Locked
88 posts • Page 5 of 9
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass wenn ich H für das Menü mit der Anzeige mit dem Level in den verschiedenen Bereichen, Lehrpunkte etc. drücke, die Anzeige zu groß ist.
Das heißt ich kann links und rechts nicht alles lesen da es nicht auf meinem Bildschirm ist.
Daraufhin habe ich ein wenig mit den Einstellungen rumprobiert aber bisher habe ich keine Methode gefunden um es zu lösen.
Kann mir da wer helfen?
Re: Anzeigeproblem
Post by stuemper »
Das H-Menü ist leider im Moment nur auf 16:9 optimiert. Aber ich denke das es noch für andere Auflösungen optimiert werden kann.
Mit welcher spielst du?
Re: Anzeigeproblem
Post by IDontKnow »
Da OneTweak aktiviert ist, ist es eigentlich bei Benutzerdefinierter 1280 x 1024.
Das Problem ist, dass wenn ich OneTweak deaktivieren und dann die Auflösung ändern will eine Fehlermeldung kommt die dies verhindert.

Edit: Das Ändern funktionierte nun aber ich verstehe nicht wieso.
Ich schaue mal ob ich vielleicht herausfinden kann wieso es jetzt funktioniert hat da es grade beim zurückändern wieder nicht funktioniert. ^^
Hi Leute

Mein Problem ist, dass ich die Auflösung des Spiels (wie im Titel schon erwähnt) nicht ändern kann. Ergo ich bin gezwungen auf 1920x1080 zu spielen. Wenn ich ändere startet das Spiel nicht, es kommt eine Fehlermeldung wenn ich Starte. Da ich einen schwachen PC habe wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG Baran
Die Fehlermeldung wäre ganz interessant zu wissen.
Und hast du im Launcher unter "Einstellungen" mal auf OneTweak" geklickt, um die Auflösung zu verändern? Oder wie hast du die eingestellt?
Ist die ANDERE Auflösung in der nVidia Systemsteuerung auch eingetragen? Wenn nicht, dann ist es normal das es nicht funktioniert! Jede Auflösung die NICHT der Norm entspricht, muß zuerst angelegt werden. Ich spiele mit 2040x1152!
@candymanXXL nein ist nicht eingetragen, aber es steht auch nicht zur Auswahl in den Auflösungen. Gibt es da eine Möglichkeit, meine gewünschte Auflösung zu erhalten?

LG Baran
Also wenn du mal auf deinem Desktop einen Rechtsklick machen magst und da "Anzeigeeinstellung" (Glaube bei Win 8 war das Bildschirmauflösung), da kannst du ein Dropdown Menu klicken, wo die Bildschirmauflösungen angezeigt werden, die unterstützt werden. Mein Monitor als Hauptbildschirm ist zB eingestellt auf 1600:900, die Auflösung für Enderal habe ich aber runterskalliert auf 1366:768, was ich in dem Drobdown Menu im Launcher manuell eingegeben habe. Bei Seitenverhältnis steht 16:9 und Fenstermodus ist deaktiviert.
Re: Auflösung
Post by nanobert »
Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich nicht mal auf Full-HD komme. Die maximale Auflösung, die mir von OneTweak angeboten wird, ist 1536 x 864. Habe Windows 8, Full-HD-Monitor, Geforce GTX 970M. Wenn ich das manuell auf 1920 x 1080 umstelle und dann OneTweak wieder aktiviere, werde ich sofort auf 1536 x 864 zurückgesetzt. Wenn ich versuche, ohne OneTweak in FullH-HD zu starten, ist alles monströs vergrößert, so dass ich auf dem Startbildschirm nur einen Ausschnitt sehe und nicht einmal mehr die Buttons anklicken kann, weil diese außerhalb des dargestellten Bereichs sind. Hilfe?
nVidia Systemsteuerung:

"Auflösung ändern" auf der linken Seite auswählen
Etwas weiter unten auf der rechten Seite "Anpassen"
"Benutzerspezifische Auflösung erstellen"
Jetzt tragst Du Deine gewünschte Auflösung ein und drückst "Test"
Sollte der Test "negativ" ausfallen, dann wird diese Auflösung nicht angelegt!

Außerdem muß im VORIGEN Fenster "Auflösung aktivieren, die auf der Anzeige nicht verfügbar ist" ein Häckchen davor
Jetzt ist diese Auflösung in jedem Spiel bei den Grafikoptionen verfügbar.

In dem Fenster, welches bei "Anpassen" erscheint muß die neue Auflösung jetzt sichtbar und aktiviert sein.
Locked
88 posts • Page 5 of 9