Nichts in dem Spiel verwirrt mich mehr als Schlossknacken. Ondulin-Schlüssel-Rollen sind ja einfach genug, aber ich habe schon oft gelesen dass man entweder viel Schlossknacken geskillt haben muss um die Experten/Meisterschlösser öffnen zu können. Oder in die entsprechenden Perks aus dem Infiltratorbaum investiert haben muss.
Bei mir war es so dass ich ab, ich glaube 25 Punkten im Schlossknacken alle Schlösser öffnen konnte (wenn ich genug Geduld + Dietriche mitgebracht habe). Soll das so sein, und die Perks/das Erhöhen vom Schlossknackskill machen es nur einfacher? Oder gab es einen Bug beim "Triggern" der nächsthöheren Schlösser (also quasi dass ich mit 25 Gesellentruhen hätte öffnen können, aber ausversehen alle höheren freigeschaltet wurden)? Habe die "Diebestalentbäume" noch nicht angerührt und hatte das vorerst auch nicht vor...
Bitte beruhigt mein Gewissen, ich hasse es an verschlossene Truhen nicht ranzukommen, will mich aber jetzt nicht unbedingt als Bugabuser wissen. Mein Schlösserknacken sitzt momentan bei 39, und ich will mir die restlichen Handwerkspunkte nun endlich für Handwerk und Rhetorik aufheben.
Bei mir war es so dass ich ab, ich glaube 25 Punkten im Schlossknacken alle Schlösser öffnen konnte (wenn ich genug Geduld + Dietriche mitgebracht habe). Soll das so sein, und die Perks/das Erhöhen vom Schlossknackskill machen es nur einfacher? Oder gab es einen Bug beim "Triggern" der nächsthöheren Schlösser (also quasi dass ich mit 25 Gesellentruhen hätte öffnen können, aber ausversehen alle höheren freigeschaltet wurden)? Habe die "Diebestalentbäume" noch nicht angerührt und hatte das vorerst auch nicht vor...
Bitte beruhigt mein Gewissen, ich hasse es an verschlossene Truhen nicht ranzukommen, will mich aber jetzt nicht unbedingt als Bugabuser wissen. Mein Schlösserknacken sitzt momentan bei 39, und ich will mir die restlichen Handwerkspunkte nun endlich für Handwerk und Rhetorik aufheben.
Das würde ich auch gerne wissen. Ich hab's mit 15 gestern nicht geschafft, ein Lehrlingsschloss zu öffnen. War ich bloß zu unfähig/ungeduldig, oder geht das grundsätzlich nicht?
Also ich glaube bei dir war's wohl die Ungeduld, wenn man ein Schloss nicht knacken kann kann man es afaik gar nicht erst versuchen (man bekommt dann eine Meldung oben, dass man das Schloss nicht knacken kann).
Ich habe beim Schlösserknacken (Level 16) auch von Expertenschlössern mehr oder weniger keine Probleme.
Das ist eine Sache der Übung, denke ich. Langsam vortasten, jeden Winkel nur ganz kurz ausprobieren. Das spart Dietriche.
Das ist eine Sache der Übung, denke ich. Langsam vortasten, jeden Winkel nur ganz kurz ausprobieren. Das spart Dietriche.
Ich habe nicht in Schlösserknacken investiert und kann Novizen- und Lehrlingsschlösser knacken.
nudelpampe wrote:Also ich glaube bei dir war's wohl die Ungeduld, wenn man ein Schloss nicht knacken kann kann man es afaik gar nicht erst versuchen (man bekommt dann eine Meldung oben, dass man das Schloss nicht knacken kann).