Sorry leicht OT:
Ist nur meine Meinung, aber ich finde, daß gerade in Enderal der Kampf - der durch Cheats ja maßgeblich leichter gemacht werden kann - eine untergeordnete Rollespielt.
Das Spiel ist derart tief verwoben in sein Setting, seinen Storyhintergrund und seine Charaktere und deren Dialoge, daß eine zu häufige "Sterben-Neu-laden-Sterben-Neu-Laden"-Rotation zumindest mich immer vollends herausreißen würde. Und ich finde das gut. ENDLICH mal ein Spiel, daß nicht in erster Linie durch blöde Ballerei oder ausgelutschtes Fantasy-Geschnetzel "glänzen" will, sondern durch seine Handlung.
Enderal wird durch ein paar kleine Cheats hier und da für mich eher noch fesselnder, so bizarr das auch klingen mag. Die Atmosphäre ist so oder so immer da, alleine schon durch die teilweise sehr düstere (und ebenso schöne) Musik.
Das war jetzt etwas off topic - ich bitte um Entschuldigung. Aber um auch thematisch etwas beizutragen:
Wenn ihr im Spiel etwas per Konsole herbeicheaten wollt, aber den Code nicht kennt (z. B. Ambrosia):
Konsole aufrufen und Folgendes eingeben
help ambrosia 4
(Bei mehreren Wörtern müßt ihr den Suchbegriff in Anführungszeichen setzen.) Die Konsole spuckt dann den Item Code aus, und ihr könnt mit
player.additem <Itemcode> <Anzahl>
den gewünschten Gegenstand dann herbeicheaten. Bitte tut das nicht mit Questgegenständen, sondern nur mit Gebrauchsgegenständen, Waffen, Rüstungen etc.
Ist nur meine Meinung, aber ich finde, daß gerade in Enderal der Kampf - der durch Cheats ja maßgeblich leichter gemacht werden kann - eine untergeordnete Rollespielt.
Das Spiel ist derart tief verwoben in sein Setting, seinen Storyhintergrund und seine Charaktere und deren Dialoge, daß eine zu häufige "Sterben-Neu-laden-Sterben-Neu-Laden"-Rotation zumindest mich immer vollends herausreißen würde. Und ich finde das gut. ENDLICH mal ein Spiel, daß nicht in erster Linie durch blöde Ballerei oder ausgelutschtes Fantasy-Geschnetzel "glänzen" will, sondern durch seine Handlung.
Enderal wird durch ein paar kleine Cheats hier und da für mich eher noch fesselnder, so bizarr das auch klingen mag. Die Atmosphäre ist so oder so immer da, alleine schon durch die teilweise sehr düstere (und ebenso schöne) Musik.
Das war jetzt etwas off topic - ich bitte um Entschuldigung. Aber um auch thematisch etwas beizutragen:
Wenn ihr im Spiel etwas per Konsole herbeicheaten wollt, aber den Code nicht kennt (z. B. Ambrosia):
Konsole aufrufen und Folgendes eingeben
help ambrosia 4
(Bei mehreren Wörtern müßt ihr den Suchbegriff in Anführungszeichen setzen.) Die Konsole spuckt dann den Item Code aus, und ihr könnt mit
player.additem <Itemcode> <Anzahl>
den gewünschten Gegenstand dann herbeicheaten. Bitte tut das nicht mit Questgegenständen, sondern nur mit Gebrauchsgegenständen, Waffen, Rüstungen etc.
Moin Leute.
hier ist der Code für das ''Lehrbuch +2 LP'' welches euch 2 freie Lernpunkte gewährt.
player. additem 000ce135 1
Die hintere 1 steht für die Anzahl der Bücher die ihr bekommt und ist variabel.
Hoffe euch hilft das
hier ist der Code für das ''Lehrbuch +2 LP'' welches euch 2 freie Lernpunkte gewährt.
player. additem 000ce135 1
Die hintere 1 steht für die Anzahl der Bücher die ihr bekommt und ist variabel.
Hoffe euch hilft das
ratrace wrote:Traglast erhöhen:
...
player.forceAV Carryweight 5000
Den setBefehl setzt es wieder zurück beim Levelaufstieg.
Merit-Seto wrote:Funktioniert der anders als der setav und bleibt permanent?ratrace wrote:Traglast erhöhen:
...
player.forceAV Carryweight 5000
Den setBefehl setzt es wieder zurück beim Levelaufstieg.
Hat schon jemand etwas gefunden um die Handwerkspunkte zu erhöhen?
Ehm.
Player.additem 000000f x - gibt euch x menge an gold
TCL aktiiviert den noclip mode wenn ihr mal feststeckt
TGM ist der Godmode der euch enderal aber bei längerem benutzten verderben kann. Spielwerte etc steigen nicht.
TGM ist der Godmode der euch enderal aber bei längerem benutzten verderben kann. Spielwerte etc steigen nicht.
Der forceav funktioniert permanent, aber ich würde dennoch modav benutzen.
player.modav carryweight 1000 setzt zum Besipiel den aktuellen Wert +1000, kann aber auch ganz einfach mit -1000 wieder rückgängig gemacht werden. Das ist ganz praktisch, wenn man sich selbst im nachhinein doch doch ein Limit setzen oder auf den Originalwert zurück möchte oder sowas.
Mit forceav klappt das nicht so leicht, wenn ich mich richtig erinnere, weil der Befehl den Originalwert einfach überschreibt. (Auch gerade bei Ausdauer/Mana sehr blöd, wenn man die nur für einen Kampf etwas pushen möchte, weil man sonst nicht weiterkommt.)
player.modav carryweight 1000 setzt zum Besipiel den aktuellen Wert +1000, kann aber auch ganz einfach mit -1000 wieder rückgängig gemacht werden. Das ist ganz praktisch, wenn man sich selbst im nachhinein doch doch ein Limit setzen oder auf den Originalwert zurück möchte oder sowas.
Mit forceav klappt das nicht so leicht, wenn ich mich richtig erinnere, weil der Befehl den Originalwert einfach überschreibt. (Auch gerade bei Ausdauer/Mana sehr blöd, wenn man die nur für einen Kampf etwas pushen möchte, weil man sonst nicht weiterkommt.)
Um das hier mal kurz zu erwähnen es gibt weitere Befehle (die zumindest in der Deutschenversion funktionieren).
Wie z.B. :
set lernpunkte to "x"
(dies natürlich ohne " und für x einen Wert eingeben)
genauso wie
set handwerkspunkte to "x"
(selbes Spiel wie oben mit dem x und " )
Vielleicht hilft das manchen ja weiter.
Viele Grüße Ziebel
Wie z.B. :
set lernpunkte to "x"
(dies natürlich ohne " und für x einen Wert eingeben)
genauso wie
set handwerkspunkte to "x"
(selbes Spiel wie oben mit dem x und " )
Vielleicht hilft das manchen ja weiter.
Viele Grüße Ziebel
Toxotronic wrote:[..]Auch tappe ich bisher noch im Dunkeln im Bezug auf Arkanfieber, XP, Lernpunkte, und Handwerkspunkte. Ich habe den leisen Verdacht dass hier Cheatengine am schnellsten Abhilfe schafft, hatte aber noch nicht die Zeit mich damit zu befassen (und werde sie aufgrund von anstehenden Urlaub auch nicht zeitnah finden).
Erinnerungspunkte
Code Select all
set TalentPoints to XXCode Select all
set Handwerkspunkte to XXCode Select all
set Lernpunkte to XXCode Select all
set Arkanistenfieber to XXCode Select all
set PlayerExp to XXFilizitas wrote:Ehm.
set Handwerkspunkte to XX