Hallo zusammen,
bei der Quest "Rache ist Sauer" bin ich auf einen Fehler gestoßen.
Ich habe korrekt das Essigfass vom Brauerrei-Mann bekommen und habe mich in den Keller geschlichen, um das Fass auszutauschen. Leider passiert rein gar nichts, wenn ich mit dem Metfass interagieren will. Die Quest ist somit nicht abschließbar.
Ich spiele mit der 1.0.0.7-Version von Enderal.
Es wäre super, wenn mir jemand einen setstage Befehl als workaround dafür nennen könnte.
bei der Quest "Rache ist Sauer" bin ich auf einen Fehler gestoßen.
Ich habe korrekt das Essigfass vom Brauerrei-Mann bekommen und habe mich in den Keller geschlichen, um das Fass auszutauschen. Leider passiert rein gar nichts, wenn ich mit dem Metfass interagieren will. Die Quest ist somit nicht abschließbar.
Ich spiele mit der 1.0.0.7-Version von Enderal.
Es wäre super, wenn mir jemand einen setstage Befehl als workaround dafür nennen könnte.
Zusätzliche Info:
Ich habe im change log des aktuellen Patches gelesen, dass das Problem eigentlich beiseitigt sein sollte. Auch habe ich gelesen, dass man auch ohne das Essigfass mit dem Metfass interagieren können sollte, was aber auch nicht der Fall ist (habe das Fass einfach mal abgestellt).
Die Quest scheint stand 1.0.0.7 komplett broken zu sein.
Ich habe im change log des aktuellen Patches gelesen, dass das Problem eigentlich beiseitigt sein sollte. Auch habe ich gelesen, dass man auch ohne das Essigfass mit dem Metfass interagieren können sollte, was aber auch nicht der Fall ist (habe das Fass einfach mal abgestellt).
Die Quest scheint stand 1.0.0.7 komplett broken zu sein.
Hallo,
ich kapere einfach mal den Thread.
Habe ebenfalls ein Problem mit der Quest.
Nach dem ersten Dialog mit dem Questgeber erhalte ich weder den Essig noch startet die Quest.
Es kann lediglich der Dialog nochmals wiederholt werden. (Dialog lässt sich immer wieder wiederholen)
Nach dem ersten Dialog mit dem Questgeber erhalte ich weder den Essig noch startet die Quest.
Es kann lediglich der Dialog nochmals wiederholt werden. (Dialog lässt sich immer wieder wiederholen)
Withgil wrote:Hallo,
Das Questitemsytem von Bethasda ist leider nicht so gut optimiert :/
Hallo,
kann ich bestätigen, die quest geht im aktuellem Patch gar nicht.
Habe das Item weg geworfen, fass geklickt, nichts. Auch mit player.additem 00072586 1 und fass klicken - nichts - speichern nach fass raus oder rein und laden - nichts.
Auch rein und raus aus der Taverne mit oder ohne Fass, nichts funktioniert.
kann ich bestätigen, die quest geht im aktuellem Patch gar nicht.
Habe das Item weg geworfen, fass geklickt, nichts. Auch mit player.additem 00072586 1 und fass klicken - nichts - speichern nach fass raus oder rein und laden - nichts.
Auch rein und raus aus der Taverne mit oder ohne Fass, nichts funktioniert.
Tilliboy wrote: Das Questitemsytem von Bethasda ist leider nicht so gut optimiert :/
Wäre denn ein setstage-Befehl vorhanden, um einfach den interagieren-Part zu überspringen? Ich vermute mal, dass es ja zum nächsten Patch ja wieder ein paar Tage dauern wird.
Tilliboy wrote:Hast du mal probiert, es ohne das Essigfass zu versuchen zu interagieren(eigentlich müsste eins generiert werden, wenn du am Metfass bist)Withgil wrote:Hallo,
Das Questitemsytem von Bethasda ist leider nicht so gut optimiert :/
Also kein Eintrag im Logbuch, Dialog vom Questgeber wird wiederholt oder er ist nicht mehr ansprechbar.
Das Fass im Gasthaus ist übrigens vorhanden. Damit lässt sich aber nichts anfangen.
Habe das essigfass im Inventar, aktuelles patch, interagieren nicht möglich.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mhmm. Diese Questabgabe ist doch an keine Conditions geknüpft. Wir haben die Quest probe getestet. Mit frischen saves....
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf.. Probiert aber vorher es mit dem Patch 1.0.0.9.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf.. Probiert aber vorher es mit dem Patch 1.0.0.9.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
@ Tillboy
Interessanter Weise hat sich der Bug mit dem Update auf 1.0.0.9 in Wohlgefallen aufgelöst. Die Interaktion war ohne Probleme möglich. Danke an euch für den schnellen Fix.
Interessanter Weise hat sich der Bug mit dem Update auf 1.0.0.9 in Wohlgefallen aufgelöst. Die Interaktion war ohne Probleme möglich. Danke an euch für den schnellen Fix.