Sumo kommt meines Wissens von DSF und die sind damit ziemlich alleine. Oft übertragen die dann auch nur die 5 großen Turniere. Aber der Kommentator ist sehr gut, der hat wirklich Ahnung und kommentiert sowohl die Ringer als auch die Techniken mit brillantem Hintergrundwissen. Leider versagt mein Fernseher seit einer weile den Dienst, sodass ich da nicht mehr ganz auf der Höhe bin, wann jetzt was kommt.
Was mich ein wenig wundert ist, dass die Japaner ja so ziemlich alles in Spiele ummünzen - man kann sogar die U-Bahn der Yamaonte-Linie fahren (obwohl dieses Spiel bestimmt ziemlich langweilig ist) - aber von einem Sumo-Spiel habe ich noch nix gehört. Bedenklich
Was mich ein wenig wundert ist, dass die Japaner ja so ziemlich alles in Spiele ummünzen - man kann sogar die U-Bahn der Yamaonte-Linie fahren (obwohl dieses Spiel bestimmt ziemlich langweilig ist) - aber von einem Sumo-Spiel habe ich noch nix gehört. Bedenklich
Xagul wrote:Sumo kommt meines Wissens von DSF und die sind damit ziemlich alleine. Oft übertragen die dann auch nur die 5 großen Turniere. Aber der Kommentator ist sehr gut, der hat wirklich Ahnung und kommentiert sowohl die Ringer als auch die Techniken mit brillantem Hintergrundwissen. Leider versagt mein Fernseher seit einer weile den Dienst, sodass ich da nicht mehr ganz auf der Höhe bin, wann jetzt was kommt.
im ersten weltkrieg hattn die auch nich wirklich gute gewehre!
und wen reitzt es mit uniform auf nem pferd über nen schlachtfeld zu trabn und mit vorderladern (die ziemlich lange nachladen) zu schießen?
bei spielen gehts um coolness,
es ist nun mal (leider^^) so.
siehe call of duty 4!
ein spiel, was mich persönlich extrem in meiner weltanschauung kränkt.
trotzdem spiel ichs gerne.
ich glaube, dass diese "coolness" auch der grund is, weßhalb ein sumo spiel kein erfolg haben wird
und wen reitzt es mit uniform auf nem pferd über nen schlachtfeld zu trabn und mit vorderladern (die ziemlich lange nachladen) zu schießen?
siehe call of duty 4!
ich glaube, dass diese "coolness" auch der grund is, weßhalb ein sumo spiel kein erfolg haben wird
-wWäÄäHh- wrote:im ersten weltkrieg hattn die auch nich wirklich gute gewehre!
siehe call of duty 4!
Der erste Weltkrieg fand 1914-1918 statt es gab weder vorderlader noch bedeutende Kavillarie Einsätze. Es gab Grabenkrieg, Luftkämpfe und Panzerschlachten, und sehr viel Artillarie. Mir würd es sicher spaß bringen durch ein zermürbtes Gelände durch Gräben zu maschieren um vom nächsten Maschinengewehr executiert zu werden etc. Das ist einfach nen unberührtes Scenario aus dem man durchaus was machen könnte. Call of duty 4 find ich persöhnlich langweilig. Die Story erinnert mich sehr an Red Mercury. Die Grafik erinnert mich an Call of Duty 2 und dazu kommt eine unheimlich langweilige Atmosphäre mein Fazit Call of Duty 4 ist mal wieder ein misslungener langweiliger uncooler shooter. Deine Anschauung auf Erfolg und Coolness ist ja von jedem selbst bestimmt, wenn du ein Sumo spiel oder erster Weltkrieg spiel nicht willst brauchste es dir ja nicht kaufen, es wäre für mich halt ne willkommene Abwechslung nach jahren der eintönigen Spiele...
Sehe ich ähnlich: Aus dem Ersten WK kann man eine Menge rausholen, da so ziemlich alle Arten moderner Kriegsführung (Luftkrieg, Panzerschlachten, Raketentechnik etc.) in den Anfängen steckten. Da würde noch viel geforscht und es ging noch viel daneben (wie z.B. bei den MGs der Flieger, die den eigenen Propeller zerschossen). Die handgranate wurde erfunden, ebenso das MG-08, aus dem sich später das MG-08/15 entwickelte und heute ein Synonym für gute, bilige Stangenware ist. Fazit: Da ließe sich echt was machen. Allerdings sind die deutschen Spieleentwickler auf dem Sektor nicht vertreten und wer auch immer die Simulation ansonsten machen wird, es wird ne eindeutige Einfärbung haben. Wobei beim Ersten WK die Fraktion der Kriegsgewinnler ebenso kleiner ausfallen dürfte wie der Anteil der nationalen Bedenkenträger, Mahner und Warner. Wer weiß, vlt. kommt es ja irgendwann noch mal.
Übrigens: Das Reichswaffenamt beauftragte damals mehrere Firmen zur Herstellung eines Dolches für den Grabenkampf. Die Anforderungen waren sehr extrem und nur eine Firma gewann die Ausschreibung. Dieses Meisterstück deutscher Ingenieurskunst wird seit neustem wieder hergestellt und ist käuflich. Für alle, die Messer mögen hatte dieser verdammte Krieg damit wenigstens ein Gutes.
Übrigens: Das Reichswaffenamt beauftragte damals mehrere Firmen zur Herstellung eines Dolches für den Grabenkampf. Die Anforderungen waren sehr extrem und nur eine Firma gewann die Ausschreibung. Dieses Meisterstück deutscher Ingenieurskunst wird seit neustem wieder hergestellt und ist käuflich. Für alle, die Messer mögen hatte dieser verdammte Krieg damit wenigstens ein Gutes.
hmm...
stimmt...
vorderlader sind da schon out..!^^
kavallerie war damals aba trotzdem noch in benutzung!
ja,
ein erstes weltkriegs spiel steht echt langsam an,
aba ich denke der zweite war mit seinen bedeutenden, extremen schlachten einfach reizvoller!
wenn du auf grabenkämpfe und panzerschlachten stehst,
kapier ich nich wieso du cod 2 so in dreck ziehst!? ö.Ö
cod 4 hat zwar ne klischeehafte, aber trotzdem packende und gut erzählte story!
stimmt...
vorderlader sind da schon out..!^^
kavallerie war damals aba trotzdem noch in benutzung!
ja,
ein erstes weltkriegs spiel steht echt langsam an,
aba ich denke der zweite war mit seinen bedeutenden, extremen schlachten einfach reizvoller!
cod 4 hat zwar ne klischeehafte, aber trotzdem packende und gut erzählte story!
mit coolness meint ich jetz nich typn wie rambo!
nich falsch verstehn!
ich mein wie langweilig wärs nen diplomaten zuspieln, der zwar den ganzen tag in seinem büro sitzt, aber damit nen krieg verhindert?
zu dir, xagul (kann aus technischen gründen keine zitate setzn-.-):
was is so reizvoll daran, wenn alles noch in der entwicklung steht?
nich falsch verstehn!
ich mein wie langweilig wärs nen diplomaten zuspieln, der zwar den ganzen tag in seinem büro sitzt, aber damit nen krieg verhindert?
zu dir, xagul (kann aus technischen gründen keine zitate setzn-.-):
was is so reizvoll daran, wenn alles noch in der entwicklung steht?
-wWäÄäHh- wrote:zu dir, xagul (kann aus technischen gründen keine zitate setzn-.-):
was is so reizvoll daran, wenn alles noch in der Entwicklung steht?
Oder man muss sich eben entscheiden: Nehme ich meine Luftwaffe nur zur Aufklärung oder gehe ich das Risiko ein, das unausgereifte, nicht-synchronisierte MG mit an Bord zu nehmen um meine Lufthoheit zu wahren. Aus diesem Grund finde ich es spannend.
hmm...
wenn mans so betrachtet, hört sichs ganz lustsch an...^^
wenn mans so betrachtet, hört sichs ganz lustsch an...^^
-wWäÄäHh- wrote: