Hallo zusammen. Ich habe bisher vor allem Punkte in "Infiltrator" gesteckt, bin also aufs Schleichen spezialisiert. Da ich jedoch nicht gerne klassisch mit 2x 1h oder Bogen spielen möchte, sondern mit 1h+Schild, frage ich mich, ob es möglich ist, auch einfach auf schwere Rüstung zu skillen und dabei trotzdem ordentlich schleichen zu können.
Ist das z.B. das Gewicht der Rüstung ausschlaggebend für meine Schleichfertigkeit, oder werde ich grundsätzlich genauso gut wie mit leichter Rüstung schleichen können (trotz einer Setboni die ich vlt. liegen lasse).
Ist das z.B. das Gewicht der Rüstung ausschlaggebend für meine Schleichfertigkeit, oder werde ich grundsätzlich genauso gut wie mit leichter Rüstung schleichen können (trotz einer Setboni die ich vlt. liegen lasse).
Du kannst ja Boni aufs schleichen haben was dieses natürlich vereinfacht. Schwere Rüstung erschwert das schleichen aber auf jeden Fall... wie sich das dann in abstufungen niederschlägt weiß ich nicht genau aber ich denke schon je schwerer die Rüstung desto leichter wirst du entdeckt (weil du einfach lauter klapperst mit all dem Eisen).
Leichte Rüstung eignet sich auf jeden Fall dafür immer besser, selbst wenn diese keine extra Schleichboni mit sich bringt.
Leichte Rüstung eignet sich auf jeden Fall dafür immer besser, selbst wenn diese keine extra Schleichboni mit sich bringt.
Wobei das Schleichen wirklich von den konkreten Rüstungsteilen abhängig ist... bspw das Setteil "Stiller Schritt des Rattenfängers" ist zwar schwere Rüstung, aber dennung leise wie leichte.