Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Ich versuch mal zu beschreiben, um was es mir geht... :)

Wenn man seine Zaubersprüche ausrüstet (also quasi die "Waffe" zieht) wird ständig dieser Sound abgespielt, der wie Elektrizität oder knisterndes Feuer klingt.

Mittlerweile geht mir das leider ziemlich auf die nerven. Ich hab versucht, ne Mod oder irgendwas zu finden, womit man das ausstellen kann. Leider spruckt google bei sämtlichen Begriffen, die mir da so einfallen, wie cracking sound, spell ready sound, bla blubb nichts passendes aus. Scheinbar bin ich der erste Mensch auf dem Planeten, den das stört :P Oder ich suche einfach nicht nach den passenden Begriffen, das kanns natürlich auch sein :P

Hat jemand ne Idee?
Benutzerkonto von 15339 gelöscht
Image
Re: Ausgerüsteter Zauberspruch Sound deaktiveren.... :)
Post by Benutzerkonto von 15339 gelöscht »
Mit "More Sound Options" kann man den Zaubereffekt einfach lautlos stellen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40912/?
Die Mod hatte ich mir kurz vor meinem Post gezogen. Es gibt dort zwar einen Regler für "Magie anhaltend", der scheint aber irgendwas anderes zu regeln. Auch die Regler für "Gegenstände" und "Waffe ziehen", die es von der Logik hätten sein können, stellen es nicht ab.

Es geht eigentlich auch "nur" um das Geräuisch, das ausgerüstete Blitzzauber verursachen.

Hier gibts ne Mod, die den Sound bei ausgerüsteten Heilzaubern abschaltet

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/691/

Ich find aber leider keine für Blitzzauber... Im Prinzip ist das auch nur ein leeres wav File, welches das original ersetzt. Allerdings habe ich absolut keinen schimmer, wie man heraus bekommen könnte, welches wav File abgespielt wird, wenn man Blitzzauber ausrüstet. Aber für sowas sollte sich hier doch der eine oder andere Spezialist finden? :)

EDIT.
Beim Spruch Lebensabsorption gibts den gleichen Sound.... scheint wohl doch nicht so einfach zu sein :)
Benutzerkonto von 15339 gelöscht
Image
Re: Ausgerüsteter Zauberspruch Sound deaktiveren.... :)
Post by Benutzerkonto von 15339 gelöscht »
Einfach den Sound ordner in den Data ordner entpacken dann sind die Blitze leise.
Attachments
sound.zip
(942 Bytes) Downloaded 57 times
Uiuiui, das ist genau was ich gesucht habe. Works like a charm!

Tausend Dank! :)
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1