Hallo,
ich hab zwei Wohnsitze und dementsprechend auch 2 PCs und würde nun gern wenn ich hin und her pendle auch an beiden Orten spielen. Reicht es wenn ich mir Enderal auf dem 2. installiere und der Spielstand kommt dann über den Steamspeicherstand oder muss ich mir ein besonderes File mitnehmen, wenn ja - welches?
Danke schon mal!
ich hab zwei Wohnsitze und dementsprechend auch 2 PCs und würde nun gern wenn ich hin und her pendle auch an beiden Orten spielen. Reicht es wenn ich mir Enderal auf dem 2. installiere und der Spielstand kommt dann über den Steamspeicherstand oder muss ich mir ein besonderes File mitnehmen, wenn ja - welches?
Danke schon mal!
Ob die Steamcloud ausreicht, weiß ich nicht.
Was du aber auf jeden Fall brauchst, sind zwei zusammengehörende Dateien.
z.B.:
Save 1000 - Merit Ark - Kasernenviertel.ess (mehrere MB groß)
Save 1000 - Merit Ark - Kasernenviertel.skse (wenige KB groß)
Diese beiden Dateien bilden einen Spielstand. Du könntest dir dafür ja eine Dropbox anlegen oder dir selbst die Dateien als Archiv (.zip o.ä.) verpackt bei zum Beispiel Facebook selbst schicken, bevor du zum jeweils anderen Wohnsitz pendelst.
Was du aber auf jeden Fall brauchst, sind zwei zusammengehörende Dateien.
z.B.:
Save 1000 - Merit Ark - Kasernenviertel.ess (mehrere MB groß)
Save 1000 - Merit Ark - Kasernenviertel.skse (wenige KB groß)
Diese beiden Dateien bilden einen Spielstand. Du könntest dir dafür ja eine Dropbox anlegen oder dir selbst die Dateien als Archiv (.zip o.ä.) verpackt bei zum Beispiel Facebook selbst schicken, bevor du zum jeweils anderen Wohnsitz pendelst.
Danke für den Hinweis. Kanns sie auch einfach aufm USB mitnehmen, völlig egal 
Ich muss nur wissen ob und welche.
Kannst du mir zufällig sagen, wo die liegen?
Ich muss nur wissen ob und welche.
Kannst du mir zufällig sagen, wo die liegen?
C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\Skyrim\Saves
Ah, der Standardordner. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
1000 Dank. Du hast einer holden Maid das Wochenende gerettet.
1000 Dank. Du hast einer holden Maid das Wochenende gerettet.