Locked
7 posts • Page 1 of 1
[+]
Stecke fest I'm Quest "Teil von etwas Bedeutsamen II", Unterquest "Siegelfuehrer zum Ritualplatz folgen":
Sind beim Ritualplatz. Nach einer Unterhaltung wird die Gruppe aufgefordert, einen Trunk einzunehmen, den der SIegesfuehrer uns wohl vorher gegeben hat? Von dort kann ich nichts mehr tun ausser laden, speichern, verlasses. Auch das Inventar kann nicht aufgerufen werden. Ich kann also nicht nachsehen, ob ich diesen Trank ueberhaupt habe.
Was kann ich tun?

Vielen Dank fuer die Hilfe!
Du hast also den Trank bekommen? Da sollte eine automatische Animation folgen, in der du den Trank trinkst (die kannst du nicht verhindern). Und dann sollte ein Ladebildschirm einsetzen und
[+]
du müsstest dich in einem neuen Gebiet befinden.
Aber du bekommst den Trank und nichts weiter passiert nach dem Gespräch?
Ist das immer so? Lad mal einen älteren Spielstand und schau, ob das wieder auftritt und meld dich dann hier zurück.
Vorläufig verschoben in Questhilfe.
LG Till
vVielen Dank fuer die rasche Antwort!
Ich glaube nicht, dass ich den Trank bekommen habe.
Mehr Details zu dem Problem: Mein avatar und die 2 NPCs diskutieren in einer "cutscene" darueber, dass die Goetter gestorben sind und der Maennliche Initiat (habe Name vergessen) wird sauer und beschimpft die andere Iniatin. Daraufhin spricht der Siegelfuehrer ein Machtwort und fordert auf, den Trank zu trinken. Danach stehen alle nur noch reglos da. Ich kann wie gesagt mein Inventar nicht oeffnen, um z.b. nachzusehen, ob ich einen Trank habe. Die einzige Auswahlmoeglichkeit die ich habe, ist ins Menu zu gehen unter "system". Alles andere (also z.b. auch questlog) kann nicht gewaehlt werden.

Laden eines alten Speicherstands: habe ich schon versucht, hatte einen geladen bevor der Marsch durch den Wald beginnt. Hatte das selbe Resultat.
Das ist schon seltsam, denn genau in dem Moment wo du festhängst sollte dein Charakter eigentlich automatisch den Trank trinken.
Benutzt du irgendwelche Konsolenbefehle oder Mods?
keine Mods. Und den einzigen konsolen-befehl den ich versucht hatte war set FOV (auf 100). Aber das sollte keinen Einfluss haben, oder?
Ich hatte uebrigens auch mit der Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini "rumgespielt", um den FOV dauerhaft anzupassen.
Wer weiß. Vielleicht kommt die Kamera sich ins Gehege mit irgendwas. Versuch mal den auf den Defaultwert zurückzusetzen und probier es dann noch mal ^^
Alles funktioniert wieder. :) Das Problem war wohl in der Tat die Aenderung der FOV Einstellungen. Ich habe ein Backup meiner Save Files gemacht und Skyrim und Nehrim dann komplett neu installiert, um sicher zu gehen, dass alle Einstellungen auf Standard zurueck gesetzt warden. Danach lief alles reibungslos.
Vielen Dank fuer die Hilfe!
Locked
7 posts • Page 1 of 1