Hey zusammen,
ich hatte auch immens viele (min 5 pro Stunde) CTD (crash to desktop) bei Ortswechsel etc.
Gerade in Ark ist das enorm nervig.
Folgendes hat mir geholfen die CTD auf ein Minimum zu reduzieren:
Autosave Funktionen in den Einstellungen bei Rasten/Reisen etc. ausstellen.
Nun spiele ich hauptsächlich mit F5 (quicksave) und einer Mod "SafeAutoSave" von Nexusmods ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64413/? ) und ich habe wenn es hoch kommt alle 2-3h einen zufälligen CTD.
Dazu muss ich sagen, dass ich alles auf maximalen Einstellungen spiele und mein System mehr als ausreichen sollte.
ich hatte auch immens viele (min 5 pro Stunde) CTD (crash to desktop) bei Ortswechsel etc.
Gerade in Ark ist das enorm nervig.
Folgendes hat mir geholfen die CTD auf ein Minimum zu reduzieren:
Autosave Funktionen in den Einstellungen bei Rasten/Reisen etc. ausstellen.
Nun spiele ich hauptsächlich mit F5 (quicksave) und einer Mod "SafeAutoSave" von Nexusmods ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64413/? ) und ich habe wenn es hoch kommt alle 2-3h einen zufälligen CTD.
Dazu muss ich sagen, dass ich alles auf maximalen Einstellungen spiele und mein System mehr als ausreichen sollte.
Naja...nach dem Urlaub befasse ich mich nochmal damit. Dann ist bestimmt auch wieder ein Patch draußen ^^
Danke für den Tip mit dem Autosave. Wobei aber einem grad das bei den CTDs ja oft den Hintern rettet ^^ Einen Verushc ist es trotzdem Wert.
Ich fasse mal zusammen:
- experimentelle Multithread Optimierungen abschalten
- Autosave beim Reisen abschalten
sind momentan die Erkenntnisse?
Ich fasse mal zusammen:
- experimentelle Multithread Optimierungen abschalten
- Autosave beim Reisen abschalten
sind momentan die Erkenntnisse?
Seit ich alle experimentellen Multithread Optimierungen abgeschaltet habe, kam kein Absturz mehr. Autosaves sind immer noch an.
Hallo!
Ich hab keine Mods drauf. Manchmal spiele ich ein zwei Stunden ohne CTD und manchmal kommt ein CTD jede halbe Stunde. Ist immer verschieden.
Ich hab keine Mods drauf. Manchmal spiele ich ein zwei Stunden ohne CTD und manchmal kommt ein CTD jede halbe Stunde. Ist immer verschieden.
Hallo,
Sollte sich euer Spiel schließen, während ihr am Laden seid kann es helfen, wenn ihr einen Speicherstand erstellt, welcher sich kurz vorm Betreten des Ladebildschirms befinden, dann das Spiel schließt und den neuen Spielstand ladet. Ruhig mehrmals probieren.
Mfg, Marten
Sollte sich euer Spiel schließen, während ihr am Laden seid kann es helfen, wenn ihr einen Speicherstand erstellt, welcher sich kurz vorm Betreten des Ladebildschirms befinden, dann das Spiel schließt und den neuen Spielstand ladet. Ruhig mehrmals probieren.
Mfg, Marten
-Mods/ENBs deaktivieren und deinstallieren
-Onetweak aktivieren/deaktivieren (schauen was für dich am besten geht)
-erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen?
-Details runterstellen (o.ä. - Kantenglättung)
-Experimentelles Multithreading ausstellen in den Launchereinstellungen ->Optimierungen
-RAM, CPU Zuweisung prüfen (im Launcher)
-Autosave-Funktion ausstellen
Bei 32-bit System wird meistens nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt, weil nur 3,5 GB nutzbar sind.
Nichts gebracht? Dann nochmal melden.
Wenn es zu reproduzierbaren Crashes/CTDs kommt: Ticket im Bugtracker erstellen
-Onetweak aktivieren/deaktivieren (schauen was für dich am besten geht)
-erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen?
-Details runterstellen (o.ä. - Kantenglättung)
-Experimentelles Multithreading ausstellen in den Launchereinstellungen ->Optimierungen
-RAM, CPU Zuweisung prüfen (im Launcher)
-Autosave-Funktion ausstellen
Bei 32-bit System wird meistens nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt, weil nur 3,5 GB nutzbar sind.
Nichts gebracht? Dann nochmal melden.
Wenn es zu reproduzierbaren Crashes/CTDs kommt: Ticket im Bugtracker erstellen
So,
mit dem aktuellen Patch kann ich nun Enderal ohne Crashes spielen. Interessanterweise wurden nun die ganzen experimentellen Engine Optimierungsoptionen nun mit dem Update deaktiviert, scheinbar war hier der Wurm drin. Zusammen mit dem Tip die Unschärfe per Config zu entfernen, ist es nun wirklich würdig gespielt zu werden.
Vielen Dank!
mit dem aktuellen Patch kann ich nun Enderal ohne Crashes spielen. Interessanterweise wurden nun die ganzen experimentellen Engine Optimierungsoptionen nun mit dem Update deaktiviert, scheinbar war hier der Wurm drin. Zusammen mit dem Tip die Unschärfe per Config zu entfernen, ist es nun wirklich würdig gespielt zu werden.
Vielen Dank!