So wie ich das verstanden habe, soll das Schlossknacken dadurch leichter werden. Aber ich habe das auch nur auf 17 und knacke allerlei Schlösser ohne Probleme.
Also so wie ich das verstanden habe, ermöglicht dir das Schurkentalent lediglich, dass du überhaupt diese schwierigereren Schlösser knacken kannst, aber die Handwerksfähigkeit erleichtert es dir. Wenn du also Meisterschlösser knacken willst und hast Schlösserknacken auf 15, dann bricht dein Dietrich extrem schnell ab und (da bin ich mir nicht sicher) der Bereich, wo du das Schloss knacken kannst, ist kleiner.
Deswegen finde ich beispielsweise die Schlösserknacken Schriftrollen viel zu günstig. Man muss keine Talenete oder Fähigkeiten besitzen und kommt für läppische 200+ Gold an den Inhalt einer Meistertruhe oder durch eine Meistertür (deren Inhalt meist mehr Groschen geben, als die Schriftrolle gekostet hat). Ein Schurke muss dafür eine menge Handwerksfähigkeitspunkte + 3 Talentpunkte (Geselle, Experte und Meister) ausgeben.
Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, dass man für die Schriftrollen eine Schlösserknacken Voraussetzung eingearbeitet hätte. Das man zwar nicht das Schurkentalent benötigt, aber immerhin Kenntnisse über das Schlösserknacken (Schließlich muss sich ein Magier die Eventualität, dass das Schloss geknackt wird, vorstellen können, was ohne Wissen darüber wohl nicht so leicht ist).
Aber gut, ich schweife ab. Hoffe die Informationen oben stimmen. Kann ja evtl. jemand bestätigen oder revidieren.
Deswegen finde ich beispielsweise die Schlösserknacken Schriftrollen viel zu günstig. Man muss keine Talenete oder Fähigkeiten besitzen und kommt für läppische 200+ Gold an den Inhalt einer Meistertruhe oder durch eine Meistertür (deren Inhalt meist mehr Groschen geben, als die Schriftrolle gekostet hat). Ein Schurke muss dafür eine menge Handwerksfähigkeitspunkte + 3 Talentpunkte (Geselle, Experte und Meister) ausgeben.
Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, dass man für die Schriftrollen eine Schlösserknacken Voraussetzung eingearbeitet hätte. Das man zwar nicht das Schurkentalent benötigt, aber immerhin Kenntnisse über das Schlösserknacken (Schließlich muss sich ein Magier die Eventualität, dass das Schloss geknackt wird, vorstellen können, was ohne Wissen darüber wohl nicht so leicht ist).
Aber gut, ich schweife ab. Hoffe die Informationen oben stimmen. Kann ja evtl. jemand bestätigen oder revidieren.
Danke für die schnelle Hilfe ihr beiden!
Ja dann lass ich glaub ich erstmal das Talent links liegen und investiere diese Handwerkspunkte erstmal in was anderes
Ja dann lass ich glaub ich erstmal das Talent links liegen und investiere diese Handwerkspunkte erstmal in was anderes
Teylor wrote:Deswegen finde ich beispielsweise die Schlösserknacken Schriftrollen viel zu günstig.
Na man hat auch oft eine Niete, öffnet eine Truhe mit einer Expertenrolle und dann sind nur 20 Gold oder so drinnen.
Ich bin zwar Schurke, aber mir ist auch aufgefallen das ich Meisterschlösser knacken konnte, obwohl ich nur das Expertentalent geskillt hatte (eins vor Meister) zu dem Zeitpunkt. Ist das ein Bug oder gibt es noch andere Bedingungen, warum ich das Schloss normal knacken konnte mit einem Dietrich?
Dafür kann man ja beliebig speichern und laden vor einer Truhe. Ich denke immernoch so eine freie Speicherfunktion hat viele Vor- und Nachteile bei so einem RPG wie Enderal oder Skyrim. Ich bin selber auch so ein Quicksave-Junkie nenn ich es mal, alle "10m" in der Spielwelt speichern, man weiß ja nie was kommt und wenn was passiert einfach Quickload.. genauso vor jedem Schloss/Truhe speicher ich, es kostet ja nichts. :/ Nervt mich schon fast selber sowas, aber ist halt so 
Fairas wrote:Na man hat auch oft eine Niete, öffnet eine Truhe mit einer Expertenrolle und dann sind nur 20 Gold oder so drinnen.
Ich speichere viel bin aber eigentlich konsequenter Rollenspieler und lade nur neu wenn es nicht anders geht.
Der Betreff sagt ja schon ziemlich alles: Gibt es überhaupt Zauberbücher zum Schlösser öffnen (habe bisher nur ein paar wenige Schriftrollen gefunden, die reichen bei weitem nicht - möchte meinen Zauberer aber nicht im Schloss knacken skillen) und wenn ja - bei welchem Händler kann ich die kaufen? Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen zu antworten
gib einfach mal in der konsole folgenden befehl ein :
help zauberbuch. und schau die liste durch. wen es nicht dabei ist existiert es auch nicht. bisher hab ich keins gesehen in über 50 std spielzeit
ergo bezweifel ich es. aber so kannst du es überprüfen ohne dich zu spoilern wo und wie.
help zauberbuch. und schau die liste durch. wen es nicht dabei ist existiert es auch nicht. bisher hab ich keins gesehen in über 50 std spielzeit
Die Schriftrollen für Geselle und Experte reichen, kann man in Ark unendlich oft kaufen (vielleicht nicht gleich ab Level 1 aber ab Level 20 oder so). Meisterrollen hab ich jetzt noch nie gefunden aber diese Schlösser sind auch wirklich sehr selten und wenn sie Questrelevant sind, gibt es immer auch einen Schlüssel.