Post Reply
25 posts • Page 1 of 3
Spinnen ersetzen?
Post by Abstergo »
Hallo Liebe Community,

Habe mir heute Enderal geholt, angespielt und sofort verliebt. Doch es gibt einen Haken ich habe Angst vor Spinnen und kann sie nicht mal Virtuell ertragen. :shock: Gibt es in der Richtung schon eine Mod die die Spinnen ersetzt? Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr Dankbar
Re: Spinnen ersetzen?
Post by Raven7878 »
Ich kann die Spinnen auch nicht ertragen.
Ich hab versucht im Creation Kit die Spinnen mit Füchsen zu ersetzen stattdessen sind die Spinnen jetzt unsichtbar ;)
Ein funktionierender Mod ähnlich den Spider Removern vom original Skyrim wäre echt toll.
Post by Vendaar »
Grüße,
Ich weiß nicht, ob der Mod voll mit Enderal kompatibel ist, aber du kannst ja mal Insects Begone ausprobieren und deine Erfahrungen dann in der Liste kompatibler Mods schildern :)
Post by Cepheiden »
Ich sehe, dass bereits jemand das gleiche Problem hatte. Bei mir ist es allerdings aus dem Ruder gelaufen und das, und insbesondere die Rücksichtslosigkeit der Hersteller, ist mir sauer aufgestoßen

Ich war es von meinen Skyrim mods bereits gewöhnt, dass es diese Dinger da nicht gab und installierte mir ahnungslos Enderal. In den Screenshots, Videos usw. war nichts verdächtiges zu sehen. Ich fange also an Enderal zu spielen und es ist alles gut, die Welt ist so wunderschön und die Vertonung einfach nur genial... bis ich zu dem Turm kam. Oh ja, der Turm.
Da gehe ich also in diesem Turm die Treppe hoch und es springt mich direkt so ein Viech an. Es war zudem noch extrem groß, füllte fast den Bildschirm aus und ich könnte schwören die Augen und sogar Haare gesehen zu haben und gräßliche Laute gab es von sich. Das alles passierte innerhalb von Sekundenbruchteilen und traf mich völlig unerwartet.
Auf diesen Schreck bin ich förmlich aus dem Stuhl geflogen. Dummerweise habe ich dabei meinen gesamten Schreibtisch mit meinem Laptop oben drauf umgehauen. War ein Höllenlärm und es liegen jetzt überall Schreibuntensilien rum, der Schreibtisch selber hat nichts abbekommen. Mein Laptop wurde aber so zwischen Wand und fallendem Schreibtisch eingequetscht, dass die obere Hälfte sofort rausgebrochen ist. Benutzen kann ich das Ding jetzt nicht mehr und es war ein 2000€ Alienware Gerät...

Also lange Rede kurzer Sinn: Liebe Enderal Macher, ihr habt mich nicht vor den Spinnen gewarnt und das hat in der Konsequenz meinen Computer zerstört. Besten Dank auch.

Ich fordere also von Euch, liebe Enderal Macher, dass Ihr mir meinen Laptop ersetzt und in Zukunft gefälligst Rücksicht auf Eure Spieler nehmt und eine verdammte Warnung schreibt bevor sich weitere Menschen ihre Computer damit ruinieren!
Bevor ich darauf eingehe: Ist das Satire oder ernst gemeint?
Post by Eloreon »
Cepheiden wrote:
Ne Menge Text
:shock: Kritik in aller Ehren aber...wenn man auf alle Phobien dieser Welt achten würde, würde man praktisch vor einem leeren Spiel stehen. Spinnen, Wölfe, Schlangen, etc. gehören nun mal zu einem Rollenspiel mit dem Setting eines Enderals. Damit muss man rechnen. Man könnte genau so kritisieren, dass man in Ark auf ein relativ hohes Gebäude muss. Ich mit Höhenangst könnte dort Probleme kriegen.

Versteh mich nicht falsch, das Problem ist durchaus ernstzunehmen, aber zu verlangen, dass man vor jeder Art von "Monster" warnt...gehts noch? Dann lieber vorher nachfragen und anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt durch eine zusätzliche .esp diese Kreaturen durch freundlichere Wesen zu ersetzen...man kann nicht auf alles achten. Also ist es deine Pflicht, wenn du solche starken Probleme hast, dich zu erkundigen, ob Kreature dieser Art auftreten.

Die Frage nach Satire ist berechtigt :D Da Ersatz für den Laptop zu fordern ist schon ganz schön frech...
Last edited by Eloreon on 05.07.2016 15:11, edited 1 time in total.
Post by Mahru »
Hello, ich würde mich der Suche gerne anschließen.
Werde heute noch probieren ob Insects Begone funktioniert..aber soweit ich mich erinnere benötigt das ziemlich sicher die Skyrim - master und für Creation Kit unkundige ( also mich ) heißt das, es geht nicht. :< Aber mal sehen..ich werde berichten.

@Cepheiden...ich hab ebenfalls Arachnophobie und habe gestern mit Enderal angefangen...und noch ungefähr 1 Stunde bevor ich die erste Spinne angetroffen haben konnte ich haufenweise Spinnennetze sowohl in der Ruine als auch später bei dem wäldlichen Stück antreffen...das zeigt mir recht einfach..das es demnächst Spinnen geben wird.
Ich weis nicht genau wo du deine Erste angetroffen hast und möchte auch nicht groß irgendwem, irgendwas spoilern..meine hab ich bei dem recht frühen anzutreffenden Dam/Mühlending? angetroffen..und zwar im zweiten Stock erst, was sehr angenehm war..weil ich bin nie raufgegangen..ich konnte sie schließlich vom Eingang aus schon hören.

LG
Mahru
Post by beba89 »
Cepheiden wrote:
Ich sehe, dass bereits jemand das gleiche Problem hatte. Bei mir ist es allerdings aus dem Ruder gelaufen und das, und insbesondere die Rücksichtslosigkeit der Hersteller, ist mir sauer aufgestoßen

Ich war es von meinen Skyrim mods bereits gewöhnt, dass es diese Dinger da nicht gab und installierte mir ahnungslos Enderal. In den Screenshots, Videos usw. war nichts verdächtiges zu sehen. Ich fange also an Enderal zu spielen und es ist alles gut, die Welt ist so wunderschön und die Vertonung einfach nur genial... bis ich zu dem Turm kam. Oh ja, der Turm.
Da gehe ich also in diesem Turm die Treppe hoch und es springt mich direkt so ein Viech an. Es war zudem noch extrem groß, füllte fast den Bildschirm aus und ich könnte schwören die Augen und sogar Haare gesehen zu haben und gräßliche Laute gab es von sich. Das alles passierte innerhalb von Sekundenbruchteilen und traf mich völlig unerwartet.
Auf diesen Schreck bin ich förmlich aus dem Stuhl geflogen. Dummerweise habe ich dabei meinen gesamten Schreibtisch mit meinem Laptop oben drauf umgehauen. War ein Höllenlärm und es liegen jetzt überall Schreibuntensilien rum, der Schreibtisch selber hat nichts abbekommen. Mein Laptop wurde aber so zwischen Wand und fallendem Schreibtisch eingequetscht, dass die obere Hälfte sofort rausgebrochen ist. Benutzen kann ich das Ding jetzt nicht mehr und es war ein 2000€ Alienware Gerät...

Also lange Rede kurzer Sinn: Liebe Enderal Macher, ihr habt mich nicht vor den Spinnen gewarnt und das hat in der Konsequenz meinen Computer zerstört. Besten Dank auch.

Ich fordere also von Euch, liebe Enderal Macher, dass Ihr mir meinen Laptop ersetzt und in Zukunft gefälligst Rücksicht auf Eure Spieler nehmt und eine verdammte Warnung schreibt bevor sich weitere Menschen ihre Computer damit ruinieren!
Also bei aller Rücksicht für einen potenzielle Spinnenphobie - Ich hoffe verdammt stark, dass das jetzt ein Trollkommentar war, sonst verliere ich echt jeden Glauben an die Menschheit :shock:
Ich hab genau das gleiche Problem.
Momentan kann ich Enderal leider nicht spielen, aufgrund dieser Spinnen.
Die zwei im oberen Stockwerk dieser Mühle haben mir schon gereicht :D
Ich habe auch mal die besagten Mods ( welche ich bereits bei Skyrim verwendet habe) ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Im Enderal Launcher konnte ich diese zwar anwählen und "aktivieren", aber die beiden Spinnen in dem Haus blieben unverändert.

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, da ich schon großes Interesse habe Enderal erleben zu können.
Ich selber bin, was das Erstellen von Mods angeht, leider sehr unbeholfen.

LG
Post by Fairas »
Ich weiß zwar nicht wie stark diese Spinnenangst sich tatsächlich auswirkt, finde das Ganze aber etwas übertrieben. Ich habe z.B. Angst vor Hunden aber in Filmen oder Spielen beeindrucken die mich kein bisschen, ich weiß da ist nur ein Bildschirm und fertig.
Post Reply
25 posts • Page 1 of 3