Moin,
bin gerade mit meinem Begleiter auf den Weg von Flussheim nach Ark. Bei den Zwillingstürmen habe ich die Höhle auf der anderen Seite untersucht, da wollte mein Begleiter nicht mit und hat oben auf dem Turm gewartet.
Allerdings geht er von der oben nun nicht mehr herunter. Jemand eine Idee zur Abhilfe? Ansprechen hilft nicht und schieben kann ich ihn auch nicht.
edith: Vielleicht ist das hier im falschen Unterforenbereich gelandet..
bin gerade mit meinem Begleiter auf den Weg von Flussheim nach Ark. Bei den Zwillingstürmen habe ich die Höhle auf der anderen Seite untersucht, da wollte mein Begleiter nicht mit und hat oben auf dem Turm gewartet.
Allerdings geht er von der oben nun nicht mehr herunter. Jemand eine Idee zur Abhilfe? Ansprechen hilft nicht und schieben kann ich ihn auch nicht.
edith: Vielleicht ist das hier im falschen Unterforenbereich gelandet..
Last edited by HoldTheDoor on 05.07.2016 16:20, edited 1 time in total.
Wie weit bist du den schon mal weggegangen von ihm?
Hatte auch auf dem Weg den Fall das ich ne Ruine untersucht habe wo Jasper in der Nähe des Weges nach Ark gewartet hat dann und später nicht gleich kam. Als ich aber wieder weiter in Richtung Ark gelaufen bin auf dem richtigen Weg kam er dann wieder und hat auch aufgeholt.
Hatte auch auf dem Weg den Fall das ich ne Ruine untersucht habe wo Jasper in der Nähe des Weges nach Ark gewartet hat dann und später nicht gleich kam. Als ich aber wieder weiter in Richtung Ark gelaufen bin auf dem richtigen Weg kam er dann wieder und hat auch aufgeholt.
kannst vielleicht über die Konsole was machen
1. ^
2. help "<Name des Begleiters>"
3. Gucken, ob dir die Konsole eine ID gibt
4. prid <ID>
5. <ID> moveto player
oder:
4. <ID> moveto player (ohne den prid-schritt also)
oder:
5.moveto player
6. ^ (um die Konsole wieder zu schließen)
Allerdings glaube ich, dass der help-befehl nur die Base-ID heraus gibt und du für den moveto die RefID brauchst. Vielleicht ist ja einer der Entwickler so nett und gibt sie dir.
Edit:
ODER ganz einfach - wechsel den Bereich. Geh ihn ein Dungeon, eine Haus oder irgendwas. Manchmal spawnen sie dann dort nach.
1. ^
2. help "<Name des Begleiters>"
3. Gucken, ob dir die Konsole eine ID gibt
4. prid <ID>
5. <ID> moveto player
oder:
4. <ID> moveto player (ohne den prid-schritt also)
oder:
5.moveto player
6. ^ (um die Konsole wieder zu schließen)
Allerdings glaube ich, dass der help-befehl nur die Base-ID heraus gibt und du für den moveto die RefID brauchst. Vielleicht ist ja einer der Entwickler so nett und gibt sie dir.
Edit:
ODER ganz einfach - wechsel den Bereich. Geh ihn ein Dungeon, eine Haus oder irgendwas. Manchmal spawnen sie dann dort nach.
Ah, cool. Hat geklappt, vielen Dank für Eure Hilfe!
Hatte das auch mal aus Skyrim, deshalb geht es auch:
^ drücken
mit der Maus auf den Begleiter drücken und die ID wird angezeigt.
ID aufschreiben
und danach wie du sagtest:
prid <ID>
moveto player (ohne <ID>, sonst will er nicht)
^ zum Schließen
Weiter gehts!
Edith: bei mir war die ID 0002b253 .. vielleicht ist die ja bei jedem gleich, falls er mal verschwindet.
Hatte das auch mal aus Skyrim, deshalb geht es auch:
^ drücken
mit der Maus auf den Begleiter drücken und die ID wird angezeigt.
ID aufschreiben
und danach wie du sagtest:
prid <ID>
moveto player (ohne <ID>, sonst will er nicht)
^ zum Schließen
Weiter gehts!
Edith: bei mir war die ID 0002b253 .. vielleicht ist die ja bei jedem gleich, falls er mal verschwindet.
Ging irgendwie davon aus, dass du den Begleiter nicht mehr siehst, deshalb das help ^^
Aber schön, dass es geklappt hat.
Aber schön, dass es geklappt hat.