Lv 6 und 44 Dmg Bogen :D

Moderator:Moderatoren

33 Beiträge Seite 3 von 4
xDDx
Bettler
Bettler

ihr wisst aber schon das die angezeigten werte auf den waffen und rüstungen und zaubern direkt mit euren Talenten zusammenhängen? Je höher eure Talentpunkte, desto höher der ausgeteilte Schaden / die Rüstungswerte der entsprechenden zugehörigen Gegenstände/Zauber. :)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Danksagung erhalten: 44 Mal

xDDx hat geschrieben:
ihr wisst aber schon das die angezeigten werte auf den waffen und rüstungen und zaubern direkt mit euren Talenten zusammenhängen? Je höher eure Talentpunkte, desto höher der ausgeteilte Schaden / die Rüstungswerte der entsprechenden zugehörigen Gegenstände/Zauber. :)
tja nur das dieses "scaling" bei enderal EXTREM unterpowered ist leider gottes.

ein beispiel : 25 ! punkte mehr in einhand erhöhen den waffenschaden gerademal um schlappe FÜNF punkte. während ein stufe 1 setbonus dir bereits DENSELBEN effekt bietet. beim skaragg set sogar 7 punkte ergo mehr.

sprich für 85 lernpunkte erhälts du gerademal schlappe 17.5 (wird abgegrundet) punkte mehr waffenschaden. dies ist konstant und wird NICHT mehr durch bonus verzauberungen.

während der bonus vom set mit deinem waffenschaden % bonus skaliert. ergo ist er IMMER besser als alles was du je lernen kannst.

auserdem macht die basiswaffe vom schaden her etwa 40% deines endschadenswertes aus. weitere 30% kommen von perks. und weitere 15% ca von stufe 1 setboni bei nahkämpfern zumindest. gerademal 15% deines gesamtschadens am ende kommen von deinem waffenskill talent. was extrem wenig ist wen mann die preise für expert und meisterbücher sieht. derzeit absolut unbalanced vom verhältnis gold = effekt. nicht zu empfehlen daher mehr wie 50 punkte in einen waffenskill zu stecken da die restlichen 10 waffenschaden einen goldpreis im 6 stelligen bereich einfach schlicht weg nicht rechtfertigen und der effekt von einzelnen skillbüchern NULL ist. nur alle 5 skillbücher passiert überhaupt etwas.

fazit : skills über 50 sind derzeit nicht lohnenswert genug. es ist immer besser zuerst die waffe/perks zu hohlen. egal welche waffengattung.
Juicebag
Bettler
Bettler
Danksagung erhalten: 14 Mal

So früh so einen guten Bogen zu haben ist zwar nett, allerdings macht man sich dadurch die ganze Balance kaputt.
Ich bin jetzt lvl 7 und hab mir einen Jagdlangbogen gecraftet, der immerhin 14 Schaden macht. Gepaart mit den Feuerpfeilen sind damit schon die meisten Gegner nach einem Schuss tot. Kann mir also nicht vorstellen, dass so ein OP-Bogen direkt zu Beginn sonderlich spielspaßfördernd ist. ^^
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Danksagung erhalten: 60 Mal

Naja, wenn man das Spiel schon öfters durchgespielt hat ist es verlockender das erforschen einfacher zu machen. Außerdem ist es für Leute, die Speedrun versuchen sehr interessant.
Jaegermeister
Grünschnabel
Grünschnabel

[+]
Hab den den Geist Ea gerade gelegt ( lvl 4 eisernen Pfad), droppt 2 leichte Rüstungssetgegenstände. Auch die Unterwassertruhe unten im schiff lässt sich sehr wohl mit einer spruchrolle von der treppe aus öffnen )
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger

[+]
Ich hab auch schon geguckt was in der Truhe ist und was Ea dropt. In der Truhe sind nicht so wertvolle dinge und ea zu töten ist nicht einfach. Mit Low lv.
Zuletzt geändert von Alzucard am 10.07.2016 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Danksagung erhalten: 44 Mal

die truhe enthält random generierten loot. ergo wertlos in 90% aller fälle. sehr schade drum.

das schwert was da rumliegt ist nice aber wen ihr den berg hochsteigt findet ihr dort etwas das besser UND cooler ist als dieses schwert.

tipp : es ist NICHT innerhalb eines dungeons :)
Jaegermeister
Grünschnabel
Grünschnabel

[+]
macht das aschekrieger set einen unsichtbar oder warum hab ich wenn ich den schleier anziehe keinen kopf mehr? :D , hoffentlich kein bug
nerevar X hat geschrieben:
die truhe enthält random generierten loot. ergo wertlos in 90% aller fälle. sehr schade drum.

das schwert was da rumliegt ist nice aber wen ihr den berg hochsteigt findet ihr dort etwas das besser UND cooler ist als dieses schwert.

tipp : es ist NICHT innerhalb eines dungeons :)
dabei ist nicht der hammer an der hütte gemeint der schon im thread erwähnt wurde?
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Danksagung erhalten: 17 Mal

Also wenn ich das recht verstehe, kann man sich eine starke Waffe holen, die in einem Gebiet liegt, dass man nach dem Gedanken der Geschichte erst viel später betritt? Das ist ja nichts, was sonderlich bemerkenswert ist. Ich dachte, der Bogen liegt vor den Küsten Flusshaims. :lol:

Übrigens, wenn ich eine uber-Waffe für den Anfang brauche, packe ich mir eine gemoddete in eine Kiste. Finde ich ähnlich sinnvoll. :wink:
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Das stimmt man kann sich auch gleich ne gemoddete Kiste da hinstellen, aber das wäre cheating. Meine Methode ist nen exploit. Was nen Unterschied macht, wenn man speedrun machen möchte.
33 Beiträge Seite 3 von 4