Locked
5 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich spiele bisher schon einige Stunden Enderal und bin begeistert.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich Lernpunkte einsetze und Talente verbessere! Entweder habe ich anfangs etwas verpasst oder es wird einfach nicht beschrieben.

Es gibt dieses Menü, in dem sich die Säulen mit den jeweiligen Talenten befinden. Da passiert allerdings rein gar nichts.
Ich möchte z.B. Schlösserknacken erhöhen. Wie geht das?

Danke schon mal.
Lernpunkte - besser gesagt: Erfahrungspunkte, kannst du, sobald du einen durch ein Buch oder ein Level-Up erhalten hast, mittels Meditieren (Magie -> Meditation), vergeben.
Nachdem du den Zauber ausgerüstet und verwendet hast, landest du in der Meditation und hast dort, wie du schriebst, die 3 Steine, wo du deine Fertigkeiten erweitern kannst. Diese Steine spalten sich nochmal um 3 auf, welche bestimmte Reihen abdeckt. Zum Beispiel ist Grün mehr Bogenschütze, Gauner/Schlossknacken und Feilschen bzw Hehlern.

Nun gehst du zu einem der Steine und setzt dein ersten Erfahrungspunkt unten in die erste Einkerbung hinein. Dadurch hast du dann wiederum die Möglichkeiten, die weiteren drei Steine, indem du dein Erfahrungspunkt eingesetzt hast, zu investieren.
Schloss wäre in dem Fall der Gauner. (siehe Bild)

//e:
Aber falls du mit Lernpunkte, die richtigen Lernpunkte meinst:
die kannst du auf Lernbücher anwenden, welche du entweder finden oder bei Händlern kaufen kannst.
Mithilfe der kannst du ebenfalls Schlossknacken, Einhandwaffen oder mehr verbessern. :)
Attachments
20160707125759_1.jpg
20160707125802_1.jpg
Hi,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort! :)
Ich hatte es jetzt mittels YouTube-Video hinbekommen. Einfach die erste Einkerbung übersehen ;)

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen:

ich hatte auf diesem PC hier noch nie Skyrim gespielt, wohl aber auf einem alten. Enderal ist ein paar mal abgestürzt und nach dem Update befinden sich plötzlich keine Enderal Savegames mehr in der Liste, sondern jene 4-Jahre alten von Skyrim.
Was ist da schief gelaufen?

Also der Quicksave Spielstand ist da. Alle Auto-Saves sind aber leider weg :/
Lässt sich dieses Problem irgendwie beheben?
Re: Lernpunkte vergeben!?
Post by Sivi »
Das hört sich ganz so an als hättest du Steam Cloud für deine Saves aktiviert und Steam hat beschlossen dir deine alten Saves aufs Auge zu drücken.
Deine Saves düften damit dann auch leider weg sein.
Du kannst mal unter (glaube ich, kanns grade nicht kontrollieren) Eigene Dokumente -> My Games -> Skyrim gucken wie die Saves heißen die dort abgelegt sind und ob du deine alten noch in irgendeiner Form vorfindest, aber wenn das nicht der Fall ist dann muss du sie wohl abschreiben. (Die Dateien sind nach den Ingame Save-Namen benannt)

Um zu verhindern dass das überhaupt passiert kannst du das Steam das Cloud Sync deaktivieren (in Steam rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften).
Ob du die Dateien in der Steam Cloud entfernen kannst weiß ich nicht aus dem Stand, aber das wäre auch eine Möglichkeit um das Problem zu beheben und gleichzeitig die Steam Cloud zu benutzen.
Hi,

danke für das Feedback! Zum Glück hatte ich noch einen Schnellspeicherstand, der soweit passen sollte.
Sofern sich nicht irgendwelche Bugs eingeschlichen haben. Steam ist echt eine Unverschämtheit! Insbesondere für Leute wie mich, die sehr selten überhaupt PC spielen. Das geht mal gar nicht..... :sick:

Mal sehen, ob ich unter dem von dir genannten Pfad (o.ä) noch etwas vorfinde.
Besten Dank und viele Grüße
Locked
5 posts • Page 1 of 1