Locked
107 posts • Page 10 of 11
Re: Installtionsdatei / Enderal?
Post by Pomm »
Ist es der Enderal Launcher oder Enderal starten?
Hast du auf den Button mit den 3 Punkten hinter dem Namen der installationsdatei im Launcher mal geklickt. Dort kannst du die Installationsdatei auswählen.
Enderal will nicht starten
Post by AFKler »
Hallo liebe Community,

wie der Betreff bereits sagt, kann ich Enderal nicht starten. Das Problem ist, wenn ich Enderal starten möchte erscheint das Fenster, dass Skyrim startet, dieses verwschwindet nach kurzer Zeit und taucht dann wieder auf.

Es wird in einem anderen Post mit der gleichen Problematik empfohlen den skse_loader zu starten, wenn ich diesen jedoch starte passiert genau das gleiche, wie zuvor: Fenster erscheint das Skyrim startet, verschwindet nach kurze Zeit wieder und taucht wieder auf.

Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich noch nie ein Mod genutzt habe und dementsprechend nicht weiß, was es mit diesem skse_loader auf sich hat. Darum wäre es nicht schlecht, wenn mir auch einer erkären würde, was es mit dieser .exe auf sich hat.

Mfg Grüßen,

AFKler
Post by Pomm »
Danke für die Geduld! - Download ist abgeschlossen. Wenn ich den Launcher starte, ist schon
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalInstall_DE.gz
eingetragen. Diese Datei ist über den angegebenen Pfad im Steam-Ordner leider nicht zu finden; ich habe hier lediglich die Launcher-Datein. Meine Güte, ich habe schon so viele Spiele installiert, aber dies hier macht mich noch ganz narrisch :dumb:
Post by Pomm »
Noch einmal Danke - es hat (endlich) geklappt. Allerdings eine recht umständliche Installation.
Trotzdem: Tolles Forum, tolle Hilfe! :)
Danke für das Feedback :)
Schön das es noch geklappt hat. Ich werden den Thread closen, wenn wieder Probleme sind einfach hier einen Thread aufmachen (vorher die Suchfunktion nutzen) oder aber wenn du einen Bug ingame findest, einfach ein Ticket im Bugtracker aufmachen.
Viel Spaß beim Spielen. :)
Immer wenn ich mein pc ausmache und ihn danach wieder anmache kann ich Enderal nicht mehr zocken und ann nur die enderal jetzt installieren fläche auswählen .Das wiederherstellen funktioniert acuh nicht da die datei nicht am angegebenden ort ist . :evil: :evil:

Hoffe irgendjemand kann mir helfen
Versuch mal skse_loader.exe im Skyrim Ordner auszuführen, um zu testen ob noch alles installiert ist.
Hallo!
gleich vorweg: die aktuellste Version des Launchers ist heruntergeladen, ebenso die Installationsdatei. Die Systemvorraussetzungen erfüllt mein Computer ebenso. Launcher und Installationsdatei ist im Skyrim-Ordner von Steam.
Nun zur Frage: Jedes mal wenn ich versuche, Enderal zu installieren, bekomme ich die Meldung dass die Installationsdatei ungültig oder beschädigt sei. Ich habe den gesamten Vorgang (samt Download der Installationsdatei) schon 4 mal wiederholt, und trotzdem ändert sich nichts und es lässt sich nicht installieren.
kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
lg Balthazar
Hast du die Installationsdatei entpackt? Bitte nicht machen.
Welche Endung hat die Datei? Muss .gz sein. Ansonsten erkennt der Launcher die Datei nicht.
Wenn die endung .zip oder .7z ist einfach ändern zu .gz
LG Till
Locked
107 posts • Page 10 of 11