Locked
35 posts • Page 3 of 4
Nur um sicherzugehen, dass wir auf tatsächlich vom selben Grafikeffekt reden:

Was mich stört ist das alles, was nicht in unmittelbarer Nähe ist, immer "verschwommener" und "verwaschener" wird. Ich wünsche mir, dass das gesamte sichtbare Bild die gleiche Schärfe hat. Also ein Baum der 50 Meter weg ist genau so scharf ist wie einer, der 2 Meter vor mir steht.

Gruß
Desti
Ich glaube, wir sprechen vom selben Effekt. Er soll irgendwie die menschliche Wahrnehmung mit in der Ferne zunehmend verwaschener werdenden Einzelheiten simulieren, wirkt aber ähnlich wie 3D im Film nur unrealistisch und aufgesetzt (meine Meinung :) ).

Hast du mal geschaut, ob die Änderung in der Prefs.ini auch wirklich noch drin ist, wenn du die Datei wieder öffnest? Nicht, dass die Änderung wieder irgendwie überschrieben wird.
Ja, die Einstellung bleibt erhalten!
schon mal probiert die PrefsINI auf "read only" zu setzen?
Oder wie bei FO4 einfach eine "......Custom.ini" mit "read only" erstellen. Keine Ahnung, aber bei mir ist dieser Effekt nicht vorhanden. Vielleicht hat auch "iRadialBlurLevel=0" damit zu tun?
Du sagst das du im Skyrim Ordner nach der .ini gesucht hast?
Da gibt es zwar eine, aber diese ist nicht die relevante, sondern dient quasi als Vorlage wenn du mehrere Benutzer auf dem Rechner hast.
Die Datei die du editieren musst liegt unter "%userprofile%\Documents\my games\skyrim"
Am besten einfach den Pfad so wie er zwischen den "" steht in den Windows Explorer kopieren.
Bei mir hat der Launcher diese Datei zwar geoeffnet, aber alle Aenderungen wurden nicht uebernommen. Erst ein manuelles oeffnen, editieren und abspeichern hat zum Erfolg gefuehrt.
Vielleicht liegt es daran. Die prefs.ini, die ich mit Erfolg geändert habe, liegt bei mir unter C:-Anwender-Meine Dokumente-My Games-Skyrim, nicht bei steam-steamapps-common-Skyrim.
Hi,

super, das war der entscheidente Tipp!

Nachdem ich den Wert in der Datei unter unter "%userprofile%\Documents\my games\skyrim angepasst habe, ist die verdammte Unschärfe ENDLICH weg!

Wäre toll, wenn solche Optionen (die ja doch offensichtlich nicht alle mögen) einfach per Einstellungs-Menü zu deaktivieren wären. Einen Wert in einer .ini zu ändern ist sicher kein Hexenwerk ;-)

Danke an euch, dass ihr euch so um mich bemüht habt!

Gruß
Desti
Wenn man die Unschärfe deaktiviert, wirkt sich das leider auch auf den Unterwasser-Effekt aus. Auch unter Wasser gestochenscharfe Sicht.
Da man gefuehlte 99% des Spiels (bin aber erst noch am Anfang) ueber Wasser verbringt ist mir das relativ egal das der Unterwassereffekt dann auch weg ist. Eher noch im Gegenteil, denn ich mag es generell nicht so wenn die Sichtweiten zu stark eingeschrankt sind.

Was die Einstellung im Launcher betrifft ist es ja an sich drin, der Knopf oeffnet die richtige .ini im richtigen Ordner. Da wird in irgendeiner Art und Weise das UAC Berechtigungskonzept dazwischen hauen wenn man die ini ueber den Laucher bearbeitet. Interessanterweise hilft aber noch nichtmal wenn man den Laucher explizit als Administrator startet.
Depth of Field deaktivieren?
Post by Liff »
DOF stört mich persönlich sehr und ich wollte fragen ob es eine Option gibt das auszustellen. Danke.
Locked
35 posts • Page 3 of 4