Locked
9 posts • Page 1 of 1
Schösser knacken [gelöst]
Post by Avolox »
Hey ich habe mal eine Frage und zwar habe ich nachdem ich mehrere Schlösser geknackt habe (per Dietrich) immer noch keinen Fortschritt beim Talent Schlösser knacken ist das normal? lvl man gar nicht mehr so seine Talente oder ist das ein BUG?

MfG Avo
Re: Schösser knacken
Post by Bandalil »
Soweit ich weiß, ist es kein Bug. Man kann über den Skillbaum oder durch Bücher die Fertigkeit Schlösserknacken ausbauen.

Ich habe auch schon Schriftrollen gesehen, die zum einmaligen Knacken von Schlössern höherer Fertigkeitsstufen eingesetzt werden können
Post by Avolox »
Also muss ich jetzt zb um von Skill schlösser knacken 17 auf 20 zu kommen das per Bücher machen?

Mfg Avo
Post by Caleb8980 »
In Enderal levelt nichts mehr durch Benutzung - auch das Schlösserknacken musst du per Buch erhöhen. Außerdem musst in Enderal über Erinnerungen erst die Fähigkeit freischalten Adeptenschlösser und höher knacken zu können.
Post by Kordanor »
In den Skillbeschreibungen ist zu lesen, dass man Schlösser auch per Thaumaturg (es war Lichtmagie oder Mentalismus) knacken kann.
Wird damit der Skill Schlösserknacken ausgehebelt, oder hat der separate Skill seine Vorteile?
Post by penguinized »
Ein Schurke wird nicht unbedingt Mana dafür aufwenden wollen oder können, um ein Schloß zu knacken. Ein Magier hingegen, der einbrechen will oder in Dungeons verschlossene Dinge öffnen, möchte nicht unnötig nur dafür in den Schurken-Tree reinskillen.

Außerdem_ erregen Zauber Aufmerksamkeit, wodurch das magische Öffnen weniger zum Einbrechen geeignet sein dürfte.
(Und bislang habe ich nur Schriftrollen dafür gefunden, jedoch kein Zauberbuch.)
Post by Teylor »
Zumal die Schlösserknacken Schrift rollen nicht unendlich verfügbar sind (insbesondere für Experten und Meisterschlösser) und auch ordentlich Geld kosten, was man in Enderal ja in der Regel nicht im Überfluss hat. Und dann muss man diese Rollen natürlich auch immer dabei haben.
Post by Fairas »
Kordanor wrote:
In den Skillbeschreibungen ist zu lesen, dass man Schlösser auch per Thaumaturg (es war Lichtmagie oder Mentalismus) knacken kann.
Wird damit der Skill Schlösserknacken ausgehebelt, oder hat der separate Skill seine Vorteile?
Das geht so erstmal gar nicht, da es den Zauber zum Schlösser öffnen nur als Spruchrolle gibt. Somit ist die Beschreibung falsch und nur deswegen auf Thaumaturgie bzw. Mentalismus gehen bringt nicht.

Was der Skill bringt sind andere Dinge die vor allem für Zauberer Nützlich sind wie eine mächtige Magierüstung.
Post by Kordanor »
Oki, danke euch!
Locked
9 posts • Page 1 of 1