Hallo Enderaler, ich heiße Marcent und spiele einen Krieger mit 1 hand kolben und schild und schwere rüstung, hab momentan so meine Probleme wenn ich gegen Magier kämpfen muss, Marodeure sind auch nicht so easy, hat villeicht jemand Tipps für mich?
@SureAI: Was ihr hier mit Enderal geschaffen habt, is der absolute Burner, mich hat das Spiel so geflasht und spiel es echt gerne, aber diese Magier >_>.
mfg Marcent Tommy
@SureAI: Was ihr hier mit Enderal geschaffen habt, is der absolute Burner, mich hat das Spiel so geflasht und spiel es echt gerne, aber diese Magier >_>.
mfg Marcent Tommy
Auf welchem Level bist du denn? Ich spiele einen Einhand-Schild-leichte Rüstung-Krieger mit Bogen als Zusatz, kann deine Erfahrung bestätigen. Bin aber erst Level 11.
Magier sind sehr schwierig, da sie viel physischen Schaden aushalten. Gestern hatte ich ein Duell mit einer Wildmagierin, die mich ein paar Mal umgepustet hat (spiele auf Meister). Pfeile machen nur geringen Schaden und fliegen langsamer als die Eisgeschosse, ein Fernduell ist Glückssache. Außerdem stürmen Magier auch gerne auf einen zu (etwas ungewöhnliche Erfahrung) und beharken einen aus der Nähe mit Feuer.
Meine einzige Möglichkeit war letztlich, mich hinter einem Felsen zu verstecken, bei Gelegenheit schnell ranzustürmen und mit dem Schild zu unterbrechen. Pech, wenn man dabei einen Eispfeil schluckt und rumkriecht. Zum Glück habe ich einen Helm mit 30% Eisresistenz gefunden. Was mich etwas betrübt, ist, dass magische Resistenz recht weit oben in einem Magiebaum liegt. Scheinbar haben Krieger dafür keinen Bedarf. Der Krieger sollte ein Talent haben, mit dem das Schild etwas magischen Schaden abhält.
Seit kurzem habe ich mich entschlossen, doch auch Beschwörung zu nutzen. Das macht es leichter (fast zu leicht), wenn man Glück hat, geht der Magier erst auf die beschworene Kreatur.
Magier sind sehr schwierig, da sie viel physischen Schaden aushalten. Gestern hatte ich ein Duell mit einer Wildmagierin, die mich ein paar Mal umgepustet hat (spiele auf Meister). Pfeile machen nur geringen Schaden und fliegen langsamer als die Eisgeschosse, ein Fernduell ist Glückssache. Außerdem stürmen Magier auch gerne auf einen zu (etwas ungewöhnliche Erfahrung) und beharken einen aus der Nähe mit Feuer.
Meine einzige Möglichkeit war letztlich, mich hinter einem Felsen zu verstecken, bei Gelegenheit schnell ranzustürmen und mit dem Schild zu unterbrechen. Pech, wenn man dabei einen Eispfeil schluckt und rumkriecht. Zum Glück habe ich einen Helm mit 30% Eisresistenz gefunden. Was mich etwas betrübt, ist, dass magische Resistenz recht weit oben in einem Magiebaum liegt. Scheinbar haben Krieger dafür keinen Bedarf. Der Krieger sollte ein Talent haben, mit dem das Schild etwas magischen Schaden abhält.
Seit kurzem habe ich mich entschlossen, doch auch Beschwörung zu nutzen. Das macht es leichter (fast zu leicht), wenn man Glück hat, geht der Magier erst auf die beschworene Kreatur.
ich bin derzeit stufe 18, is aber trotzdem nicht so easy gegen magier zu bestehen^^
Als Krieger gegen Magier hat man es grundsätzlich schon in Skyrim schwierig.
Spielt ihr auf einem hohen Schwierigkeitsgrad? Da haben die Magier dann natürlich viel HP, bei mir (Adept) sind Magier in der Regel mit wenigen Schlägen tot.
Da ihr beide noch niedrig im Level seid? Es gibt in der Nähe von Flusshaim zwei sehr starke Magier (bei so einem Turm an der Küste wo ein Weg nach oben lang führt) die sind im Level höher als der Rest um Flusshaim, wahrscheinlich stellen sie eine Art Grenzposten da, weil was nach dem Weg kommt ist noch stärker. Sprich ihr seid nicht zu schwach, sondern kennt einfach eure Grenzen nicht
Spielt ihr auf einem hohen Schwierigkeitsgrad? Da haben die Magier dann natürlich viel HP, bei mir (Adept) sind Magier in der Regel mit wenigen Schlägen tot.
Da ihr beide noch niedrig im Level seid? Es gibt in der Nähe von Flusshaim zwei sehr starke Magier (bei so einem Turm an der Küste wo ein Weg nach oben lang führt) die sind im Level höher als der Rest um Flusshaim, wahrscheinlich stellen sie eine Art Grenzposten da, weil was nach dem Weg kommt ist noch stärker. Sprich ihr seid nicht zu schwach, sondern kennt einfach eure Grenzen nicht
Hab da wo man Pakpak töten muss auch probleme gehabt mit den Marodeuren..dueren..düren.. wie auch immer^^ hatte z.b. mit dem Magier probs bei Nebelhaim, habs sie zwar trotzdem getötet, aber ich hab so geflucht^^
Über den Hüter kann auch ein Krieger magische Resistenz bekommen, allerdings recht spät und nur mit schwerer Rüstung.
Hüter:Eiserner WIlle Wenn Ihr ausschließlich schwere Rüstung tragt, wird euch zugefügter Magieschaden um 15% reduziert. [...]
Ansonsten könnte Fels in der Brandung hilfreich sein:
Hüter:Fels in der Brandung - Macht Euch kurzfristig nahezu unverwundbar. 75 - 95% Schadensreduktion für 6 Sekunden.
Eine weitere Möglichkeit ist die Alchemie: Hühnerei hat einen "MAgie-widerstehen"-Effekt. EIn guter Alchemist findet sicher weitere Zutaten und braut sich daraus einen passenden Trank.
Hüter:Eiserner WIlle Wenn Ihr ausschließlich schwere Rüstung tragt, wird euch zugefügter Magieschaden um 15% reduziert. [...]
Ansonsten könnte Fels in der Brandung hilfreich sein:
Hüter:Fels in der Brandung - Macht Euch kurzfristig nahezu unverwundbar. 75 - 95% Schadensreduktion für 6 Sekunden.
Eine weitere Möglichkeit ist die Alchemie: Hühnerei hat einen "MAgie-widerstehen"-Effekt. EIn guter Alchemist findet sicher weitere Zutaten und braut sich daraus einen passenden Trank.
Diese ganzen "wenn ihr ausschließlich Schwere Rüstung tragt" Perks nerven mich tierisch, da ich aus Stylinggründen keinen Helm tragen möchte sondern lieber ein Diadem. 
Bin jetzt Level 14 und als Zweihandkrieger sind die ziemlich einfach mit dem Skill der taumelnde Gegner umwirft und andere auch aus dem Gleichgewicht bringt. Da hat man genug Zeit um 2-3 zu töten ohne Schaden bzw. wenig Schaden zu nehmen.
Also das mit fels in der Brandung hab ich geskillt, aber trotzdem hab ich meist Probleme wenn der Skill weg ist dasd die magier weglaufen und mich killen dann
das die magier wegrennen ist nerfig.
aber dieses problem erledigt sich von selbst. den auch in enderal gilt : magieresi ist dein freund.
dieser perk für schwere rüssi btw ist seltsam. den diese 15% resistenz werden NIRGENDS angezeigt. ergo ist es sehr schwer zu beurteilen ob dieser perk überhaupt wirkt. derzeit bwezweifel ich es da viele perks vebuggt sind noch.
es gibt auch einen magieresi effekt von 20% im magierbaum. der ist passiv und dem ist es egal welche rüssi ihr tragt. hat 2 stufen. der funktioniert weils quasi derselbe ist wie in skyrim nur 1 stufe weniger.
noch nen ring mit 15% und nen schild mit 15% + setschuhe vom gefallen/skaragg und mann hat fast 70% magieresi. dann lachst du magier aus weil sie dir kaumnochwas können.
mit mehr hp kann mann dann den schild durch einen ersetzen der 1hand schaden boostet (gibt es 2 von mit 15%. beide versteckt
) magieresi schild sind relativ common loot später von fürsten der verlorenen.
magier sind als nahkämpfer etwas nerfig aber doch machbar. aber gerade anfangs etwas schwer zu besiegen was aber sicher gewollt ist. als nahkämpfer muss mann besonders aufpassen bei fürsten/fürstin der verlorenen später. deren schaden ist seltsam hoch verglichen mit anderen untoten teils 200 schaden mit einem schlag trotz schwerer rüssi full set. aber dafür sind sie sehr langsam und reine nahkämpfer.
ansonsten sollte mann sich als nahkämpfer vor frostspinnenköniginnen in acht nehmen. deren gift haut richtig böse rein und ist ranged :/ und anders als magier halten die sehr viel aus^^ kampf mit meherenen zugleich sollte mann vermeiden auser mann nutzt zeit anhalten.
aber dieses problem erledigt sich von selbst. den auch in enderal gilt : magieresi ist dein freund.
dieser perk für schwere rüssi btw ist seltsam. den diese 15% resistenz werden NIRGENDS angezeigt. ergo ist es sehr schwer zu beurteilen ob dieser perk überhaupt wirkt. derzeit bwezweifel ich es da viele perks vebuggt sind noch.
es gibt auch einen magieresi effekt von 20% im magierbaum. der ist passiv und dem ist es egal welche rüssi ihr tragt. hat 2 stufen. der funktioniert weils quasi derselbe ist wie in skyrim nur 1 stufe weniger.
noch nen ring mit 15% und nen schild mit 15% + setschuhe vom gefallen/skaragg und mann hat fast 70% magieresi. dann lachst du magier aus weil sie dir kaumnochwas können.
mit mehr hp kann mann dann den schild durch einen ersetzen der 1hand schaden boostet (gibt es 2 von mit 15%. beide versteckt
magier sind als nahkämpfer etwas nerfig aber doch machbar. aber gerade anfangs etwas schwer zu besiegen was aber sicher gewollt ist. als nahkämpfer muss mann besonders aufpassen bei fürsten/fürstin der verlorenen später. deren schaden ist seltsam hoch verglichen mit anderen untoten teils 200 schaden mit einem schlag trotz schwerer rüssi full set. aber dafür sind sie sehr langsam und reine nahkämpfer.
ansonsten sollte mann sich als nahkämpfer vor frostspinnenköniginnen in acht nehmen. deren gift haut richtig böse rein und ist ranged :/ und anders als magier halten die sehr viel aus^^ kampf mit meherenen zugleich sollte mann vermeiden auser mann nutzt zeit anhalten.





