Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eine Info zukommen lassen könntet. Ich bin gerade dabei, die Hochelfen (also Halb-Aeternas) zu ersetzn (rein äußerlich nur, also Morphs, auswählbare Tintmasks etc. - Rassen-ID, FormID etc. bleibt alles gleich, damit es mit den Quests keine Probleme gibt.)

Eigentlich wollte ich eine zusätzliche Halbork-Rasse, die ich bereits für Skyrim erstellt hatte, in Enderal einbinden, was mir aber nicht gelang. Dialoge etc., die sich auf Rassenspizifika beziehen, brachen ab. Ich schätze, viele Quests wären dann auch hin gewesen.

Also versehe ich die Halbaeterna eben mit dem Äußeren (aufgehübscht natürlich) der Orks. Nun habe ich eine Frage: In Tes5Edit ist ein Eintrag in den Rassenpresets der Orks zu sehen, der extrem seltsam ist:

https://picload.org/image/rrdagrai/seltsam.jpg

Was hat es damit - vor allem an dieser Stelle - auf sich? Ich frage deshalb, weil durch die Umstellung der Hochelfenmorph-Race auf die Ork-Morphrace diese Sachen überschrieben würde.

Kann ich diese Sachen, wenn ich auf Ork-Presets verzichte, denn einfach in meinen Mod integrieren? Sorry für die Fragerei, aber Referenzen auf in der Spielewelt plazierte Objekte dort, wo Rassenpresets sein sollten, habe ich noch nie gesehen.
Last edited by stuemper on 09.07.2016 16:04, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben nach Modifikationen.
Soweit ich das weiß, sind einige Objekte in der Spielwelt enthalten, die Eigenschaften der Rassenpresets haben.
Genau weiß ich das aber auch nicht.
Danke für die Antwort. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, was da so kommt.
Irgendwo hab ich mal nen ork gesehn. ka wo
[+]
Ja, Orks gibt es in Enderal auch - als Vampire laut Creation Kit. Aber die konnte ich für "meine" Rasse nicht nehmen, da die Rassen intern durch gewisse IDs identifiziert werden. Und wenn ich eine eigens erstellte Rasse spiele oder eine Rasse, die zwar im Spiel vorhanden ist, aber nicht für den Spieler bestimmt ist sondern nur als NPC, bekommt/hat diese Rasse eine eigene ID, die sich natürlich von den IDs der dem Spiel bekannten Rassen, die in Quests und Dialogen eingebettet sind, unterscheidet. Damit bleiben Quests und Dialoge natürlich stecken, weil das Spiel nicht mehr weiß, wie es auf die neue Rasse innerhalb der Quests reagieren soll. Es greift sozusagen in's Leere.
Kann man dem spiel nicht vorgaukeln, dass du eine Rasse spielst, die schon im spielt enthalten ist, bis es einen entsprechenden Race Compatibility Patch gibt.
Alzucard wrote:
Kann man dem spiel nicht vorgaukeln, dass du eine Rasse spielst, die schon im spielt enthalten ist, bis es einen entsprechenden Race Compatibility Patch gibt.
Das tue ich ja über den Umweg, daß ich die Halb-Aeterna-Rasse optisch "verorke". Trotz der wesentlich hübscheren Gesichtstexturen in Enderal sagt mir die Physiognomie der Hochelfen überhaupt nicht zu, daher war das Opfer nicht sehr schmerzhaft für mich. Und ich habe sie ja auch nicht voll verorkt. Ich hatte noch vor einiger Zeit mit Blender etwas glattere Ork-Morphs erstellt - Hauptsächlich wegen der Brauen - die ich nun für den Replacer benutze, ebenso belasse ich ihnen ihre glatten Hochelf-Normalmaps und Gesichtsfarben.

Ich hatte es probiert, meine bereits vorhandene Halbork-Rasse aus Skyrim-Zeiten in die Formlists einzufügen, in denen auch die Aterna standen, weil ich mutmaßte, daß es dann laufen würde. Aber die rassenpezifischen Dialoge brachen ab. Auch das Absuchen der Enderal-Skripte nach Erwähnung von Rassen brachte mich nicht weiter. Das heißt, da wird jemand ran müssen, der skripten kann.
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1