Locked
7 posts • Page 1 of 1
Hallo nochmals,

ich bin gerade in der Quest "Die ersten Schritte" und sollte Jespar folgen. Hab dann aber mittendrin bei einem Händler vorbeigeschaut.
Jespar scheint etwas "vorgelaufen" zu sein, steht jetzt in Ark Oberstadt vor dem Eingang zu den Kasernen.

Wenn ich Interagiere sagt er nur "Bleibt dicht hinter mir". Sonst bewegt er sich nicht.

- Save/Reload bringt nichts
- In die Kasernen wechseln und zurück bringt nichts

Gibt es sonst noch möglichkeiten? Konsole oder so?
Weiss nicht ob es bei dir hilft, aber bei mir stecken auch manchmal NPCs fest, versuch mal die Konsole zu öffnen den Charakter der "feststeckt" anzuklicken, dann disable und danach enable einzugeben. Der Charakter wird dabei aus dem Spiel entfernt und wieder zurückgeholt.
Disable/Enable scheinen nichts zu bringen, ebenso nicht, ihn mittels "moveto player" an den ausgangspunkt(marktplatz) zu holen...
Moveto player auf den Ausgangspunkt, gefolgt von enable/disable und 2x toggleai haben geholfen.
Hallo liebes Enderal Team ich habe ein Problem mit der Quest Die Ersten Schritte. Wir sind vom Marktplatz aus ins Adligenviertel gelaufen. Als wir vor der Tür für das Kasernenviertel stehen leuft der NPC(Jespar) einfach nicht mehr weiter klickt man in an wiederholt er immer nur den Satz Bleibt dicht hinter mir. Nun kommt man nicht weiter. Habe ich einen Fehler gemacht oder ist das ein Bug ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Hi das ist ein Bug.
Bist du mal selbstständig durch das Tor gegangen? Eigentlich sollte Jespars Followpackage das selbstständig lösen.
Hast du mal einen älteren save geladen und damit probiert?
Wenn das nicht hilft:
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke

So nachdem du reported hast kannst du das mal versuchen:
- In die Konsole "prid 2b253" eingeben.
- In die Konsole "disable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar verschwinden.)
- In die Konsole "enable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar wieder da sein.)
Dazu hab ich eine Lösung gefunden:

Zurück zur Treppe am kleinen Teich unterhalb des Tores und Jespar zu sich hin teleportieren mit dem Konsolenbefehl:

prid 2b253
moveto player

Danach führt er ein kurzes Gespräch mit dem Spieler und geht wieder nach oben, diesmal aber durch die Türe!

Anscheinend gibt es in Jespars Ablauf irgendwo Probleme damit wenn der Spieler seine Bewegung triggert, aber nicht nahe genug für ein Gespräch ist und somit ein weiteres Skript ausgelöst wird, das vorherige aber nicht korrekt beendet wurde.
Ist aber nur eine Annahme dazu, ich hatte den Fehler eben selber und so beheben können!
Locked
7 posts • Page 1 of 1