Abend... oder wohl besser Nacht.
Ich wüsste jetzt nicht, in welchen Forenbereich ich das hier fragen könnte.
Nach langem grübeln habe ich mich letztendlich für 'Fragen' entschieden und hoffe mal, dass das richtig war.
Um direkt auf den Punkt zu kommen: Habt Ihr ebenfalls Probleme, dass wenn Ihr versucht mittels Nvidia ShadowPlay Enderal aufzunehmen, es die Aufnahme nicht startet? Habe bislang viele Aufnahmetasten durchprobiert und immer mal wieder geändert, nur werden mir oben links lediglich die FPS angezeigt und nicht dieses Aufnahme-Icon.
Da ich diesen Fehler bei anderen Spielen nicht habe, dachte ich mir, ich sollte mal nachfragen, ob eventuell andere auch dieses Problem haben könnten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hoffe jemand kann mir dessen weiterhelfen.
Ich wüsste jetzt nicht, in welchen Forenbereich ich das hier fragen könnte.
Nach langem grübeln habe ich mich letztendlich für 'Fragen' entschieden und hoffe mal, dass das richtig war.
Um direkt auf den Punkt zu kommen: Habt Ihr ebenfalls Probleme, dass wenn Ihr versucht mittels Nvidia ShadowPlay Enderal aufzunehmen, es die Aufnahme nicht startet? Habe bislang viele Aufnahmetasten durchprobiert und immer mal wieder geändert, nur werden mir oben links lediglich die FPS angezeigt und nicht dieses Aufnahme-Icon.
Da ich diesen Fehler bei anderen Spielen nicht habe, dachte ich mir, ich sollte mal nachfragen, ob eventuell andere auch dieses Problem haben könnten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hoffe jemand kann mir dessen weiterhelfen.
Hast du es schon mal mit anderen Aufnahmeprogrammen probiert?
In der Beta ging es bei mir problemlos mit OBS.
Außer du willst unbedingt mit Shadowplay arbeiten. Damit habe ich leider keine Erfahrung.
Vllt. kann dir die Community helfen?

In der Beta ging es bei mir problemlos mit OBS.
Außer du willst unbedingt mit Shadowplay arbeiten. Damit habe ich leider keine Erfahrung.
Vllt. kann dir die Community helfen?
Vielleicht musst du OneTweak in den Launcher-Optionen ausstellen? Meine Grafikkarte unterstützt kein Shadow Play, daher hab ich keine Erfahrungen damit. Könnte mir aber vorstellen, dass das echtes Vollbild will.
Ich weiß nicht, wie ich das erkennen kann, aber soweit ich das beurteilen kann, hab ich OneTweak abgeschaltet.

( http://puu.sh/pUN0T/8a3358fa46.jpg )
Mit OBS & DxTory klappen aufnahmen einwandfrei. Scheint wohl an ShadowPlay zu liegen. Schade eigentlich. ^^

( http://puu.sh/pUN0T/8a3358fa46.jpg )
Mit OBS & DxTory klappen aufnahmen einwandfrei. Scheint wohl an ShadowPlay zu liegen. Schade eigentlich. ^^
Onetweak müsste bei dir an sein, da deine Auflösung grau hinterlegt ist.
Ich habe mit Shadowplay bereits aufgenommen, das geht also.
Ich hatte es gestartet, ALT+F9 gedrückt und als ich fertig war ALT+F10. Dann hat er die Aufnahme unter "Videos" gespeichert.
Ich habe mit Shadowplay bereits aufgenommen, das geht also.
Ich hatte es gestartet, ALT+F9 gedrückt und als ich fertig war ALT+F10. Dann hat er die Aufnahme unter "Videos" gespeichert.
Last edited by xMcMx on 08.07.2016 17:42, edited 1 time in total.
Hat funktioniert, nachdem ich OneTewak deaktiviert hatte. War wohl mein Fehler. ^^
Danke für euren Rat.
Danke für euren Rat.