Hallo,
ich gehöre zu denen welche sich besonders auf die Unterstadt gefreut haben.
Deswegen war meine Verblüffung auch recht groß als ich bei ihrem Erkunden nur auf eine einzige Quest stieß.
Dabei liefert das Setting und die damit verbundende Atmosphäre doch soviele gute Vorlagen für Quests.
Ich würde mich daher wahnsinnig freuen wenn in Zukunft weitere Quests für die Unterstadt geplant sind.
Anmerkungen: Ps: Es kann natürlich auch sein das ich zahlreiche übersehen habe oder viele erst im späteren Verlauf folgen.
Indem Fall wäre vielleicht eine kurze Anmerkung welche nett in einem Spoiler verpackt ist lieb.
ich gehöre zu denen welche sich besonders auf die Unterstadt gefreut haben.
Deswegen war meine Verblüffung auch recht groß als ich bei ihrem Erkunden nur auf eine einzige Quest stieß.
Dabei liefert das Setting und die damit verbundende Atmosphäre doch soviele gute Vorlagen für Quests.
Ich würde mich daher wahnsinnig freuen wenn in Zukunft weitere Quests für die Unterstadt geplant sind.
Anmerkungen: Ps: Es kann natürlich auch sein das ich zahlreiche übersehen habe oder viele erst im späteren Verlauf folgen.
Indem Fall wäre vielleicht eine kurze Anmerkung welche nett in einem Spoiler verpackt ist lieb.
Last edited by Whitcomb on 05.07.2016 08:38, edited 3 times in total.
Es gibt auch Quests aus der Oberwelt die dich dann in die Unterstadt führen.
Wahrscheinlich ist die recht dünne Questdichte dem Umstand geschuldet, dass man eigentich eine sehr lange mehrstufige Queste zur Rhalata, der Unterstadt-Mafia, geplant hatte, die leider wieder gestrichen werden musste, weil Leute aus dem Team abgesprungen sind. Schade, aber aktuell haben die wohl andere Prioriäten - verständlicherweise. Wenn es wirklich noch größere Contentupdates geben sollte, was noch sehr ungewiss ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Questreihe noch nachgeliefert wird.
Wigbold wrote: Wenn es wirklich noch größere Contentupdates geben sollte, was noch sehr ungewiss ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Questreihe noch nachgeliefert wird.
Bei der Unterstadt-Questreihe fehlt wohl noch mehr...
Aber ich muss sagen mir reicht da teilweise auch schon das reine Erkunden. SureAI schaffen es wie kein anderes Studio Geschichten auch ohne eine aufploppende Quest zu erzählen und Stimmung zu vermitteln.
Edit: Bin beim Suchen auf folgende Aussage SureAI's gestoßen.
Quelle: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=119&t=7639
Ich finde es im Gesamten nämlich wirklich sehr schade.
Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, als ob etwas großes fehlt.
Deswegen hoffe ich das die Hoffnung im Bezug auf diese Questreihe noch nicht ganz verloren ist.
Gildenquestreihe - Rhalâta: Der schmerzlichste Verlust. Die Rhalâta-Questreihe drehte sich um die namensgebende Sekte in der Unterstadt, die vom sogenannten "Vater" angeführt wurde. Man trifft Tharaêl, einen wortkargen Aeterna, der die Rhalâta unterwandert hat, und plant, den Vater zu ermorden. Die vier Quests waren der absolute Knaller und eng mit dem Schlächter von Ark verwoben - viel düsterer Stuff, ähnlich wie die Sequenzen mit Vati, mit ein paar sehr coolen Twists und, dank der von Julian (Sagantor) großartig designen Unterstadt, einer einzigartigen Atmosphäre. Zwar war die Quest schon fast vollvertont und teilweise implementiert, aber am Ende verließ uns ein Teammitglied, um an einem anderen (noch nicht veröffentlichten) Mobile-Projekt mitzuarbeiten. Der Verlust dieser Questreihe ärgert uns bis heute immens.
Ich finde es im Gesamten nämlich wirklich sehr schade.
Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, als ob etwas großes fehlt.
Deswegen hoffe ich das die Hoffnung im Bezug auf diese Questreihe noch nicht ganz verloren ist.
Man merkt aber auch genau das die Questreihe zur Goldenen Sicherl noch fehlt... wenn man deren Buchhalter im Kontor anquatscht erzählt der einem ein wenig über die Kaufmannsgilde bricht dann aber den letzten Satz so apprupt ab das klar ist: "Da fehlt was."
So als wollte er da mit dem nächsten Satz weitermachen der aber noch nicht implementiert ist... XD
So als wollte er da mit dem nächsten Satz weitermachen der aber noch nicht implementiert ist... XD
Jetzt wo ich weiß, dass die Rhalata-Quest fehlt... so wie vom Team geschrieben wird, wäre die ja richtig optimal für die Unterstadt gewesen. Dann noch der Bezug zu dem Schlächter von Ark. Jau, jetzt vermisse ich sie schon. Hoffe wirklich das sich noch jemand vom Team erbarmt und sie fortführt, ist ja immerhin schon einiges an Arbeit eingeflossen wenn ich es richtig gelesen hab.
Die Goldenen Sichel-Quest kommt ja zum Glück noch, da merkt man tatsächlich das etwas fehlt.
Aber wirklich nicht falsch verstehen: Ihr habt großartige Arbeit geleistet und es ist um Gottes willen keine Forderung.
Nur eine Bitte von einem Fan der Schächter von Ark-Reihe ^^
Die Goldenen Sichel-Quest kommt ja zum Glück noch, da merkt man tatsächlich das etwas fehlt.
Aber wirklich nicht falsch verstehen: Ihr habt großartige Arbeit geleistet und es ist um Gottes willen keine Forderung.
Nur eine Bitte von einem Fan der Schächter von Ark-Reihe ^^
Jup, da würd ich mich anschließen, Unterstadt sieht super aus, hat viele Teilgebiete und ist mit richtig viel Liebe zum Detail erstellt worden.Da grenzt es fast an Verschwendung das so ungenutzt zu lassen
.
Wie hier schon öfters gesagt wurde, ist das Hauptproblem tatsächlich die Zeit, nicht der Wille. Die Rhalâta-Quest ist am ehesten noch drinnen, für den Rest wissen wir einfach nicht, wer es machen soll, gerade da ich ab Juli bis Ende des Jahres nicht mehr in Deutschland bin (und ohne konstanten Internetempfang oder gar PC). Für die nächsten Wochen ist jedenfalls das Ziel erstmal, die gröbsten Bugs aus der Release-Version zu bekommen.
Wir dürfen also noch hoffen.