Update nicht möglich [gelöst]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

113 Beiträge Seite 4 von 12
Quaulkappe
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015 15:07


Habe jetzt den Launcher nochnal neu gestartet und nun installiert er doch erst Version 1.0.0.6 ...
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Daß Patches 1.0.0.6 und 1.0.0.7 gleichzeitig kommen, ist Absicht. Die gehören logisch zusammen und sind nur aus technischen Gründen getrennt. Patch 1.0.0.6 sind die Datafiles und Patch 1.0.0.7 ist die Master. Der Sinn der Trennung: Wenn du länger nicht updatest und danach mehrere Patches hinterher bist, versucht dein Launcher dich möglichst schnell auf den neuesten Stand zu bringen. Heruntergeladen werden alle Datafiles-Patches, aber nur der letzte Master-Patch, weil eine Master ja die vorherigen ersetzt. Würden wir die Datafiles nicht von den Mastern trennen, müssten alle vorherigen Master-Versionen mit heruntergeladen werden!

Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das "Skyrim\EnderalLauncher\update"-Unterverzeichnis.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die "Skyrim\EnderalLauncher\config\conf.sur" (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").

(Danke Johannes und Dennis für die Info, die ich hier nur weiterleite.)
VaalanHei
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 10:48
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey,
ich habe auf der Suche nach einer Lösung diesen Thread gefunden und hoffe es ist okay hier anzuschließen.

Nachdem ich von 1.0.0.5 auf 1.0.0.7 geupdatet habe ließ sich das Spiel nicht mehr starten. Um genau zu sein wurde der Button "Enderal starten" zu einem "Sinnlosem Knopf", also er bewirkt nichts obwohl er eine Betätigungsanimation hat.
Ich bekomme keine Fehlermeldungen, ich habe den update Ordner gelöscht und auch in der "conf.sur" Datei auf Version 1.0.0.0 umgestellt.
Weiterhin bekam ich keine Meldung darüber ob noch andere Patches heruntergeladen werden, da der Launcher mir nur anzeigt, dass 1.0.0.7 heruntergeladen wird.
Davor (1.0.0.5) lief alles fehlerfrei.

Hoffentlich könnt ihr mir sagen was falsch gelaufen ist bzw. ob es überhaupt durch Enderal-Dateien ausgelöst wurde

Danke im Vorraus! :)
brothernero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 13:42


Hallo,

ich bekomme seit neustem Update 1.0.0.6 angezeigt. Wenn ich das Update starten will, scheint er sich in einer endlosschleife zu befinden. Da steht jetzt "(363941/1) Update 1.0.0.6 wird installiert....", dieses linke Zahl geht in rasender Schnelle weiter (bin jetzt über 43000). Was ist das? Fortschritt ist bei 0%...
Zuletzt geändert von stuemper am 11.07.2016 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
Quaulkappe
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015 15:07


Danke für die Hilfe, habe das Launcher Debugging durchgeführt und jetzt funktioniert alles hervorragend. :)
Endlich zocken ^^
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3217
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 1107 Mal


Hast du den aktuellen Launcher?
Du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.5-6 MB).
Wenn Skyrim standardmäßig installiert ist, kanns auch schon mit der Installation losgehen.
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den den Skyrim Hauptordner .
Jetzt sollte der Launcher definitiv zu starten sein.
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.0.5.
Dann sollte Enderal spielbar sein! Entpacke nicht die Enderalinstallationsdatei in den Skyrimordner. Das macht alles der Launcher für dich :)
Wenn du weiterhin Probleme hast, schreib hier einfach nochmal.
spamjam
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2016 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Zusammen,
der Launcher lädt bei mir das Update 1.0.0.9 immer und immer wieder herunter.
Habe mehrfach neu gestartet und ausprobiert. Jedes Mal das selbe Verhalten.

Update wird zu 99% geladen und dann fängt der Download von vorne an.
Im Update-Ordner des Enderal Launcher ist die Datei vorhanden aber wird
jeders mal neu überschrieben.

Habe den Launcher und das Installationspaket heute heruntergeladen und installiert.
Kann ich das Update irgendwo "manuell" herunterladen? Der Launcher bekommt das wohl
nicht gebacken :D

Kann es kaum erwarten, das Spiel zum ersten Mal zu starten :thumbsup:
Danke!

Grüße,
Dad
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3217
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 1107 Mal


Also die Download server sind online.
Probier mal das:
Brich den Download ab.
Geh in den Ordner: c.\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update
und lösch den Inhalt raus.
Mach mal deine Firewall aus. (nur für den Download)
Probier nochmal zu runterzuladen.
Feedback bitte :)
spamjam
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2016 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke! Hat geklappt.

Launcher beendet, alle Dateien aus dem Update-Ordner gelöscht, Launcher gestartet und Update neu angestoßen.
Diesmal ist die Installation der Updates nach dem Abschluss des letzten Download gestartet.

Los geht die Reise :thumbsup:

PS: Firewall und Antivirus-Software habe ich nicht deaktivieren müssen. Hat trotzdem funktioniert.
Onkel Baunzer
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2016 04:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


Lasse die Installation des aktuellen Patches jetzt schon zum zweiten Mal durchlaufen und es hört einfach nicht auf.


Liebe Grüße
bnz


Bild
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed. Merged.
113 Beiträge Seite 4 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste