke für die Hilfe!
Also, wenn ich das richtig lese, muss ich einfach hier:
Handwerkspunkte.SetValue(Handwerkspunkte.GetValue()+3)
die 3 z.B. zur 5 machen, richtig?
Also, wenn ich das richtig lese, muss ich einfach hier:
Handwerkspunkte.SetValue(Handwerkspunkte.GetValue()+3)
die 3 z.B. zur 5 machen, richtig?
Das bezweifel ich stark. Diese Textzeilen kommen noch in vielen anderen Scripts vor. Ich kenn mich leider nicht gut genug damit aus um es dir näher zu erklären. Du weiß nun nahc was du suchen musst zumindest. Ich würde auch gerne 5 Handwerkspunkte pro level bekommen oder sogar mehr. Naja ich werd weiter forschen und probieren.
Ich werds nachher mal testen. Zuerst muss ich erstmal was essen ^^
PS: leg dir ne Sicherung vom ganzen an sonst musste eventuall alles neuinstallieren.
Ich werds nachher mal testen. Zuerst muss ich erstmal was essen ^^
PS: leg dir ne Sicherung vom ganzen an sonst musste eventuall alles neuinstallieren.