Locked
5 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mein Lob für diese wirklich gelungene Modifikation, die eigentlich schon als eigenes Spiel gelten kann, aussprechen. Obwohl ich erst in Ark bin/war, habe ich wirkilch viel Spass beim erkunden, entdecken und questen.

Dann habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe mir das Haus im Markviertel gekauft. Wie oft kann man das einrichten? Ich hatte an der Pinnwand im Haus immer die Einrichtung des Arbeitzimmers für 300 Gold. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie oft ich die gekauft hatte, aber es kommt mir komisch vor, dass das wohl kein Ende nimmt.

2. Welche Sachen im Inventar unter dem Reiter "Sonstiges" kann ich verkaufen, ohne das sie mir später bei irgendwas (Handwerk zb) fehlen? Ich bin in Spielen ein Sammler und Horter und versuche möglichst alles aufzuheben, was vielleicht irgendeinen Nutzen haben könnte. Allerdings muss ich ja auch ein wenig an die Kapazität des Inventars und an das liebe Geld denken. Welche Kategorien kann ich also verkaufen, ohne das ich sie brauche? Zeug, Edelsteine?

3. Kann ich beim Erkunden in jede Höhle, Ruine etc gehen oder verbaue ich mir damit irgendwelche Quests, die dann nicht mehr lösbar wären?
1. Es gibt im Spiel noch viele Dialogoptionen die du immer wieder verwenden kannst, die aber nur einmal möglich sein sollten (oder zumindest nur einmal Sinn machen). In solchen Fällen normalerweise immer nur einmal machen, alles andere kann quasi nur schiefgehen :lol:

2. Gute Frage, viel habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich weiß nur dass man zum Craften anscheinen oft Nägel und Einzelteile braucht, die behalte ich seit dem immer

3. Es sollte möglich sein alle Gebierte ohne Probleme betreten zu können. Wirklich Questspezifische Sachen sind eh verschlossen und lassen sich nur während der Quest öffnen.
Ich würde oft gebraucht von der Sicheren Truhe machen. Ich horte dort auch alles was Wichtig sein könnte, auch Zutaten, da ich ja eh meistens immer alles in Städten an Handwerk erledige. So geht einem nichts verloren falls es doch noch wichtig sein könnte und man hat genügend Platz im Inventar =]
Silva wrote:

2. Welche Sachen im Inventar unter dem Reiter "Sonstiges" kann ich verkaufen, ohne das sie mir später bei irgendwas (Handwerk zb) fehlen? Ich bin in Spielen ein Sammler und Horter und versuche möglichst alles aufzuheben, was vielleicht irgendeinen Nutzen haben könnte. Allerdings muss ich ja auch ein wenig an die Kapazität des Inventars und an das liebe Geld denken. Welche Kategorien kann ich also verkaufen, ohne das ich sie brauche? Zeug, Edelsteine?
Zum Crafting brauchst du eigentlich nur alles an Leder und Barren wie in Skyrim plus Bauteile, die wohl da sind um Craftingexploids zu verhindern und Nägel, Werkzeuge die man finden kann nicht.
Edelsteine hab ich bisher immer verkauft, kann aber gut sein das die später auch fürs Crafting wichtig werden wie z.B. Goldbarren bei denn man anfangs der Versuchung sie zu verkaufen widerstehen sollte. :D
Danke für eure Antworten.

Die sichere Truhe habe ich schon genutzt, ist ja sehr praktisch, das man die Ortsübergreifend nutzen kann.

Also kann ich beruhigt alle Sachen aus der Kategorie "Zeug" verkaufen? Ich hatte ein wenig Bedenken, ob Hammer und Zange, die ja auch unter Zeug abglegt werden, zum Handwerk gehören könnten. Die Baupläne, die ebenfalls der Kategorie Zeug angehören, muss ich aber fürs Handwerk aufheben. Das war ein wenig irreführend.
Locked
5 posts • Page 1 of 1