Enderal mit Controller/Gamepad? [gelöst]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

37 Beiträge Seite 1 von 4
Antharon
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2016 18:32
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es wäre nett wenn es im Launcher eine Möglichkeit gäbe die Controller Tasten anzupassen und somit auch H, also das Charakter Status Fenster, zuweisen kann. Wäre nice :D

MfG

Anth
KanonenMike
Moderator
Moderator
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Das war auf jeden Fall mal geplant, aber zur Zeit sieht es so aus, als würde daraus leider nichts werden.
Liquid
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 14:10


Hey!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und auch schon die erste Frage.
Da die Suchfunktion nichts in der Richtung ergeben hat eröffne ich mal ein neues Thema.
Laut einer Aussage von SpartanG318 funktionieren Controller mit Enderal genauso wie mit Skyrim.
Bei diesem hatte ich auch keinerlei Probleme...Controller anschließen und los ging es. Bei Enderal kann ich machen was ich will der Controller bleibt im Spiel ohne Funktion. Spielt jemand von euch mit Gamepad oder hat ein ähnliches Problem?

Grüße Liquid
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Controller ist offiziell nicht supportet, allerdigns ist die Steuerung genauso wie in Skrim. Nur die Taste "H" zum Aufrufen des Charakterbildschirms musst du auf der Tastatur machen.
Leon Blackburn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 17:14


Hab eben Enderal ans Laufen gekriegt, auch wenn's ne schwere Geburt war... :?

Dennoch habe ich jetzt massive Probleme damit, die Steuerungsoptionen zweckdienlich zu nutzen, das heißt ich lege zwar eine Taste für einen Befehl fest, diese wird aber nicht belegt und ergibt somit auch keine Reaktion.

Des weiteren habe ich eine Frage: Wird der uneingeschränkte Controller-Port noch hinzugefügt?
ZenForAll
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2016 11:28


Hallo
wie kann ich einem Händler was verkaufen !
Tolles Spiel danke
ZenForAll
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2016 11:28


Mit der Mau geht das einfach!
Anders formuliert wie geht das mit dem XBOX Controller !
Dilvoog
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2015 16:53


Back, damit kommst Du ins eigene Inventar.
hunterli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 18:13


Hallo,
ich nutze das Gamepad SpeedLink SL 6566 BK was in eig. jedem Spiel funktioniert, auch in Skyrim.
Funkempfänger per USB an den Rechner anschließen, dann Controller einschalten, er verbindet sich und es wird auch im Windows angezeigt, dass das Gamepad funktioniert.
Bei dem Enderal Launcher hab ichs auch eingestellt unter dem Reiter "Steuerung" aber sobald ich InGame bin geht nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wüsste nicht wo ich es sonst einstellen soll, der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Danke schonmal im Voraus
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged
cmoa
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hast du mal geguckt ob du es ingame auch ausgewählt ist? Bei mir musste ich es im Spiel nochmal einstellen.
Notfalls das Gamepad während des Spiels neustarten.
37 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste